Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Superfrunk

Brabus Monoblock IV 16" auf 2nd Gen. möglich ohne Brabus-Kotflügel hi.???

Empfohlene Beiträge

Ich möchte auf unseren hoffentlich im Juli kommenden Smart die Brabus Monoblock IV in 16 Zoll montieren lassen, VA 175er, HA 205er. Allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren ob der TÜV gerne die Brabus-Kotflügel an der HA hätte oder ob die kleine Lippe auf dem Serienkotflügel ausreichen würde.

 

Hat jemand die Felgen auf einem "normalen" City-Coupe montiert?

 

Bin für jede Antwort dankbar :)

-----------------

my smart drives me crazy - uuuh uuuh :-))

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich ganz vergessen...

 

Unser Smart kommt bereits mit Brabus Federn :o

-----------------

my smart drives me crazy - uuuh uuuh :-))

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Lippe brauchst du - meiner Meinung nach - keine Sorgen haben:

 

smart_brabus1.JPG

 

smart_brabus2.JPG

 

smart_brabus3.JPG

 

 

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 27.06.2003 um 17:06 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!!!

 

*wow* Vielen Dank für die Antwort. Auch noch bebildert :o

 

Klasse! Hab Dank malmö

-----------------

my smart drives me crazy - uuuh uuuh :-))

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage nur:

 

Gehts evtl. auch noch ohne die Lippe :-?

-----------------

my smart drives me crazy - uuuh uuuh :-))

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne bescheidene Frage:

 

Warum diese häßliche Lippe am Kotflügel!

Es gibt viele die 195 er hinten fahren und die brauchen die nicht.Hab hinter 215er drauf und die stehen auch nicht über

:)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heeee Timo!

 

Hast Du evtl. ein Cabriolet?

 

Das hat meines WIssens näml. breitere Kotfl. hinten, das würde alles erklären...

-----------------

my smart; he drives me crazy - uuuh uuuh :-))

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint mir auch, daß es daran liegt. Ich habe gestern vier verschiedene Brabus smart in zwei SC's (2nd G) gesehen und nur das Coupé hatte die Lippe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also soweit ich weiß ist die Lippe nur bei den 225/35ZR17 nötig die ich nächsten monat bekomme :-D *freu*

 

...und nach der eintragung wir die gleich wieder abgerissen, dank Tesa Power strips, und selbst dann steht zwar nur das Profil über, jedoch nicht die Lauffläche. Und damit ist der Rennleitung der Wind aus den Segeln genommen. Dat is nömlich erlaubt!

VIelleicht klappts bei mir ja sogar mit der eikntragung ohne die Lippe, mal sehn....

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2003 um 22:38 Uhr hat HamburgerJung geschrieben:
...also soweit ich weiß ist die Lippe nur bei den 225/35ZR17 nötig ......

 

Kannst du so nicht sagen! Beim Brabus-Coupe und bei Coupes, die mit den Strike-Line-Felgen ausgeliefert werden, sind sie serienmäßig montiert.

 

Quote:

...und nach der eintragung wir die gleich wieder abgerissen, dank Tesa Power strips....

 

Kein Tesa Power Strip - Die Leisten werden auf den Kotflügel draufgesteckt und könnten dann noch mit Klipserl gesichert werden.

 

2nd_tiefer8-600.JPG

 

 

Quote:

.... und selbst dann steht zwar nur das Profil über, jedoch nicht die Lauffläche.

 

Ich weiß nicht, ob du ein Coupe oder Cabrio hast!?! Aber beim Coupe wird das eine heiße Sache!

 

2nd_tiefer10-600.JPG

 

Das Bild ist mein Cabrio mit 215/35/17'er auf CS-Felgen 8x17" ET -5 (= ET 30 Felge und 35'er Spurscheiben) ohne der Verbreiterung.

Zur Typisierung mußte ich dann noch die 35 mm Scheiben gegen 40'er austauschen, da der Reifen am Stoßdämpfer "nagte" - d.h. die Reifen kommen nochmals 5 mm weiter raus!

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Y E A H!!!

 

...hab die Brabus 16" endlich drauf 8-)

 

allerdings beim City-Coupé 2nd Gen. ohne die Lippe hinten, obwohl im Fzg-Brief & Schein mit eingetragen :o

 

Was nu? :-?

-----------------

my smart; he drives me crazy - uuuh uuuh :-))

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Möma,

 

 

...sieht doch gut aus ;-)

genau so stelle ich mir das auch bei meinem coupé vor. Da sind doch noch 5mm Platz.

Wie gesagt, das Profil ansich darf überstehen, nur die Lauffläche nicht. diese ist durch eine kleine Sicke im Reifen gekennzeichenet (bei den meisten jedenfalls) die Reifen die ich bekomme (Goodyear Eagle F1) haben diese siche nicht, daher nimmt mein Tüv prüfer die "angefahrene" Reifenfläche als Lauffläche an, und die ist ja deutlich weiter innen am Reifen wie Ihr wisst.

 

 

gruss

Chris

 

 

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.