Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knfighter

Powerrohr

Empfohlene Beiträge

Bei ebay gibt es ein Powerrohr für den Kleinen

ich hab jetzt schon Chiptuning und 57 i Performance Kit drin was meint ihr?

Bringt das was oder ist das wieder nur verarsche.

-----------------

LOUD PIPES

SAVE LIFES

 


LOUD PIPES

SAVE LIFES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste mal ein paar Bilder von deinem K57i-Teil,

bei eBay sieht man nicht das Original, sondern nur was so ähnlich aussieht.

 

cu

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lacky am 13.07.2003 um 12:57 Uhr ]


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Powerrohr?

 

 

Was´n dass!? :roll:

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gugst du hier

 

cu

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lacky am 13.07.2003 um 12:22 Uhr ]


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab ein ähnliches Teil bei mir verbaut, der Leistungsunterschied ist sehr sehr minimal. Du hast vieleicht im unteren Drehzahlbereich minimal mehr power... dieses bischen Power ist aber auf keinen Fall ~150 Euro wert!

 

Hier im Forum hat jemand mal eine Kleinserie selbst hergestellt... der Preis lag glaube ich bei ca 60 DM. (ist schon etwas her...)

 

cu sword


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uaaa!!! Beim Ferrari hört sich das Pop Off ja voll goil an... :-D :-D :-D

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hätte ich noch eine Power-Pudelmütze anzubieten!

Handgefertigtes Einzelstück aus erstklassiger kanadischer Biberschurwolle - keine billigen Textilfasern, wie andere sie anbieten!

Durch die sehr präzise Anpassung an die Kopfform des Trägers ergibt sich ein erhöhter Blutdurchsatz im Hirn, welches zu schnelleren Reaktionen mit dem Gasfuß führt und eine Verbesserung der Beschleunigung um 0,5 Sekunden mit sich bringt. Bei offenem Fenster verbessert sich zudem die Höchstgeschwindigkeit durch die bessere Aerodynamik des Fahrers - bei gleichzeitiger Verringerung des Verbrauchs.

Nicht zuletzt sorgt dieses Detail für einen unvergessenen und standesgemäßen Auftritt beim nächsten Smarttreffen. Die Farbe kann frei gewählt werden und so der Farbe des billigen Lippenstiftes der Beifahrerin angepasst werden. Die Power-Pudelmütze verträgt sich mit jedem Serien- und Tuningfahrzeug. Ein Muss für jedem Smartfahrer - und das für sagenhafte 189,- €. Andere Anbieter verlangen bei geringerer Qualität sogar bis zu 400,- €. Ach ja, das Produkt ist natürlich Tüv-geprüft!

 

Bestellungen an mich!:-D

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sheriff: :lol: :lol: :lol: :lol: ...wie treffend!

 

 

Zum Thema Powerrohr:

 

 

 

So ein Ding soll also etwas mehr Luft in den Motor befördern können, wenn ich das korrekt verstanden habe. Theoretisch mag das ja sein, allein der Glaube dran fehlt mir.

 

Im Endeffekt ist ja nur der Durchmesser (höchstwahrscheinlich anzunehmen) des sog. Powerrohrs größer, der Rest also der Flansch zum Turbo bzw. am anderen Ende der Weg vom Luftfilter hin zum Powerrohr, bleiben ja unverändert.

 

Also wie soll da mehr Luft durchgehen?

 

Tschuldigung, aber auf mich macht das Teil in Bezug auf seine Wirksamkeit den Eindruck, wie die oft beschworenen "Sprit-Spar-Wundermittel". Nämlich das die Wirkung nur durch Marktschreierische Optik besteht, ansonsten aber nichts weiter dahinter ist.

 

 

Andererseits ist mir natürlich klar, wenn man den Durchmesser des gesamten Ansaugsystems vergrößert, evtl. auch noch den Weg verkürzt, dass das durch aus was bringen könnte. Man Siehe da nur mal auf die LeMans Rennwagen, wenn die keine Ristriktoren in ihrem Ansuagsystem hätten, also der Querschnitt frei wählbar wäre, wäre die Leistung bei vielen Fahrzeugen bei weitem höher als diese nun mit den Air-Ristriktoren ist.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich mal die Mühe macht und im Forum nach "Powerrohr" "offene Ansaugung" usw sucht findet einige Erfahrungberichte die doch eine positive Wirkung erwarten lassen. Und das auch von durchaus glaubhaften Forumskollegen.

