Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sandra2304

Das hat mich tierisch geärgert!

Empfohlene Beiträge

Vor einiger Zeit war leider die Batterie meiner Kugel leer. Es ging wirklich gar nichts mehr. Es lag aber nicht an der Batterie oder der Kälte...... mein Radio war defekt und hat mir über´s Wochenende die Batterie leer gemacht.

Wir haben also die Batterie ausgebaut (da man ja nicht in der Bedienungsanleitung nachliest, haben wir sie erst mal gesucht :lol: ) und sie ans Ladegerät angeschlossen.

Was mich jetzt geärgert hat, war, das mein Smarty jetzt offen dastand, d. h. die Türen konnte man nicht verriegeln, wie denn auch ohne Strom. Gott sei Dank habe ich ja ne Garage, aber was wäre wenn nicht???? Da könnte sich Smart doch wirklich mal was einfallen lassen, oder?

 

Habe das mal im Smart-Center angesprochen und da wurde mir doch wirklich die tolle Antwort gesagt: Ja, dann brauchen sie doch einfach nur den Kofferraum abschliessen! Denkt mal drüber nach, ob das so ohne Strom geht...... :lol: :lol: das wäre was für die Rubrik: "Die tollsten Sprüche des SC`s" oder?

-----------------

einzelbild.php?id=18588&quality=80&maxpixel=800&identifier=78d2e6d514

Tanzen ist mein Leben und das da ganz oben links bin ich!

 


, Betrachtungsmodus: 800 Pixel max.

 

einzelbild.php?id=84598&quality=80&maxpixel=800&identifier=d7b91b46a2

Mein Hannibal!

 

 

[] []

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? Ich dachte über das Schloss am Kofferraum kann man auch die Zentralverriegelung aktivieren? Muss ich doch gleich mal ausprobieren... :roll:

 

Viele Grüsse!

-----------------

Smart_Bild_Forum1.JPG

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon, aber dafür muss die Batterie eingebaut sein, bei mir war se ja draussen, und da nützt das Kofferraumschloss herzlich wenig! Also sprich...die Türen waren offen, der Kofferraum zu.

 

 


, Betrachtungsmodus: 800 Pixel max.

 

einzelbild.php?id=84598&quality=80&maxpixel=800&identifier=d7b91b46a2

Mein Hannibal!

 

 

[] []

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da haste recht, aber das ist ja nicht der normale Betriebszustand.

 

Und eine gute Wgefahrsperre hattest Du doch, einen Smart zu klauen ohne Batterie ist ja so gu wie unmöglich oder ????

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, aber man hätte ja so einiges klauen können..... :cry:

 

 


, Betrachtungsmodus: 800 Pixel max.

 

einzelbild.php?id=84598&quality=80&maxpixel=800&identifier=d7b91b46a2

Mein Hannibal!

 

 

[] []

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Türen must Du mit einer Schnur an den Griffen zusammenbinden, dann über die Heckklappe aussteigen. Fenster hochlassen vor Batterieausbau nicht vergessen.

So ist halt die moderne Technik. Wahrsheinlich nicht da einzige Auto bei dem das passieren kann. :)


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch es überhaupt mal ausprobiert ohne Strom über die Heckklappe zu schließen ?

Kann mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen, daß sich die Entwickler über diesen nicht ganz unwahrscheinlichen Fall absolut keine Gedanken gemacht haben.

 

Wenn ich über Nacht das Radio anlasse und die Batterie morgens leer ist, muß ich doch bestimmt nicht gleich die Scheibe einschlagen um in mein Auto zu kommen.... :-D

 

Bei dem BMW meiner Eltern ist es zumindest so, daß die ZV in irgendeinem Akku, Kondensator o.ä. Strom speichert.

Die ZV funktioniert da auch ohne Batterie noch einige Male...

Und ich könnte mir gut vorstellen, daß es bei unseren Kugeln auch so ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 11.07.2003 um 12:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich denke auch, dass dir das bei ziemlich vielen Fahrzeugen passieren kann.

Wenn die batterie leer und das Auto abgeschlossen ist, kommst du über das Kofferraumschloss und den Heckeinstieg auch ins Wageninnere. Ob dann die Tür von innen aufgeht weiß ich nicht.

Ich denke, dass man doch so selten in diese Situation kommt, dass man auch damit leben kann.

"Hart für den, den es trifft...


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na tschuldige mal, das Auto hat ja offenbar unabgeschlossen dagestanden als die Batterie leergelutscht wurde, denn sonts hättest Du ja nicht reingekonnt. Also musst Du vorher vergessen haben abzuschließen. Ansonsten wäre das Auto bombensicher verschlossen gewesen und hu hättest über die Hecklappe einsteigen müssen/können, um die Batterie auszubauen.

 

Gruß

Nieheltz


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsoo, das entriegeln der Türen von innen geht. Ich habe meinen kleinen nun seit 8 Monaten am Straßenrand stehen (ahhhhhhhhhhh) und hab nach dem Batterieausbau das Ladegerät an die Batteriepole angeschlossen, hab verriegelt und bin dann durch die geöffnete Heckklappe mit Ladegerät ausgestiegen und hab hinten zugeschlossen. somit ist der Wagen dicht, ohne Strom.

 

Gruß Teo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh.........nö, mein Baby war verschlossen und mit dem Reststrom ging auch die ZV. Nur beim starten war alles tod.

Und, die Heckverriegelung funktioniert nicht, wenn die Batterie raus ist, habe ich ausproboiert. :)


, Betrachtungsmodus: 800 Pixel max.

 

einzelbild.php?id=84598&quality=80&maxpixel=800&identifier=d7b91b46a2

Mein Hannibal!

 

 

[] []

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.