Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

EU SMART FÜR 5000€???Wer kennt dieses ANGEBOT!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab in ner Tageszeitung bei KFZ Markt einen Smart bestellt. EINEN NEUEN SMART für 5000€uro. Man sagte mir das sei ein EU Import nud deshalb so billig!! Nun musste ich 50% überweisen. Seid ein paar tagen geht da nur niemand mehr ans Telefon?? Die Firma ist in Norwegen??? Was kann man da machen? Hat jemand erfahrungen mit EU Neuwagen??

 

Ich hoffe auf Hilfe,

 

Carmen :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das ein Scherzbeitrag ist - dann gehört er zu den Schlechteren. Wenn Du tatsächlich 2500 Euro auf Basis einer Zeitungsanzeige in Blaue überwiesen hast - ohne eine vertragliche belastbare überprüfte Unterlage zu haben - kannst Du eine gleich eine Betrugsanzeige machen und Dich wahrscheinlich von Deinem Geld verabschieden.

Besser vorher hier fragen.

 

 

Viel Glück und etwas weniger Naivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :

-----------------

 

 

 

bild

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

dies ist kein Scherzeintrag!!! Ich hab ja nen Vertrag unterschrieben. Sah auch alles ganz ok aus. Aber seid da keiner mehr ans Telefon geht bin ich etwas verwundert???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autsch!

 

Na, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen - aber bei nem neuen Smart für €5000 sollte man ohnehin schon skeptisch sein - und wenn man dann noch mal eben die Hälfte davon vorab überweisen soll, dazu noch in ein Nicht-EU-Land, ohne irgendwelche Referenzen zu haben - nur weil der Vertrag so nett aussieht ... ich fass' es nicht. Spätestens wenn man mal andere EU-Importe zum Vergleich heranzieht sieht man, dass unter €8000 nicht mehr viel Luft ist, auch bei Vorjahresmodellen.

 

Nen neuen Smart für €5000 wird's niemals geben, ich denke mal das Geld dürfte nur noch schwer wenn überhaupt wiederzubekommen sein. Anscheinend haben es Betrüger auch immer wieder auf Smart-Angebote abgesehen - sowas gabs meines Wissens auch mal in der Schweiz.

 

PS : Mein Vater hat sich auch nen EU-Neuwagen über smart-vermittlung.de gekauft. Hier sind die Referenzen 1a, eine Anzahlung von 10% wurde an das Smart-Center in Lüttich/B (also auch kein dubioser Laden) geleistet - an irgend eine kleine Klitsche hätten wir das so nie überwiesen, denn selbst wenn man keine Betrugsabsicht unterstellt wüsste man nicht ob so'n Schuppen nicht nächste Woche Insolvent ist. Und spätestens der Zusammenhang von Norwegen und EU-Import (Norwegen ist nicht in der EU) hätte mich stutzig gemacht.

 

cya

m@rc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Anscheinend haben es Betrüger auch immer wieder auf Smart-Angebote abgesehen - sowas gabs meines Wissens auch mal in der Schweiz.

 

Gab es tatsächlich. Eine Kollegin von mir ist drauf reingefallen :roll: und sah das Geld auch nie wieder. Die Masche war allerdings eine andere, schon eher glaubwürdigere.

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber das Geld ist (wenn die Geschichte stimmt :-? ) sicherlich weg.

 

Norwegen ist nicht in der EU und außerdem verkauft Smart keine Neuwagen in den nordischen Ländern :( .

 

Schreib doch mal wie die Firma heißt und die Telefonnummer...

Deutsche oder norwegische Firma? Wohin hast Du das Geld überwiesen?

 

Auslandsüberweisungen kann man ca. 14 Tage lang widerrufen...

 

Gruß Hoffi 8-) ...der Erfahrung mit EU-Neuwagen hat!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoffigr am 01.07.2003 um 14:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn nu aus dieser Story geworden? Hast doch wohl hoffentlich Dein Geld zurückbekommen, oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hoffigr:

 

hallo,

warum verkauft smart nicht in den "nordischen ländern"? habe letztens erst das sc göteborg gesehen..... soweit ich weiss, gibts in schweden 3 pos von smart.

 

mfg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ok...

 

Das von Schweden hab ich bis heute auch nicht gewußt! Bildungslücke :-D

 

Aber von den anderen Ländern weiß ich nur die Begründung Luxussteuer!

Hab mal gehört das ein Smart der in Deutschland durchschnittlich Euro 11.500,- brutto käme z.B. in Dänemark ca. Euro 25.000,- kosten würde.

Bei dem Preis finden sich aber kaum Käufer, so gibt es auch kein Angebot.

 

Aber in Norwegen gibt es definitiv kein Smart...

 

Gruß Hoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ohne Gag...

 

Wie kann man, gerade in der heutigen Zeit so naiv sein??

 

Es schenkt euch niemand etwas...Also ich befürchte auch, dass das Geld weg ist...

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-MM1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ADAC bietet extra für EU-Importe genügend Informationen an. Dort steht wirklich alles nötige drin und daher bin auch ich der Meinung, daß das Geld futsch ist. Ab zur Bank und prüfen, ob die Überweisung noch Rückgängig gemacht werden kann, obwohl ich davon ausgehe, daß die Schurken auch dies Berücksichtigt haben. Prüfe doch mal das Datum auf dem Kaufvertrag nach!

 

Leider muß auch hier das Wort "NAIV" benutzen, denn warum sollte man den eine Anzahlung ins Ausland leisten? Das Schreit doch schon nach "VORSICHT"!!!!

 

Poste doch mal die Anzeige hier rein und laß mal hören, wie Du aus der Sache rausgekommen bist, wenn es soweit ist!

 

Gruß

Bredti


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das wars dann wohl:) Ich bin hier neu. Aber das mit den EU Smart hab ich schon mal gehört. Son mist...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Firma denn keine Bankdaten oder einen Firmensitz in Deutschland?? Oder hast Du das Geld blind ins Ausland überwiesen? Dann nennt man das PP - Persönliches Pech

 

 


jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.