Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nahpets83

Smart Brabus Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hi Folks!

 

Überlege mir schon seid langem einen Smart Brabus Cabrio zuzulegen, jedoch habe ich noch nicht viel erfahrung mit Brabus und wollte fragen ob es hier vielleicht jemanden gibt der einen Smart Brabus besitzt oder schon mal gefahren hat. Es gibt ja viele Zweifler,die behaupten dass das Chiptuning bei Smart völlig überflüssig sei, ich jedoch behaupte dass aufgrund des geringen Gewichtes, das Chiptuning eine gewisse "sportliche" Agilität dem Wagen verleiht. Würde mich über jede Erfahrung über Smart Brabus freuen.

 

 

So far vom Nah...

-----------------

Stephan Krüger

 


Stephan Krüger

 

cabrio_galerie_03.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sind schon schöne smart´s - diese Brabusteile :) :)

Solltest ihn aber nach 2 Jahren wieder verkaufen! :evil:

Weshalb???

Guggst Du hier!

 

 

-----------------

smarte Grüße,

 

Steffen

 

headb.gif

 

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer.

(Francois Mauriac, fr. Schriftst., 1885-1970)

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich wahr ist mit der Garantie, dann werde ich mir das nochmal gründlich überlegen. Es gibt doch sicherlich andere Firmen wie Opera die Smarts designen und Tunen, habt ihr vielleicht damit Erfahrungen?

Würde mich ebenfalls interessieren. :-?


Stephan Krüger

 

cabrio_galerie_03.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der Garantie ist so eine Sache. Eigentlich eine Frechheit! Im Prinzip is´ ja alles serienmässig... :evil:

-----------------

Smart_Bild_Forum1.JPG

 

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nahpets83 !

 

Ich habe zwar keinen, aber bin letztens einen gefahren. Wenn du das Kleingeld für den Brabus Smart hast und auf die Garantieverlängerung verzichten kannst, dann greif zu.

 

Ist echt die perfekte Kombination aus sehr edler Optik (nicht so "aufgemotzt" wie bei manchen anderen Tunern) und absolut sportlichen Fahreigenschaften.

 

Also ich war hin und weg nach der Fahrt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe für mein Brabus 2nd Generation Coupe bei meinem SC in der CH problemlos eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre oder 100'000km gekriegt.

 

Die Brabus Ausstattung ist ja eine Aussstattungsvariante ab Werk wieso sollte hier eine andere Garantieregelung gelten?

 

Falls das so wäre, hätte die Smart-Brabus GmbH ja kein Vertrauen in ihr Produkt.

 

Übrigens das Brabus Coupe macht einen Riesenspass!

 

 

Gruss

SilverStream 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch schon besser an, werde mich sowieso noch genauer desbezüglich informieren. Noch eine andere Frage vorweg, ist es möglich den Smart Brabus in einer völlig anderen Farbe z.b. Rot zu bekommen? Kennt ihr Firmen die Smarts nachlackieren? Würde mich mal interessieren denn das Schwarz gefällt mir zwar sehr gut, finde jedoch rot etwas bissiger. :)

-----------------

Stephan Krüger

 


Stephan Krüger

 

cabrio_galerie_03.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe einen schwarzen Brabus Cabrio 2nd mit Servo seit April und bin 1.500km gefahren.

 

Ob sich das Gebotene für den Preis lohnt, will ich nicht beurteilen. Ich habe mich damals in einen Limited verschossen und wollte sowas unbdingt.

 

Der Motor ist OK, hat viel Drehmoment, ist schaltfauler/bulliger zu fahren, geht bis 150km/h (aber nicht glauben, dass man in 2 Sekunden 150 fährt, er braucht etwas Anlauf),

viel schneller sollte es doch nicht gehen. Anfangs dachte ich man konnte ihn dank hartem Fahrwerk unlimitiert fahren, bis ich ein Kurskorrektur + Bremsen bei ca. 140km/h machen musste.

 

Verbrauch jetzt ca. 8Ltr, fahre 3/4 bis Vollgas, also 140km/h und etwas Stadt. In 350km ist die Reservelampe an. Bin aber auch schon 400km gefahren.

 

Ich finde Ihn optisch sehr angenehm/elegant und habe mir die ganze Tuning Sache gespart (ist auch hier in Spanien momentan fast nicht machbar). Auch innen ist er super, die Sportsitze sind fantastisch.

 

Freunde die Meinen probe gefahren sind, sind begeistert.

 

Das Fahrwerk ist extrem hart; ich habe Bedenken, dass Smart mit Umrüsten auf normal 2nd Federn einverstanden sein würde.

Mir geht es eher um den Motor, extrem schnell um die Kurven zu fahren ist nicht mein Thema.

 

Hoffe geholfen zu haben.

 

MFG

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mein Brabus Coupe 2nd Generation ist seit März 7500km gelaufen und ich brauche zur Zeit 5.4l Super Plus auf 100km.

 

Gruss

SilverStream 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Brabus gefahren und finde ihn super.Lenkradschaltung super;Schaltzeitverkürzung ok;Nachdenkpause beim Wegfahren verkürzt!!Beschleunigung besser;Leider ist der Preis auch super hoch.Muß noch bis zum Frühjahr darauf sparen.

Glasschiebedach empehlungswert. :roll:

 

l.g.josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.