Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elke2107

Das wars dann!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hatte ja schon eninige Postings, das wird wohl mein letztes sein.

Hier die Antwort darauf:

 

Ich hatte am 18.Januar meinen Smart in Holland bestellt. 18.Januar.

Vollausstattung, CDI passion. Auch mit Servolenkung. Ja ja, manche sagen man braucht es nicht, ich habs aber bestellt, weil sie nunmal zu bestellen war.

 

Als Produktionsdatum wurde mir der 28.04.2003 genannt. Damit konnte ich prima leben.

Es wurde Mai und ich hörte immer nóch nix.

Nach mehrmaligem nachfragen wurde mir gesagt, das es zu Problemen wegen der Servo kommt. Eben weil auch der Roadster das gleiche Servomodul hat.

Es wurde Juni und mir wurde gesagt, das es nur noch etwa vier Wochen dauern kann.

Ich war kurz davor die Bestellung zu stornieren, tat es aber dann nicht, weil ich mich total freute.

Heute wurde mir dann das neue Produktionsdatum genannt: 22.SEPTEMBER!!!!

 

Ich in fast ausgeflippt.

 

Und das beste was ich machen konnte war: ICH HABE STORNIERT. SORRY liebe Firma Smart, aber ich warte nicht fast 10 Monate auf ein Auto!!!!

 

Ich wünsche euch allen viel Spass mit Euren Smarties, wäre auch gerne einer geworden.

Aber all die Smarts die im Moment bei den Händlern rumstehen...nix drin, kein Schiebedach...nee..ein wenig Komfort wollte ich dann schon.

Anyway. Das Kapitel Smart hat sich für mich erledigt.

 

Viele Liebe Grüße an alle und viel Spass!!!

 

Gruß, Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 10 Monate finden ihre Ursache garantiert in der Servo!!!!

 

Vielleicht bricht Dir ja im April 2004 der forfour das Herz?! So begeistert wie Du von der Marke SMART bist, trotz deiner berechtigten Wut, glaube ich schon, dass Du dich nicht beirren laesst, irgendwann eine Kugelfahrerin oder Grosskugelfahrein zu werden ;-)

 

Gruss

Peter

-----------------

logo_klein.jpg

;-) Das Wetterportal für die Region Bad Vilbel/Wetterau ;-)

-> Anfragen zum Wetter (D und EU weit) = post@wetterdigital.de

 

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Geschichte, Elke. Da fällt mir der Satz ein: "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht". Ich bin in ein smart Center gegangen, habe mir einen ausgesucht, ihn bestellt und nach zwei Wochen hatte ich ihn.

 

Vielleicht versuchst Du es auch mal so ;-) .

 

Gruß blitz-smart :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu meinem Vorredner fällt mir nur die Bemerkung ein: Hääääää????

Ich bin auch in das sC meiner Wahl gegangen und warte jetzt schon fast 2 Monate. Also was möchtest du uns mitteilen???

 

Brgds

 

ps.: Schade Elke775, aber ich kann dich voll und ganz verstehen.

Und ich glaube auch nicht, dass man nach so einer negativen Erfahrung nochmals Smart in seine Überlegungen miteinbezieht.


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es existiert lt. meinem SC bei smart eine gewisse Anzahl an 'Halden'fahrzeugen, welche

innerhalb kürzester Zeit (2 -3 Wochen) ausgeliefert werden können - jedes SC hat online Zugriff auf diese Liste.

Dass eine Bestellung auf diesem Weg gewisse

Zugeständnisse bzgl. Ausstattung erfordert, ist

klar.

Habe aber auf diesem Weg innerhalb von 2 Wochen ein cabrio benziner 2003 bekommen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht glauben das die Lieferverzögerung aufgrund der Servolenkung so groß ist.

Hauptgrund ist ein ganz anderer: das SC gibt bei der Bestellung im Werk ja deine deutsche Adresse an, dann wird das Baudatum als Strafe (du hast in Holland gekauft :o ) immer wieder geschoben.

 

Machen viele Hersteller so :-x ! Beispiel gefällig: Eine große holländische Kette hat bei mir für ihre deutsche Niederlassung vier Corolla Diesel bestellt. Ich habe die Auto's zeitgleich mit den Auto's, die für das holländische Hauptwerk sind, beim gleichen Händler bestellt, nur eben mit deutscher Kundenadresse. Wohlgemerkt, gleiche Firma nur eine Adresse in Berlin, eine in Amsterdam. Die zehn holländischen Auto's sind da (zwölf Wochen) die für Deutschland kommen im August :-x ...

Das sagt alles!

 

Weiter warten, am besten das SC in Holland bestellt den Smart auf eine Adresse in Holland um. Dann geht's plötzlich ganz schnell...

