Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxXimaL

Es gibt keinen smart mehr ...

Empfohlene Beiträge

home_01_de.jpg

 

Besser hätte es die smart GmbH nicht ausdrücken können. Es gibt keinen smart mehr. Mit dem forfour baut DC endlich auch "Reisschüsseln". Der forfour ist nahezu baugleich mit dem neuen Colt.

 

Was die smart GmbH hier durchzieht ist eine vollständige Abkehr von der smart Philosophie. Der Begriff smart ist in der Bevölkerung unweigerlich mit unseren kleinen Kugeln verbunden. Der Begriff City-copue hat sich in der Masse nie durchsetzen können.

 

Die kleinen Stadtflitzer haben sich mittlerweile zum Sympathieträger entwickelt.

 

Ein smart ist und bleibt das City-coupe und wird sich auch nicht mit Robbie Williams ändern lassen.

 

Die Anzahl der Leute, die sich als Besitzer mit dem fourfour identifizieren, wie es nachweislich die citi-coupe Besitzer tun, wird sicherlich geringer sein.

 

Die Richtungsänderung in der Philosophie könnte im Volk auch umschlagen zu:

"smart - die billige Plastikmarke von Mercedes"!

 

Ein tolles Buch nennt sich "Nieten in Nadelstreifen", die Unfähigkeit von hochbezalten Managern.

 

Bitte um reichliche Meinungen:

-----------------

sukfz.gif

 



forum_sig.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich glaube nicht, das es irgendwann heißen wird, SMART-die billige Plastikmarke von Mercedes.

 

Da wird das Marketing schon für sorgen!

 

 

Im Gegenteil, ich finde es sehr gut, dass es jetzt eine größere Modellauswahl gibt. Selbst wenn man bei der "Großkugel" technisch andere Wege bestreitet wie bisher.

So lange die Marken-Philosiophie im großen und ganzen erhalten bleibt, wird auch der FORFOUR als richtiger Smart anerkannt.

 

Zu den Grundlegenden Dingen bei SMart gehören meiner Ansicht nach, erstmal die Zweifarbige Karosse mit leicht wechselbaren Kunststoffteilen, die Inneraumanmutung mit einem Stoffbezogenen Armaturenbrett, im bereits bekannten Stil und ganz wichtig, das automatisierte Schaltgetriebe.

 

Okay, es stimmt, enn man sagt man fährt einen Smart, dann wissen die Leute dam an ein CityCoupé hat. Allerdings sagt der Cabrio-Fahrer auch "ich fahre ein Smart Cabrio" oder "ich fahre einen Smart-Roadster". Genauso wird man in Zukunft auf die Frage was man denn fährt Antworten; "ich fahre einen SMART-VIERSITZER / FORFOUR"

 

In sofern dürfte es da eingentlich keine Probleme geben den Forfour als vollwertigen Smart in der Modellpaltee zu Etablieren.

 

Des weiteren wird sich das auch im Volksmund herumsprechen, dass Smart nicht mehr Smart ist, sondern das es ganz viele unterschiedliche Smart gibt.

 

Früher oder später wird dann auch die Antwort "ich fahre einen Smart", die Gegenfrage kommen "was für einen Smart man denn fährt", also so gesehen keine Gefahr der Verwässerung.

 

 

Grundsätzlich habe ich mir eigentlich immer gedacht, das Smart-Besitzer den Spruch "open your mind" auf für sich beanspruchen und daher für neue Dinge offen sind. Leider drängt sich manchmal bei mir er Verdacht auf, das es hier, wie bei den Porsche-Fahrern auch, sogenannte "Gusseiserne" gibt, die bei jedem neuen Modell, speziell wenn es technisch deutlich anderes ist als die bisherigen, den Untergang der Marke herauf beschwören.

 

Gut, mich stört der Frontantrieb auch etwas, aber sofern es das autom. Schaltgetriebe weiterhin geben wird, so wie in der aktuellen AMS zu lesen, dann kommt das Auto für mich schon in Frage.

