Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fahim

Drahtloser Tuning Umschalter

Empfohlene Beiträge

Hi,

mich interessiert dieser Umschalter! wird angeboten auf smartronik.com für nur 100 Euro

 

Da der Tuner selbst auch hier ist wollte ich fragen ob er selbst auch den gesamten Wagen dem tuning richtig anpassen kann oder nur den Umschalter verkauft?

 

Letztes jahr gabs damit doch noch Probleme sind die immernoch da oder funktioniert der Einwandfrei?

Wieviel PS und was für ein Drehmoment hat man mit eingeschaltetem Tuning?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So für die die es interresiert setze ich hier mal den Text dazu rein.

Ein Bild war leider nicht dabei. :(

 

Drahtloser Tuning Umschalter

Endlich ist es möglich, zwischen getunter und ungetunter Software umzuschalten.

Dabei steuert ein Microcontroller die Umschaltung mittels Zündschlüssel:

Wird die Zündung nur kurz ein- und wieder ausgeschaltet, ist die Software umgeschaltet.

Keine Leitung, die aus dem Steuergerät führt, von außen ist nicht zu erkennen, daß das Steuergerät modifiziert wurde.

Getunt fahren, nur wenn man es will oder sparsam und motorschonened ungetunt. Gerade auch bei rutschender Kupplung interessant, da nach dem Umschalten auf ungetunte Software die Kupplung in der Regel wieder einwandfrei funktioniert.

Oder einfach nur für den Werkstattbesuch das Tuning ausschalten, um lange Diskussionen mit Garantie und Tuning zu vermeiden.

Das Motorsteuergerät muß eingeschickt werden, es wird ein anderer Speicherchip eingelötet.

Es müssen beide Softwareversionen geliefert werden, wobei die im Chip befindliche Version ausgelesen kann. Mit diversen ungetunten Softwareversionen können wir aushelfen, falls das Steuergerät bereits getunt ist und die Originalsoftware nicht mehr vorhanden ist.

Es ist auch möglich, den Chip mit 2x derselben Software zu programmieren, dann fahren Sie zu dem Tuner Ihrer Wahl und lassen sich Ihr Wunsch-Tuning aufspielen.

Es wird kein Tuning verkauft !!!

Mehrpreis für gesockelten Chip: 20 Euro

Der Chip alleine (SMD) zum selbst einlöten kostet 65 Euro.

Art.-Nr.: 10033

 

 

Also so ganz kann ich mir das nicht vorstellen,daß das SC nicht merkt das da ein Tuning drauf ist.Denke mal die Umschaltung wird doch bestimmt als Fehlermeldung im Fehlerspeicher abgelegt.Verbessert mich wenn ich mich irre.

 

Martin

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 13.07.2003 um 10:18 Uhr hat Kugler geschrieben:So für die die es interresiert setze ich hier mal den Text dazu rein.
Getunt fahren, nur wenn man es will oder sparsam und motorschonened ungetunt.

Brüll vor Lachen. Ich habe meine Kiste mit dicken Puschen ungetunt bei Dauervollgas auf der Piste in einen Verbrauch von über 10 Liter getrieben (genau wie mit Tuning) und als Minimalverbrauch kann ich mit 4,3 Litern glänzen. Auch dieser Wert mal mit, mal ohne Tuning. Wozu brauche ich dann einen Umschalter? Höchstens wenn mal meine Kleine fährt, dann gehen ihr halt nicht die Pferde durch .....

Glauben kann ich es irgendwie trotzdem nicht.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

ICQ: 236618632

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ih auch, dass man diesen Umschschalter nicht noch extra kaufen sollte ... so n Ding hat doch bereits jeder unten am rechten Bein hängen :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wenn man durch das Tuning bis zu 18 PS mehr hat wird es sich wohl lohnen ;-)

Am wichtigsten ist aber für mich das durch das Tuning die Gänge um 30% schneller geschalten werden. Ist das auch beides bei dieser Tuningversion so ?????????

 

Was versteht man hier den nnun unter Tuning ?!?!

 

 

PS.: Hab jetzt verstanden das es hier um gar kein Tuning geht :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fahim am 14.07.2003 um 01:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.