 

Gruß Hoffi 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoffigr am 01.07.2003 um 15:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal ein deutsches SC ausprobieren, billiger heisst meistens länger warten, das ist bei Ebay genauso wie bei den Smarts vom Ausland! Das ist einfach so! Billig Ding will Weile haben... :roll:

 

-----------------

monster.gif Markus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Markus137705 am 01.07.2003 um 16:00 Uhr ]


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es Liegt an der Servo das sie ohr Fahrzeug noch nicht hatt normaler weise sollte die servo mit der markteinführung schon im april sein aber es wurde auf august verschoben. Und soweit ich recht infomiert bin gibt es heftige probleme bei der servo im smart, das problem liegt darin das die servo motoren zuviel leistung brauchen und das das im stand dazu führen kann das das fahrzeug trotzt regler ausgehen kann. Habe dieses aus einer sicheren quelle die bei der Forschung Smart arbeitet

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pfffffffff.

der motor geht ja auch schon fast aus, wenn man beide fensterheber an den anschlag drückt !

:lol::lol::lol::lol:


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man in Deutschland nachfragt ist es auch nicht besser:

Wenn man da hingeht und sagt: "Ich will einen Benzienr ohne Servo und ohne Seitenairbags, dann kann man den sofort mitnehmen."

Wenn man aber sagt: "Ich will ein Diesel Cabrio mit Servo und mit Seitenairbags, dann wartet man bei uns bis Februar 2004." :(

 

Wenn ich bis Februar warten muß, dann will ich jetzt aber schon ein 2004er Modell ordern können und nicht das dann veraltete 2003er Modell. :cry:


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht denn eine Servo-Lenkung???

 

Ich bekomme mittlerweile meinen 3. Smart (hoffentlich nächste Woche!) und habe bisher auch ohne Servolenkung meine Armmuskeln nicht überstrapaziert. Trotz der 195iger Bereifung lässt sich der Kleine wunderbar oder leicht lenken, so dass Servo vollkommen überflüssig ist.

 

 

Viele grüße

Angela

:lol: :lol:


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also leutz, von billig in Holland kann nicht die rede sein.

So wie ich meinen Smart bestellt hatte, kostetet der incl. der Mwst. 14200 €.

Und immer dieses gemecker auf die Servo.

Es gibt sie, ich hatte sie bestellt. Dann will ich sie auch. Anyway.

 

Ich wollte eben mal ein sparsames Auto fahren. Hat nicht sollen sein. Vielleicht ein Wink des Schiksals...was weiß ich.

 

Wünsche Euch allseits gute fahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Servo braucht man wohl.

 

Bei mir geht weder der Motor aus, noch verringert sich die Drehzahl.

 

Auf jeden Fall nicht darauf verzichten, ist ein geiles Gefühl, geht sehr leichtgängig.

 

MFG

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion, ob man das braucht oder nicht, ist doch total müßig.

Das Auto ist damit bestellt, also soll das Auto auch damit geliefert werden.

 

Sagt mal, was gibt es an Neuerungen in 2004?

Wenn ich jetzt schon die 2004er Modelle bestellen soll, dann würd ich gern wissen, was man da alles bestellen kann. ;-)


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, muß das Leben denn so kompliziert sein?

 

Mein Wunschsmart sollte auch 8 Wochen dauern, aber da mein altes Auto von heute auf morgen verkauft war, mußte auch ich handeln, wenn ich denn nicht 8 Wochen Bahn und Bus fahren wollte.

 

Also bin ich hin zum SC und habe mich ausgeheult. Das erste SC konnte (wollte) mir nicht helfen. Also bin ich zum nächsten (Vorteil einer Stadt :) ) und siehe da, wenigsten ersteinmal ein Versuch. Es hat zwar beinahe 30 Min. gedauert, bis mir der Verkäufer bestätigen konnte, daß es meinen Smart mit den Wunschvorstellungen derzeit in ganz Deutschland nicht gibt. Also haben wir gemeinsam angefangen zu prüfen, auf welche Besonderheiten ich denn verzichten kann. Holla, was kam heraus? Nach bereits drei Punkten jubelten wir. Es waren nur die Alarmanlage, die Farbe und die abschließbare Schublade.

Na, wer will dazu noch was sagen.

 

5 Tage später habe ich ihn dann abgeholt und ehrlich, bereut habe ich es bis heute nicht.

 

Wenn ich ein bestimmtes Auto haben will, dann sind gewisse Ausstattungsmerkmale einfach nicht sooo wichtig. Aber 10 Monate zu warten und dann keinen einzigen Versuch zu unternehmen um wenigsten einen Kompromiss zu suchen ist schon pp (persönliches Pech)!

 

Bei mir war der Verkäufer top drauf und das Gespräch war genial. So und nur so macht Einkaufen Spaß (Danke an Smart-City in HH).