 

Schließlich ist es doch toll, wenn man innerhalb einer Marke eine "Aufstiegsmöglikeit" hat. So kauft sich der geneigt Smart-Fahrer statt eines Opel Corsa oder Honda Jazz, wieder einen Smart, da er mit der MArke gute Erfahrungen gemacht hat.

 

So ist es zumindest bei mir. Irgendwann will ich auch mal wieder etwas größeres haben und wenn es den Smart Forfour nicht gäbe, würde ich mir bestimmt einen Polo oder ähnliches Kaufen, aber meiner Kugel immer nachtrauern. Da man aber demnächst die "Großkugel" Kaufen kann, habe ich die Möglichkeit das "Smart-Flair" in ein größeres Auto mitzunehmen.

 

 

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups, zweimal gepostet

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 30.06.2003 um 01:23 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach und noch was, schaut euch doch mal die Bilder an. Wie ich finde ist dort das Smart-Flair gut mitgenommen worden.

 

 

 

forfour_galerie_05.jpg

 

 

forfour_galerie_01.jpg

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 29.06.2003 um 12:14 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der smart for4 ist eine gute möglichkeit für zB familien, die sich mit der marke smart identifizieren können bzw. wollen, dies auch smart zu tun. Nur weil der for4 sich die Plattform mit Mitsubishi teilt ist er doch keins schlechtes Auto?! Ich sehe eine echte (und auch schönere) Altnernative zur A-Klasse in der Schüssel.

 

Was ist denn zB mit dem Chrysler Crossfire? Sieht doch geil aus, oder net? hat aber die plattform vom slk, und? der tt ist auch hübsch, hat aber die plattform vom golf, und? wo ist das problem?!

 

Und das mit der Bezeichnung smart=citycoupe, naja, auch wurschd, wie soll denn ein laie wissen das das smart city coupe city coupe heisst? steht das irgendwo drauf? nee. der for4 ist der erste smart mit modellschriftzug. Ausserdem ist ein wort eh nur ein etikett das auf eine sache geklebt wird. was ist mit dem banalen beispiel Tempo? ist es nicht auch nur ein Taschentuch? sind die von tatü oder von zewa etwa schlechter nur weil sie auch tempos genannt werden? weiss net maxximal, aber ich seh dein problem net...

-----------------

 

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas...

...ist sie trocken - drauf den Socken...

 

514108fd958f1a9205b9b85a30630cc7_2.jpg

 

Mein Pixum Album

Member of the SOS

poggel photography

 

 


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiss nicht aber die sache kommt mir doch so langsam kindisch vor.. mit dem ganzen " der smart for 4 ist kein smart" ist find das irgendwie dumm.. nur weil er 4 sitze hat?? mensch... ich holl ihn mir sogar weil man den smart for four nicht mit andreren 4 sitzern vergleichen kann!

smart ist und belibt smart

-----------------

00002869.gif4115.jpg 00002869.gifIs it love?

color_1.jpg

 

 


4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo

 

Muss sagen, je mehr ich mir den four4 ansehe, um so mehr mag ich ihn.

 

abzusehen, dass smart nicht nur beim city-coupé bleiben würde, war schon sehr lange. Denn es ist einfach nicht realistisch zu meinen, eine Marke würde mit nur einen oder zwei Modellen etwas am Markt bringen kann (wenn dann nur in minimalen und teuren Auflagen). Schaut euch doch mal die ersten Bekanntmachungen vom roadster an. Spätestens da wurde klar, wohin die Richtung geht. Nämlich zu einen "Hersteller" mit einer immer breiter werdenden Palette für eine relativ große potentielle Kundschaft.

 

Das smart nicht mehr "reduce to the max." ist, ist ja auch schon lange durch. aber trotzdem ein interessanter Weg, den die Marke da geht, der meiner Meinung nach nicht perfekt, aber schon richtig ist.

 

Erinnere mich noch daran, als smart die letzte Karte zog und den cdi auf den Markt brachte. Wäre der auch noch so schlecht gelaufen, die die Benziner vorher, würde es jetzt gar nichts mehr gehen und smart wäre "eingestampft" worden...

 

Grüße

_driv_

-----------------

driv's Homepage

 


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die ganze diskussion völlig lächerlich...

