Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Derk

Verbrauch

Empfohlene Beiträge

Nach ersten messungen(tanken) hat mein kleiner nur einen Durchschnittsverbrauch von 3,5 L/100 km.

Ist das überhaupt möglich? Also ich finde das sehr wenig. Dabei habe ich mich bemüht, Stadtverkehr, Landstrasse und Autobahn zu kombinieren.

Allerdings hab ich mich auch immer an die Geschwindigkeit gehalten und nicht übermäßig beschleunigt. Aber trotzdem....

 

Gruß, Derk

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Du hast Recht! Das kann nicht normal sein! Ich würde mich beim Smart-Center beschweren und sagen, daß er zu wenig verbraucht, schließlich wollen die Tankstellen auch ihr Geld verdienen! :classic_wink:

Aber mal im Ernst: Ist es der CDI? Sicherlich, oder? Der hat nunmal einen niedrigen Verbrauch, damit wirst Du leben müssen. :classic_wink:

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallö,

Hab auch nen CDI, Durchschnittsverbrauch 3,4 Liter aber da kann man schon richtig draufdrücken, wenn er gut ist auch 3,2...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hab ich wohl wieder das schwarze Schaf aus der Herde gezogen.

Auf 6800 Km liegt der Gesamtschnitt bei 4,56 l/100. Minimal 3,7 ohne Autobahn gemütlich geschippert,Maxwert 4,91 mit viel Autobahn highspeed. Kombiniert täglich 50% BAB 50% Landstraße und nícht schneller als 115-120 gibts ungefähr 4,4l/100.

 

------------------

smarter Gruß Schmucki


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von einem schwarzen CDI - Schaf kann nicht die Rede sein.

Nach ca. 6000km Laufleistung verbraucht meiner im Mittel 4,1 l/100km.

Ein einziges Mal hatte ich sowas wie 3,4 l aber auch mal 4,8l (das war allerdings nachvollziehbar, ähem).

Letzte Berechnung heute: 4,2l trotz meiner Meinung nach zivilen Fahrweise (nicht über 120, keine Kickdowns, etc.).

Mittlerweile bin ich der Meinung daß der verkaufte Verbrauch von 3,5l nur als wandelndes Verkehrshinderniss zu erreichen ist.

 

Laßt euch den Spaß am Fahren nicht verderben (auch nicht bei 1,75 DM / Liter )

Jorge.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganze Herde schwarze Schafe!!!

Bei meinem Cdi liegt der Durchschnittsverbrauch nach 5000 km (in 8 Wochen) bei 4,5 l (ca 50% Autobahn, 40% Landstraße, 10% Stadtv.). Hatte auch schon über 5l (nur Autobahn), bin noch nicht unter 4l gekommen.

Vielleicht wird man mit der Zeit etwas ruhiger !?!?

Helmut


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem CDI würde ich das ja noch verstehen. Ich hab aber den stinknormalen 40 Kw Benziner.

Naja, vielleicht sollte ich mich wirklich beim smartcenter beschweren. So ein verbrauch macht ja die ganze Ölwirtschaft kaputt :classic_smile:

cu, Derk


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh????

Bist Du Dir sicher, daß Du richtig rechnest? Beim Benziner kann so ein Verbrauch eigentlich nicht sein.

Es ist wirklich kein Diesel? :classic_wink:

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

also ich hab auch einen Benziner. Und meiner trinkt so zw. 4 und 5 Liter. Ich muss aber dazusagen ,das er von mir superplus bekommt. Dann läuft Smarti etwas spritziger und der Verbrauch sinkt ca. um 0,5 -1 Liter, obwohl ich ihn richtig trete :classic_smile:

Mein bester Verbrauch war mal 3,5 Liter, da bin ich aber eine lange Strecke gefahren und fast konstant 100 km/h.

Also viel Spass noch

Bis dann dann

http://pixum.de/members/roberttt


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Super plus verbraucht der glatt 0,5-1 Liter weniger? Woran liegt das denn?

Also ich bin besagte 100 km im stadtverkehr, auf der landstrasse und ein stück autobahn gefahren.

Wie auch immer, ich werd mal sehen, wies beim nächsten tanken aussieht...

cu, Derk


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Kann auch den Pin 27 bestätigen   habe es gerade noch fix eingebaut. Ich hatte das Kreuzgelenk an der Lenkung getauscht und den Wagen unten offen gehabt.   leider hatte ich keinen Stecker für das Kabel und habe eine Litze durch die Dichtung in den Stecker gefummelt und quasi nur das abisolierte Kabel in dem Steckerschacht drin, die Litze mit nem Kabelbinder am benachbarten Kabel fixiert und alles zusammengebaut.   zur Sicherheit habe ich durch eine 10watt Birne auf Masse geschaltet - funktioniert  einmal drücken esp off und nochmal drücken wieder an in den Fahrzeuginnenraum bin ich durch den batteriekasten gegangen der Einbau ging so schnell, dass ich Lichtmalerei Bilder gemacht habe     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.964
    • Beiträge insgesamt
      1.575.297
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.