 

 

 

-----------------

Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi

 

s-c-hh-Logo-k.jpg & logo.gif

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal auch generell die Möglichkeit besteht bei einem "Haldenfahrzeug" nachträglich im Sc etwas der gewünschten Ausstattung nachzurüsten (Panels, DZM, Uhr, Schublade etc.).

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

ICQ: 236618632

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber eines raff ich nicht! 14.200,-€ für ein voll ausgestatteten CDI & Passion? Ich zahl 15.100,-€ für einen 45kw Passion, allerdings ohne Leder. Sind die Preise doch so unterschiedlich? Ach so, der Servo habe ich mir auch gespart und ich hoffe ihn in drei Wochen (also nach insgesamt 6 Wochen) zu haben.

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung nur das notwendigste reinpacken in den Smart weil:

 

1. schnellere Lieferzeit

2. er ist leichter = Benzinsparen

3. schnellere Beschleunigung

4. kann nix kaputtgehen was man eh nicht braucht :-D

 

und im übrigen, die ganzen neuen Autos mit viel zu viel Elektronik haben ständig Fehler, ging mir jedenfalls so bei einem anderen Hersteller! Die bringen das noch nicht auf die Reihe... :roll:

 

Viele Grüsse

-----------------

Smart_Bild_Forum1.JPG

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

errinnern wir uns an das jahr 1998.....

 

smart erblickt die welt....vier farben, zwei motoren, zwei ausstattungsvarianten und ein bisschen zubehör im SC!

 

ich habe genau 3 Tage auf mein auto gewartet. (war freitag als ich das auto gekauft habe :-D ). sicherlich ist das ärgerlich mit den 10 monaten, aber wie schon ein paar vorredner gesagt haben hätte man einfach auf ein paar extras verzichten können um schneller an seine kugel zu kommen.

 

die grundidee war ja so mit dem "auto aussuchen, bezahlen, paar tage später nachhausefahen" aber die leute wollten immer mehr extras haben und müssen nun damit leben, das es vielleicht länger dauert.

bei anderen herstellern wartet man bis zu 2 jahre auf sein auto!!!! aber kommt mir nicht, der smart ist so klein und ist deswegen schnell gebaut. der aufwand ist der gleiche ob gross oder klein.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun, die Technik will sich bezahlt machen, nur wenige können dies Nachvollziehen.

 

Auch ich mußte beim Preis zweimal hinhören, um dann festzustellen, daß die kleine Kugel mal eben soviel Kostet wie sein Vorgänger, und der hatte mal 5 Sitzplätze und nen großen Kofferraum.

 

Aber nun weiß ich auch, daß man so den Smart nicht mit anderen Autos vergleichen kann.

Das gewisse Etwas muß da sein, ansonsten wird man nie überzeugter Smartfahrer.

 

Ich bereue die Entscheidung keineswegs. Ärgere mich allerhöchstens darüber, daß ich jedesmal die scheiß Überführungskosten zahle. Binnen 7 Jahre immerhin dreimal. Das tut nicht wirklich not. Aber mit meiner Kugel werde ich wohl diese Verschwendung nicht weiter fortführen.

 

Smarte fahrt...


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elke 775,

wo hast du denn genau bestellt;

Haben am 30.04.2003 bestellt, Cabrio Passion, Benziner,mit Servo, Breitreifen, Seitenairbags, E-Spiegel,Tempomat, Leder usw.

L

Bestellt in Rotterdam. Holland, Liefertermin auch 22.09.03, wurde auch schon 2 mal verschoben; Im August sind allerdings Werksferien. :-D :-D

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Jahre :lol:

 

Leute, kauft doch mal in den USA ein Auto. Dort ist es usus, daß die Händler gleich hunderte von PKWs auf dem Hof stehen haben und man sein Auto gleich mitnehmen kann. Also: Warum geht sowas in Euroopa nicht?

Oder muß man etwa doch einen Mitsubishi kaufen, damit man nach 3 Tagen ein Auto hat, so wie man es haben will?


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nun muss ich mal sagen, dass mein smart auch mit servo bestellt wurde... habe ihn mitte mai bestellt und bisher noch nichts genaueres als anfang august erhalten. aber mein smart center meinte, dass ich ab 2.8. auf jedenfall mobil bin - dann gehts ja noch?! oder was meint ihr?

 

ich hoffe wirklich der kommt in den nächsten 2 wochen noch. glaubs aber kaum, weil er sehr viel drinne hat - und lackiert wird er auch noch...

 

grüße

pat

 

...und drückt mir die daumen :) büdde


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*patgleichmaldaumendrück* auch ich kann mich der kompromisssache nur anschließen. habe zwar nen gebrauchten aber wollte auch andere farbe etc. habe aber nicht mehr viel länger warten wollen und habe ihn jetzt(schon ein halbes jahr)....und bin glücklich. :)

-----------------

*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

 

huhn-4.gifthe one and only official Laubenkükenhuhn-4.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.