 

allein der begriff "smart philosophie" :roll: wenn ich mir hier mal diverse beiträge im forum durchlese hat doch jeder seine eigene smart philosphie, die aber in den meisten fällen rein gar nichts mit irgendwelchen ideen von mcc (oder eben jetzt der smart gmbh) zu tun hat oder jemals hatte... ich weiss ja nicht als was manche den smart (und damit meine ich jetzt das citycoupe) gerne sehen würden, aber er ist nunmal auch nur ein auto, und dass sich ein automobilhersteller mit nur einem einzigen modell im programm nicht lange auf dem markt behaupten kann, sollte doch jedem der sich ein kleines bisschen mit der wirtschaft befasst klar sein... (und damit meine ich nicht die wirtschaft um die ecke)

was wollen denn diejenigen die den ausbau der modellpallette so schrecklich finden? dass der smart immer ein kleines nischenprodukt bleibt? seid doch froh dass sich smart langsam zum ernstzunehmenden automobilhersteller entwickelt, und so unter anderem ein viel dichteres servicenetz aufbauen kann... davon haben auch diejenigen was, die von den neuen modellen nicht angesprochen werden und lieber weiterhin city-coupe fahren. ihr müsst die neuen modelle ja nicht kaufen...

 

ich finde dass smart seiner linie sowohl mit dem roadster als auch mit dem forfour absolut treu geblieben ist, und zwei wirklich interessante modelle geschaffen hat, die hervorragend zum markenimage passen.

 

dass ein viersitzer natürlich nicht so innovativ sein kann wie das city-coupe es anfangs war ist klar, mit dem city coupe kam schliesslich eine völlig neue fahrzeugklasse auf den markt, während es viersitzige kleinwagen schon von vielen hersteller gibt, dennoch hat smart es geschafft sich irgendwo von den anderen herstellern abzuheben und ein auto zu bauen, dass sofort als smart zu erkennen ist und einfach etwas frischer wirkt als die anderen fahrzeuge dieser klasse...

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schließ mich dein beitrag voll und ganz an.. so sehe ich es auch...

-----------------

00002869.gif4115.jpg 00002869.gifIs it love?

color_1.jpg

 

 


4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es absolut wurscht was die sonst noch bauen.... von mir aus Omnibusse... , solange es im Angebot einen kugeligen und knuffigen Zweisitzer gibt, der sich von dem nicht allzuweit entfernt was wir jetzt an unseren Smarties haben (nix gegen sinnvolle Witerentwicklungen).

 

8-)

-----------------

Klaus + "Wussel"

 


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2003 um 12:36 Uhr hat Pogo geschrieben:
Ich finde der smart for4 ist eine gute möglichkeit für zB familien, die sich mit der marke smart identifizieren können bzw. wollen, dies auch smart zu tun.

 

Na ich habe da meine Zweifel, ob der for4 (oder 4four?!?!?) als Familienauto überhaupt geeignet ist. Wenn ich mir die Bilder anschaue, bezweifle ich, ob da zwei Kindersitze und ein Kinderwagen plus Einkauf reinpassen... :o

-----------------

smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo MMDN

 

denke, da muss man dann die Meinung der: "das psst schon alles rein."

Ein einfacher Golf packt es ja auch, ne ganze Menge zu laden. Der Vorteil, beim forfour fällt das Heck fast senkrecht ab, was vorteilhaft ist, wenn man was transportieren will (war nen kritikpunkt bem neuen E-Klasse T-Modell).

 

Der Kofferraum sieht auf, als würde er nciht gerade tief in den Wagen gehen. Aber was kann man von 3,70 m erwarten?!

 

Grüße

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2003 um 09:37 Uhr hat MMDN geschrieben:



Na ich habe da meine Zweifel, ob der for4 (oder 4four?!?!?) als Familienauto überhaupt geeignet ist. Wenn ich mir die Bilder anschaue, bezweifle ich, ob da zwei Kindersitze und ein Kinderwagen plus Einkauf reinpassen...

