Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Barni

Smart Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Cabriofahrer!

 

Da die Tage bis zu meinem eigenen Cabrio an einer Hand abzählbar sind und ich bei jedem Smart Cabrio den ich sehe neidisch werde habe ich mal eine Frage an die Cabriofahrer.

 

Ich sehe die meisten Cabrios nur mit offenem Dach in Stufe 1 rumgurken. Warum den nur halb wenn Stufe 2 keinen mehraufwand macht? Das nicht jeder jedesmal die Dachhole rausnimmt ist schon klar.

 

Aber nun die Frage: Wie macht Ihr das in der Regel ? bisslele offen (Stufe1), halb offen (Stufe 2) oder Cabrio pur ????

 

Danke schon mal für die Antworten

 

 

Grüßle

 

Barni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass in Stufe 1 der Rest des Verdecks die Funktion eines Windschotts erfüllt und es daher von vielen Leuten als angenehmer empfunden wird?

 

Ich habe aber auch noch mal eine (dumme) Frage zum Cabrio: Wie kommt man bei dem eigentlich an den Kofferaum? Kann man das Verdeck auch in die andere Richtung verschieben?

-----------------

CU...Patman

 


CU...Patman

---

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Barni

 

Ich kann Deine Ungeduld gut nachvollziehen. Ich konnte es damals auch nicht erwarten, und die Zeit verging nur sehr langsam.

 

Ich mache mein Verdeck immer voll auf und die Holme raus. Ich sehe auch viel, die nur auf Stufe eins rumgurken. Dabei ist es so schnell gemacht. Naja, jedem dass seine. Ich fahr entweder ganz offen oder, wenns wirklich wie momentan an die 40°-Grenze geht, ganz geschlossen mit Klima. :-P

 

Weiter unten gibts übrigens ein Bereich für Cabrio-Fahrer. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Patman: An den Kofferraum kommst Du wie beim Coupe, Kofferraumeckel auf. An Stelle der Heckscheibe beim Coupe kannst Du dann, wenn nötig, das Verdeck noch von unten nach oben klappen. Dazu drückst Du die Hebel am unteren Verdeckrand links und rechts nach oben. :)

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es stimmt leider nicht, dass bei Stufe 1 windschotteffekt anfällt, ganz im Gegenteil, es ist generell unangenehmer.

 

Für die Stadt reicht Stufe 1, da bei ca. 80kmh keinen grossen Unterschied zu Stufe 2 besteht. Ab 100kmh sollte man auf jedem Fall auf Stufe 2 gehen, ist wesentlich komfortabler, weniger Luftzug. Da kann man unproblematisch Vmax eine Zeit lang fahren.

 

MFG

Alex

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

also ich fahre kurze Strecken auf Stufe 2 und mit Holmen (z.B. zur Arbeit). Komplett auf fahre ich eigentlich nur, wenn es ein langer Ausflug wird, und Stufe 1 benutze ich wenn die Sonne scheint, es aber arsch kalt ist oder es aussieht als wenn es jeden Moment anfängt zu regnen :-P

Ich meine nämlich, daß man in Stufe 1 schon windgeschütz ist, aber so empfindet es halt jeder unterschiedlich, deshalb: ausprobieren!!!

Auf jeden Fall kann ich nur sagen smarten und dann auch noch im Cabrio ist der Hit und macht immer wieder Spaß :)

 

 

-----------------

Akte_X_TV_USA_1993.jpg
The Truth is Out There

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tigerente am 27.06.2003 um 16:38 Uhr ]


 

 

 

Viele Grüße von der Tigerente

 

1[1].jpgVorschlag15.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war der unterschied zwischen stufe 1 oder 2 fast nicht vorhanden.meine freundin jammerte immer es zieht.habe mir dann das windschott besorgt un es herste helle begeisterung.stufe 2 und 3 ist jetzt sogar auf der bahn sehr gut ertragbar,und wenn es ei wenig mehr ziehen muss,lasse ich die seitenscheiben runter.