 

Mit dem Magnetfeldkrampf usw würd ich es nicht gleichsetzen. auch da Tuner wie bsp TTP das Dingens verkaufen.

 

Trotzdem würd ich nich 300 Bucks dafür ausgeben. Und die über 160 bei ebay hab auch bei weitem nicht ausgegeben. :-D

-----------------

47570cb3fbf9113eca1fef2ecb1d0018_2.jpg

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1. nö, ich bein nicht bei TTP o.ä. beschäftigt ;-)

2. ich hab ein Powerrohr drinnen. Das Teil hab ich mir selbst nach der Vorlage von TTP gedreht.

3. ich hab schon nen Effekt feststellen können. Klar mit nem Chip-Tunning wirds nicht zu vergleichen sein, aber trotzdem beschleunigt er für mich spürbar schneller als ohne Powerrohr.

 

Da ich ne Anschlußgarantie habe, muß ich meinen Smart ja immer im jungfräulichen Zustand zum SC-Kundendienst bringen. D.h. ich baue das Powerrohr dann wieder aus und anschliessend wieder ein. Und bei jedem Wechsel merke ich ganz genau dass da 'n Tick Unterschied ist, ob mit Rohr oder ohne.

 

Materialkosten hatte ich ca. 40 EUR, wobei ich mir das ganze von der Versicherung hab zahlen lassen. Da hat doch glatt so ein Marder meinen alten Ansaugschlauch zerfressen und ich mußte mir nen neuen TTP-Schlauch kaufen.

-----------------

cu

WillyRabbit

ED-?? ???

 

buh3.gif

 

 


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2003 um 20:53 Uhr hat Mola geschrieben:
Wer sich mal die Mühe macht und im Forum nach "Powerrohr" "offene Ansaugung" usw sucht findet einige Erfahrungberichte die doch eine positive Wirkung erwarten lassen. Und das auch von durchaus glaubhaften Forumskollegen.

 

Wer sich die Mühe macht, der wird auch feststellen, dass ansonsten sehr glaubwürdige Forumsmitglieder sich auch für Shell V-Power stark machen - und der Nutzen bzw. eben Nichtnutzen ist ja mittlerweile mehr als nachgewiesen. (Ich möchte an dieser Stelle z.B. auf den Test in der "Auto Zeitung" Nr. 15/2003 verweisen. Ergebnis des Vergleichs mit anderen SuperPlus-Kraftstoffen: Nie hat es sich mehr gelohnt, auf den Preis zu achten! Keine Leistungssteigerung, kein Minderverbrauch, keine bessere Beschleunigung. Stellungnahmen von Audi, BMW, Ford, Honda, Mercedes, Porsche, Mitsubishi, Toyota, VW: keine positiven Auswirkungen möglich)

 

Hier werden viele subjektive Eindrücke geschildert, außerdem rechtfertigt man auch ganz gerne seine Investitionen vor sich selbst und vor anderen. Objektive Verbesserungen konnte aber hier noch niemand beweisen - und auch sonst nirgends.

 

Für mich stellt sich immer fogende Frage: Wenn eine Leistungssteigerung doch so einfach zu erreichen ist, warum verzichten dann seriöse Tuner aufsolche Gimmicks? Solche Dinge gibt es doch immer nur bei Bastlerbuden a la D&W oder im Zubehör bei ATU. Kein seriöser Tuner (nennen wir mal Brabus, AMG, Alpina, Schnitzer, Abt, Carlsson, usw.) bietet so etwas an - warum wohl?

 

...und deshalb auch mein Vergleich mit der Power-Pudelmütze! Ihr glaubt ja gar nicht, was die leistet - rein subjektiv natürlich!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. TTP ist sehr wohl ein seriöser Tuner

2. Der Nichtnutzen von vpower ist meiner Meinung nach nicht bewiesen nur weil ne Zeitung getestet hat. Gibt ja auch ne Zeitung die den Smartmotor als "unzerstörbar" bezeichnet.