 

da hast du recht, also ein argument dafür, dass smart die modellpalette noch mehr erweitern und ein noch grösseres modell rausbringen sollte ;-)

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich habe nix gegen die Modellerweitetrungen. Aber MCC ist mit einer Idee geboren worden, die es vorher nicht gab. Der Roadster ist als Neuwagen unter 8 Wochen nicht zu bekommen. Dazu bezahlt man auch noch einen relativ hohen Preis, der aber angemessen ist.

Das Konzept kann beim for4 nicht funktionieren, weil der Markt eigentlich preislich im Eimer ist.

Wenn der Kampfpreis von kanpp unter 10.000 Euro stimmt, könnte der for4 tatsächlich attraktiv sein. Nur wie lange kann man einen solchen Preis halten? Das City-coupe ist in der Herstellung schon relativ günstig und wirft trozdem nicht die Welt an Überschuss ab. Versteht Ihr was ich meine?

 

Die Luft für den for4 ist sehr sehr dünn, auch wenn das Auto gut ist. Ich werde mit das neue Familienmitglied in Köln mal anschauen. mal sehen wie es sich entwickelt.

-----------------

sukfz.gif

 



forum_sig.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Kampfpreis hin, preislich kaputtes Marktsegment her, ein MINI, LANCIA Y und weitere sog. "Premium-Kleinwagen" Verkaufen sich doch auch, oder gerade wegen des höheren Preises blendent. Wobei mich die Bezeichnung "Premium" sehr stört, da "Premium" für mich keinen konkreten, greifbaren Begriff darstellt.-Dies aber nur am Rande.

 

Gut, das Image Hip, Trendy, oder wie man sonst sagen will, tut da sicher auch etwas zur Sache, da macht das Image den Preis.

 

Aber im allgemeinen denke ich, dass die Marke Smart anders betrachtet wird als z.B. Opel, Ford, VW, Toyota, Nissan....

 

Und darum wird sich der Forfour gut, auch mit einem höheren Preis, verkaufen. Und darum wird er, natürlich ans Smart-Design angepasst, gut ins Markenbild passen.

 

Das der Forfour kein Familienauto im Sinne eines Golf ist, wird wohl jedem klar sein. Ich glaube das der Wagen vor allem auch Leute ansprechen wird, die mit den bekannten Modellen von Smart wenig bis gar naichts anfangen können bzw. wollen. Dafür aber trotzdem gerne etwas "besonderes" haben möchten.

 

Anders gesagt, warum kaufen sich die Leute eine Mercedes C-Klasse, wenn man doch für weitaus weniger Geld, praktisch das selbe hat, wenn man sich statt dessen einen Opel Vectra anschafft.

Hier wie dort, hat man eine Limousine, rund 4,50 lang, ähnlich viel Platz, ähnlich viel Komfort, aber im Opel hat man im allgemeinen ein Massenprodukt was nichts besonderes ist. Bei der C-Klasse hat man zwar auch ein Massenprodukt, was an sich nichts besser kann wie der Opel, außer das es dem Besitzer das Gefühl gibt etwas zu haben was nicht jeder hat, obwohl es an jeder Ecke zu sehen ist.

 

Genau so ist das auch beim Smart im allgemeinen und beim Forfour im Speziellen. Auch dort hat man das Gefühl sich von der Masse abzuheben, obwohl man es realistisch betrachtet nicht tut.

 

Darum sind werden sich Autos dieser Coleur auch zu höheren, als den Marktüblichen Preisen verkaufen können, nur des Gefühls wegen.

 

Okay, das wird auf einige zwar nicht zutreffen, aber auf die große Mehrheit.

 

 

 

 

 

 

:roll: :roll: :roll: ....Mercedes/Smart braucht kein Mensch, aber Mensch braucht Mercedes/Smart... :roll: :roll: :roll:

 

(Statt der Automarken kann man auch z.B. den Begriff Luxus einsetzten u.a. natürlich)

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 01.07.2003 um 02:25 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was nützt einem die tollste kult-marke, wenn sie nach 3 jahren pleite ist ?

 

ohne den erfolg vom cabrio mit cdi, klima, jüngst die aufsehenerregenden roadster, jetzt 'n (zugegebenermassen normaler aber netter) kleinwagen, hätte schrempp die marke schon längst sterben lassen.

