Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nahpets83

Smart Brabus Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hi Folks!

 

Überlege mir schon seid langem einen Smart Brabus Cabrio zuzulegen, jedoch habe ich noch nicht viel erfahrung mit Brabus und wollte fragen ob es hier vielleicht jemanden gibt der einen Smart Brabus besitzt oder schon mal gefahren hat. Es gibt ja viele Zweifler,die behaupten dass das Chiptuning bei Smart völlig überflüssig sei, ich jedoch behaupte dass aufgrund des geringen Gewichtes, das Chiptuning eine gewisse "sportliche" Agilität dem Wagen verleiht. Würde mich über jede Erfahrung über Smart Brabus freuen.

:-D

-----------------

Stephan Krüger

 


Stephan Krüger

 

cabrio_galerie_03.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na zum Brabus kann ich Dir nichts sagen- nur soviel- Chiptuning ist reine Ansichtssache- seit ca. 6 Jahren fahre ich kein Auto mehr Serie- turbo befeuerte schon mal gar nicht! Wenn Du einen professionellen Tuner hast- wovon es dank immer weiter verbesserter Programme immer mehr gibt, dann kannst Du aus dem Smart ein im Verkehr immer gut mitschwimmendes Auto machen, mit sportlichem Touch. Ich bin meinen 55er bis KM Stand 3000 mit Serienleistung gefahren und nun mit ander Software- Laß es Dir gesagt sein, ein ganz anderes Fahrgefühl! Die 0 - 100 Daten verdeutlichen dies- ein 55er benötigt ca. 18 - 19 Sekunden, die getunten von 70 - 75 PS ca. 12,5 - 13 Sekunden. Die offene Vmax sollte bei einem Smart nicht wirklich ein Argument sein. Mit den 145/ 175 Trennscheiben mit offenen 160 - 170 über die BAB zu blasen ist meiner Meinung nach fast unverantwortlich- aber möglich.

 

Noch ein Punkt zur Haltbarkeit- ein Turbomotor hat eine bis 300° höher Abgastemperatur als ein Sauger. Das heißt- das, was den Turbo in jedem Auto zerstören kann ist, wenn durch die hohe Temp. das Öl im Turbo die Schmierfähigkeit verliert. Wenn Du also generell, ob getunt oder nicht getunt, Deinem Turbomotor etwas gutes tun möchtest- lass ihn IMMER nach normaler Fahrt im Stand vor dem abschalten 10 Sekunden nachlaufen. Versuche vor dem Abstellen nie längere Zeit mit viel Ladedruck zu fahren und wenn es nicht anders geht- laß den Motor (z. B. nach einer schnellen BAB Passage) im Zweifelsfalle 2 Minuten im Stand stehen! Andersherum- ist der Motor kalt, erst mal schön bedächtig warm fahren, bevor der Motor (und somit erst recht der Turbo) die Sporen bekommt! So kann ein getunter Motor deutlich länger halten als ein ungetunter der nicht in diesem Sinne gepflegt wurde!

 

Stell Dir ie Frage ob Du wirklich die extremen Mehrkosten für die Brabus Version ausgeben möchtest oder Deinen Smart selber individualisieren möchtest. Letztendlich ist Brabus ja nichts anderes als ein Tuner :lol:

 

E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!!Danke für die Info, hat mir sehr geholfen. Hört sich auch alles sehr vernünftig an was du sagst. Sicherlich ist Brabus nicht der einzigste tuner, jedoch der bekannteste. Kennst du vielleicht noch andere? Opera kenne ich z.b.

Würde mich gerne näher informieren...

-----------------

Stephan Krüger

 


Stephan Krüger

 

cabrio_galerie_03.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stephan,

 

bitte in keine Doppelpostings. Ein Thread genügt normalerweise vollkommen um genügend Antworten zu bekommen...

 

P.S. Willkommen im smart-Forum :)

 

-----------------

www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

smart-Forum Team

my_smartster_fullsize.php

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.