 

Mal schaun, vielleicht ist die offene Ansaugung wirklich fürs Sitzfleisch. Ich werd auf alle Fälle einen nicht nur subjektiven Vergleich starten wenn ich meinen 2. Unzerstörbaren Motor eingefahren hab. :-D

 

Und dann natürlich hier berichten. Und ich werds auch zugeben wenns Schrott ist!

-----------------

47570cb3fbf9113eca1fef2ecb1d0018_2.jpg

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der smart-Motor IST recht robust!

 

Wenn man die kleinen Konstruktionsmängel der Motorenentlüftungen aus dem Weg schafft, kann man sich wirklich nicht über die Standzeit des aufgepusteten 600ccm Zwergs, der 800 Kilo bewegen muss, beschweren.

Guck mal bei Mobile, wieviele über 100tkm dort angeboten werden...

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Udo!

 

Ich nehm mal an Du meinst den Ölabscheider. Ist aber nicht anzunehmen das jeder otto normal seinem Motor das Ding gönnt.

 

Hätt übrigens meinem auch net geholfen... glaub ich!?

-----------------

47570cb3fbf9113eca1fef2ecb1d0018_2.jpg

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.07.2003 um 14:46 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Der smart-Motor IST recht robust!

Guck mal bei Mobile, wieviele über 100tkm dort angeboten werden...

 

 

Hat zwar jetzt nicht direkt mit dem Powerrohr zu tun, aber ich habe soeben mal bei mobile.de speziell nach Smarts mit Kilometerständen über 100.000 geguckt.

 

Ich hab nicht schlecht gestaunt, immerhin 15 Fahrzeuge im Angebot! Aber noch mehr überrascht hat mich doch, was die Verkäufer dafür haben wollen. Das geht bei 3600 los und hört bei 13200 € für einen Creamstyle mit 167.000 km auf der Uhr auf.

 

Ziemlich mutig finde ich diese Preiforderungen. Andererseitz beruhigt es mich auch wieder. Denn so scheint es doch möglich zu sein das mein Pure mit jetzt 65.000km (BayGray, Ledersitze, Lenkradschaltung, 195er, und, und, und) doch noch weit mehr Wert ist als ich dachte (3500,00 € dachte ich :roll: ).

 

Nicht das ich meine Kugel Verkaufen will, nö die wird bei mir noch das H-Kennzeichen bekommen und damit meine ich nich das Kennzeichen für Hanover! :lol:

 

So gesehen dürfte man da also, vernünftigen Umgang mit dem Motor vorrausgesetzt, auch mit dem erstem Motor die 100.000er Schwelle locker schaffen. -Hm, wenn die erste Machine 180.000 hält klopf ich mir auf die Schulter ;-) :)

 

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So!

 

Falls es Dich noch irgendjemanden interressiert:

 

Motor ist eingefahren, neue Druckdose (die in meinem SC zwar nicht bestellbar aber auf Lager war :lol: :lol: :lol: )ist auch drin und die Kiste läuft endlich wieder normal und zwar jetzt mit offener Ansaugung auch Powerrohr genannt.

 

Die Beschleunigung scheint sich tatsächlich leicht verbessert zu haben. Zumindest auf meiner kleinen Bergbeschleunigungsteststrecke mit Vollgas ab 55 kmh im 5. erreich ich jetzt

offenes /geschlossenes Verdeck

98 / 102 kmh

statt wie vorher

95/99 kmh.

 

(inclusive Ablesefehler :))

 

Vom Gefühl her geht die Kiste auch a bissl besser, aber wer glaubt schon dem Gefühl!

 

Was aber krass auffällt ist das Ansaug/Turbozischen vor allem so zwischen 2000 und 3000 Touren das jetzt klar zu hören ist(bei geschlossenen Verdeck).

Das Turbozwitschern beim Gaswegnehmen ist auch lauter geworden, nur pfeift es nicht mehr so aufdringlich.

 

Hoff mal das ist alles normal!

 

Gruß,

 

Mola

-----------------

47570cb3fbf9113eca1fef2ecb1d0018_2.jpg

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.