Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BenzFreak

Tüv Eintragung

Empfohlene Beiträge

So ich bin ja seit montag stolzer Besitzer der Brabus Monoblock 4 auf 16 Zoll bereifung 195 rundum. Heute früh bin ich also zum Tüv um mir die Dinger eintragen zulassen, verbreiterung an der hinteren stoßstange gemacht also alles prima zur abnahme. Erstmal 30 minuten warten trotzt Termin, also der Prüfer fahren Sie rein, soweit alles OK. Abe der Felgen geholt und Fahrzeugpapiere, dann ging es aber nach 5 min schon los, die Hinteren Felgen nahm er ohne murren ab aber vorne weigerte er sich mir die Felgen einzutragen, darauf ich in der ABE steht doch drinnen das ich 195 drauff machen darf. Darauf der Prüfer das mag ja wohl stimmen aber ab den 05,03 modellen ist dies nicht mehr der fall im Fahrzeugschein steht drinnen das maximal 175 auf der VA montiert werden dürfen dieses ist auch so im pc hinterlegt, darauf hin der prüfer tut mir leid keine eintragung. Ich natürlich ins auto nach hause Sofort Brabus angerufen, wo mir ein netter mitarbeiter erklärte das der Prüfer recht hätte das ab den neuen modellen keine 195 mehr eingtragen werden, ich darauf hin gefragt ob es eine neue ABE gäbe dieses verneinte er und gab mir den rat es dochmal wo anders zu probieren. Ich also ins Auto und ab zu Dekra, wo ich ohne warten gleich reingekommen bin, der Prüfer sah sich das auto an und sagte nur einschlagen und verschwand unter dem auto, 1 min kamm er hoch passt ich glücklich. Er hat noch nichtmal die 9mm abstands halter an der hinteren achse nachgeschaut, ich darauf wollen sie das nicht prüfen, nein das braucht man nicht mehr beim 2003 modell. Ich dann also kann ich die wieder raus machen der Prüfer natürlich. ich gleich beim Prüfer schraubendreher raus und wie original alles wieder hingemacht, keine 5 min später hatte ich meine eintragung und ohne mosern und murren. meine frage nun WIE KANN SOWAS sein bei einem sagt mann mir das geht nett und der andere trägt es ohne murren ein ??

Falls jemand nun eine kopie benötigt kann er sich melden lasse ich gern ein kopie des eintrages zukommen so das der tüv eine vorlage hat das sowas geht. ABER DIESES PROBLEM BETRIFFTNUR DIE NEUEN MODELLE ab 05.03

 

Gruß BenzFreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte fast das selbe Problem habe aber gute Kontakte zur Brabus Geschäftsführung die haben mir erläutert warum. Es liegt am ESP bei den neuen Modellen hatte aber kein Problem meine Monoblocks einzutragen.

Kannst mich mal deshalb anrufen, dann erzähl ich dir mehr dazu.

01777255390

 

Grüßle Jörg


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Also wir bekommen erst noch unsere Monoblock´s VI (6) in 16" mit 175VA & 205HA, praktisch so wie der Brabus Smart die drauf hat. Allerdings haben wir nen normales City-Coupé bestellt. Der Neuwagen kommt in diesem Monat...

 

Ists denn wohl möglich die an der HA ohne diese schäbige Lippe eingetragen zu bekommen :-?

-----------------

my smart drives me crazy - uuuh uuuh :-))

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*sorry*

 

siehe auch da:

da

-----------------

my smart drives me crazy - uuuh uuuh :-))

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.