 

VON EINEM PURE ALLEIN KANN MCC NICHT LEBEN !!!

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

sicher gibt es verschiedene Meinungen.

 

Das es "den Smart" nicht mehr gibt und es jetzt verschiedene Smarts gibt ist jedoch richtig.

 

Ich denke hier geht man einen richtigen Weg.

 

Wenn man jemanden sagt, das man einen Smart fährt, wird sofort auf das Smart CitiCoupe geschlossen.

Es ist also richtig, wenn man nun sagt, das SMART nicht eben nur CitiCoupe's baut, sondern das es durchaus auch andere Modelle gibt. Das Cabrio dort zu nennen ist nach meiner Meinung jedoch falsch. Dies ist einfach ein offenes CitiCoupe. Auch der Crossblade ist denke ich eher als Fun-CitiCoupe Erweiterung anzusehen.

Nun gibt es aber noch den Roadster. Dieser ist wohl eher nicht mehr mit dem CitiCoupe vergleichbar. Dies ist ein völlig anderes Modell, auch wenn hier einige Teile aus der CitiCoupe Reihe verwendet werden.

 

Wenn man nun die Modelle betrachtet, so fällt auf, das alle Fahrzeuge nur 2 Sitzplätze haben.

 

Dies wird sich wohl bald ändern. Ich denke dies war voraus zu sehen.

 

Es bleibt abzuwarten ob auf den neuen Smart auch die alten Werbeslogans passen werden.

 

 

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum ForFour muss ich mal sagen, dass die Schnauze einfach goil ist. Ich würde dieses Auto schon nur wegen der Frontansicht bestellen. :roll: Allerdings gefällt er mir von hinten überhaupt nicht, Corsa lässt grüssen. :(

 

3045_200342813384969.jpg

:) :) :)

 

3046_2003428134198.jpg

:( :( :(

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute gehört das der ForFour im Grundpreis so ca. 18.000 € kosten soll. Weiß nicht, ob er dann im Vergleich mit anderen Marken noch standhalten kann.

Grüße, Mel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie 18.000 ich dachte der kostest 11.000€

:-? :-? :-?

-----------------

00002869.gif4115.jpg 00002869.gifIs it love?

color_1.jpg

 

 


4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.ooo €

 

so stehts jedenfalls bei:

 

www.smart.com

 

überigens:

 

hauptsache smart baut weiterhin nen knuddeliges 2 sitzer city cabrio. ich lieb mein auto und hoffe das auch ein neue modell davon kommen wird. bin mal gespannt was sie am ur-smart verändern. meistens werden neue modelle ja größer . . . aber macht das beim smart sinn ? naja, abwarten . . .

 

der 44 gefällt mir jedenfalls. kaufen würde ich ihn aber eher nicht, da mit der 2sitzer reicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich find es auch nicht so schlimm, dass es "DEN" smart nicht mehr gibt. Denken wir doch nur an den alten VW-käfer! ganz früher wenn jemand sagte "ich fahr nen vw", dann war damals auch klar, dass der nen käfer fährt. dann kamen noch andere typen dazu für andere zielgruppen und es hat funktioniert, die marke hat sich gegen konkurenten weltweit behauptet. und wenn wir alle glück haben kann man sich im jahr 2050 noch einen smart-city-coupè aus "mexico" holen. weil die den da immer noch fast unverändert weiterbauen! ach, ein schöner gedanke. :roll:

-----------------

Grüße,

Thomas

 

gelb-schwarz.jpg

 


Grüße,

Tom

 

 

forum_signatur.jpgforum_signatur_2.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2003 um 12:05 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:
Na, ich glaube nicht, das es irgendwann heißen wird, SMART-die billige Plastikmarke von Mercedes.

 

Sorry, aber das iust es doch schon jetzt. Eigentlich schon lange, und das wird vielfach auch so gesehen. Dabei: billig im Sinne von preisgünstig ist das nicht unbedingt; billig im Sinne von minderwertig schon eher, gerade im Verhältnis zu den bisherigen Konzernprodukten.

 

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.