Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uwe

Probleme mit dem Fenster der Fahrertür

Empfohlene Beiträge

Hallo Uwe!

Ab in´s SC, würd ich mal sagen... scheint, als sei die Fensterführung/Halterung defekt... (oder viel zuviel Spiel...)

Kann aber eigentlich nicht schlimm sein...

Beste Grüsse

Hans G. Mein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe heute früh mit Entsetzen gemerkt, daß der Fensterheber (mit einigem Erfolg) versucht, daß Fenster in der Fahrertür RICHTIG zuzumachen-mit dem Ergebnis, daß es im hinteren Teil nach oben kippt (vorne hängt es noch in der "Tasche" des Fenstergummis fest). Abgesehen von Problemen beim Türschließen öffnet sich unten links dann sogar ein Loch, da die Scheibe dort unten eine Aussparung hat (vermutlich, damit das Fenster beim Runterfahren komplett in der Tür verschwinden kann).

Bin ich der einzige mit diesem Problem oder ist das schon bei anderen hier im Forum aufgetreten?

Ein (leicht geknickter) Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Hier die Lösung meines Problems:

Ich habe beim SC angerufen und erzählt, daß der Fensterheber die Scheibe zu hoch hinauffährt - sofort die Frage des Herrn von der Werkstatt: "... und die Scheibe kippt nach vorne?". War dann heute morgen dort und die haben das in Ordnung gebracht (Anschlag wieder gerichtet) und auch gleich den Klarlack des Tridion poliert, der durch die darüberfahrende Scheibe stumpf geworden war. Die ganze Aktion hat etwa 25 MInuten gedauert.

Die Aussage des Werkstattleiters war, daß dies ein bekanntes Problem ist, es tritt allerdings nicht so oft auf, daß man von einer Kinderkrankheit sprechen könnte.

Also, wenn Euch das gleiche passieren sollte, ab ins SC.

Schöne Grüße, Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mir ist heute genau das selbe aufgefallen, dass das Fenster vielzuweit hoch fährt und an der TRITON Zelle reibt :classic_mellow:

Naja aber dank Deinem Beitrag Uwe bin ich etwas beruhigter und werde morgen früh gleich mal in den SC fahren.

Gruss Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem IST bekannt und tritt nicht soo selten auf. dabei lockert sich die halterung aus kunststoff, die das fenster hält und es fährt nach oben raus. reparatur dauert 5 minuten mit einer neuen halterung, normalerweise garantie/kulanz. hatte ich auch schon.

peter

wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, fast genau 8 Jahre nach der letzten Antwort komme ich....

 

Ich fahre jetzt seit einem Monat auch einen Smart (BJ. 2000) und mir ist vor einigen Tagen genau dasselbe aufgefallen....

 

Meint ihr ich krieg das nach 8 Jahren auch noch auf Kulanz umsonst bzw. weiß jemand, was ich dafür im SC löhnen muss?

 

Grüße loneclone

-----------------

Smart ForTwo passion BJ. 2000

 


Smart ForTwo passion BJ. 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie die Zeit vergeht.... :)

 

auch bei mir geht auf der Fahrerseite das Fenster zu weit hoch... :(

Außerdem höre ich ein leichtes klappern seit kurzer Zeit...

 

Gibts das noch auf Kulanz?

Oder was kostet der Spaß?


ROCK ON!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2009 um 15:05 Uhr hat totoONE geschrieben:
Gibts das noch auf Kulanz?

 

Diese Frage solltest Du in Deinem SC stellen, das wird Dir hier keiner beantworten können.

Ich gehe aber eher davon aus, daß Du diesen Gedanken verwerfen kannst.

Kannst ja mal mitteilen, wie erfolgreich Du warst.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.09.2009 um 15:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kulanz!? Die ersatzteile kosten glaubich netmaln Euro :o

 

Panel ab, neue anschläge drann und gut ist, die alten rausfischen ausser tür und das klappern is auch weg ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie komm ich da dran?

 

von aussen?

Also Panel ab?

 

Oder von Innen?

Türverkelidung entfernen?

 

Besten Dank! ;-)


ROCK ON!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.