Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoffigr

Freitagabend, Autobahn, Panne und Smartmove...

Empfohlene Beiträge

Kurz mal meine Freitagabend-Geschichte...

 

Ich bin auf dem Weg von Berlin in Richtung Dresden. Die Geburtstagsparty einer Freundin steht an und da will man ja nicht fehlen :-D .

 

Gegen 19.30 Uhr auf der Autobahn kurz vor Dresden hat mein Smart plötzlich kaum noch Leistung, ich werde zum Verkehrshinderniss. Also schleppe ich mich noch bis zur A4 auf einen Parkplatz und wage einen ersten Blick in den Motorraum :o . Nichts zu sehen, nix veröltes, kein Rauch usw., der Motor läuft rund, hat aber keine Leistung mehr. Ich tippe auf den Turbolader und da ja mein Auto grad erst ein Jahr jung ist rufe ich einfach mal bei Smart-Assistance an.

Das Abenteuer beginnt... :(

 

19.50 Uhr da angerufen und erstmal alle Daten genannt usw. Fazit: Auto nicht weiterfahren, jemand ruft schnellstmöglich zurück und kümmert sich um alles...

 

20.30 Uhr Rückruf der Hotline, Wo stehe ich, was ist kaputt blablabla usw. Fazit: man organisiert was und meldet sich noch einmal

 

20.50 Uhr Hotline ruft wieder an. Abschleppdienst wird kommen und bringt einen Ersatzwagen mit :lol: , mittlerweile regnet es :( ...

 

21.30 Uhr starker Regen und ich bin sauer!, ADAC kommt. Fahrer schaut kurz in den Motor sagt "aha und da kann ich nix machen" :-x , einen Ersatzwagen hat er nicht mit, ich muß mit zum ADAC-Stützpunkt und da gibt's dann das Auto. Ich noch saurer :oops: ... Das sind immerhin ca. 30km Weg zurück

 

22.00 Uhr im ADAC-Stützpunkt werden alle Papiere fertig gemacht und Smart hat sogar schon die Kostenübernahme bestätigt. Die Jungs da waren wirklich ok, die machen ja nur ihren Job...

 

22.30 Uhr ich bekomme den Leihwagen. Ford Fiesta, mir eigentlich egal, will nur noch weg. Aber das Auto total verdreckt, Sitze mit Blutflecken (schon getrocknet :-D ) und einige Teile kaputt. ich lasse mir das schriftlich bestätigen, nicht das ich das dann noch war ;-)

 

22.45 Uhr endlich auf dem Weg zur Party, oder besser dem Rest der Party denn ein Stückchen Weg liegt ja noch vor mir... :cry:

 

So wäre die Geschichte weiter gegangen: den Mietwagen kann ich bis Dienstag behalten denn mein Auto kommt ins SC Dresden und die arbeiten erst am Montag wieder, dann muß ich am Di das Auto wieder von Berlin nach Dresden bringen und kann meinen Smart "vielleicht" wieder mitnehmen.

 

So ging die Geschichte weiter :) : Samstagmorgen Anruf im SC Dresden, "na klar arbeiten wir heute und klar schauen wir mal nach aber ihr Auto ist nicht hier". Also den Abschleppdienst angerufen und gebeten meinen Smart dringend ins SC zu schleppen. Kein Problem. Gegen 12.00 Uhr ein Anruf aus Dresden: Auto ist wieder ganz und abholbereit :) Freu, Freu, Freu... Also nach Dresden (sind ja nur 100km) und Auto wieder in Empfang genommen. Da hat man mir erklärt, das das SC Berlin bei der Inspektion geschlampt hat :o und den Luftschlauch zum Turbolader falsch montiert hat. Rechnung bezahlt (Euro 57,95, bekomm ich vom SC Berlin zurück) und wieder glücklich in meinen Smart gestiegen. Alles wieder super, läuft wieder wie ein Bienchen :) . Dann noch schnell den Mietwagen weggeschafft (wieder 30km extra weit weg) und jetzt konnte das Wochenende beginnen :-D ...

 

Und das alles nur weil die im SC Berlin eine simple Schlauchschelle nicht richtig montiert haben :-x . Überlege noch, ob ich denen den ganzen Aufwand (Zeit+Benzin) auch noch in Rechnung stelle? Ob's was bringt? :-?

 

Mal sehen...

 

Gruß Hoffi 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoffigr am 07.07.2003 um 01:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon ärgerlich sowas!

Weiß wie es Dir da ging. Aber stell Dir vor Du hättest weder Assistance noch ADAC gehabt...

Die habens nämlich eigentlich ganz ordentlich wieder hin gebogen, was Berlin versaut hat.

Ich stand mit sowas vor kurzem ohne Assistance auf der AB. Dann schaust doof aus, naja bald ADAC Mitglied.

 

Bevor Du auf Kostenerstattung pochst,

(natürlich die 60€) versuch doch ein Wochenende mitm Roadster rauszuschlagen.

Das kostet Berlin zwar fast nix, aber davon hast bestimmt am meisten, oder? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o Welches sC war denn das? Salzufer oder Marzahn??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz logisch...

 

Die Pfeiffen von Marzahn :-D ...

 

Hoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.