 

struppi


uni gelb ,mit beweglichem dach und 84 ps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre immer Stufe 5: Dach ganz auf, Holme raus, Türpanels raus, Türverkleidung raus :-D

Nee, Spaß beiseite:

Stufe 1 (Faltschiebedach offen) fahre ich immer, wenn es nach Regen aussieht. Ist aber extrem laut und zugig.

Stufe 2 (Dach komplett auf und Holme drin) wenn ich morgens zur Arbeit fahre.

Und Stufe 3 (alles auf) fahre ich meistens 8-)

Allerdings, wenn meine Freundin mitfährt, muss ich das Windschott einbauen, sonst jammert sie immer wegen ihrer Frisur :roll:


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist ganz einfach:

Um das Dach aus Stufe 2 zuzumachen, muss man aussteigen, das Dach anheben und einrasten lassen, dann wieder einsteigen und es zufahren.

 

Wenn ich also entweder nur kurz zum Supermarkt oder so fahre, spare ich mir das Gehampel und fahre nur auf Stufe 1 - geht einfach schneller.

 

Gleiches gilt für die Autobahn, falls ich aufgrund nachlassender Temperaturen oder aufziehender Wolken damit rechne, dass ich es bald schließen werde. So brauche ich nicht anhalten und kann es während der Fahrt schließen.

 

Letztlich also eine Sache der Bequemlichkeit.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mit viel Verrenken schafft man es auch, aus Stufe 2 das Dach während der Fahrt, bzw. an der Ampel zu schließen, aber es fehlen Griffe am Dach,um es anständig zu handhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.07.2003 um 07:16 Uhr hat gustavganz geschrieben:
Moin,



mit viel Verrenken schafft man es auch, aus Stufe 2 das Dach während der Fahrt, bzw. an der Ampel zu schließen, aber es fehlen Griffe am Dach,um es anständig zu handhaben.



 

Während der Fahrt geht es nicht, da die Verriegelung nicht freigegeben wird. Und die Verrenkungen sind mir dann doch eher zu heftig, außerdem möchte ich keine Beschädigungen durch falsches Greifen oder schiefes Einrasten riskieren, weil ich dann doch zu faul war, auszusteigen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Während der Fahrt geht es nicht, da die Verriegelung nicht freigegeben wird.

 

Aber erst nach einem gewissen Tempo oder? Wenn ich in die Garage fahre, dann entriegle ich das Dach meistens schon auf den letzten Metern zum Parkplatz. Das funzt auf jeden Fall. Geschwindigkeit dann so ca. 20km/h.

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das Dach entriegelt bei mir nur im Stand. Wenn ich noch rolle, geht es nicht.

 

Aber Stufe 1 fahr ich auch nur, wenn's nach Regen aussieht oder ich mal nur schnell von A nach B innerorts hüpfe und trotzdem was von der Sonne haben will. Oder wenn ich halt einfach mal zu faul bin.

Stufe 2 fahr ich sehr oft. Auch mal an der Ampel lass cih dann einfach das Verdeck hinten runterfallen und greif nur schnell nach hinten, drücks ein wenig runter damit es einrastet. Geht ganz einfach und macht beim Hintermann garantiert große Augen. :-D

Bisschen verrenken muss man sich wirklich um das Verdeck vom Sitz aus auch wieder zuzumachen. Ich hebe es dabei immer an der Innenraumbeleuchtung an, drücke mit der einen Hand an der Beleuchtung nach oben und mit der anderen Hand ziehe ich es in die Rastung. Muss ich mich aber bei Abschnallen, so muss ich mich rumdrehen.

Stufe 3, Holme raus am allerliebsten. Dann je nach Bedarf mit oder ohne Windschott. Bei längeren und zügigeren Fahrten eigentlcih immer mit Windschott. Das bringt ne Menge!

Und Cabrio pur mit Fenstern runter und ohne Windschott und Holme ist des geilste und macht richtig Laune, aber die Frisur kaputt. :lol:

Mit meiner Freundin ist das nicht lange machbar. ;-)

 

Bye,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.