Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StarTwo

BRABUS - keine Garantie möglich!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es gibt keine Garantieverlängerung für einen Brabus Smart :-x :-x !!!

Wollte heute eine abschließen und da sagt die nette Dame: Ihr smart ist leider getunt, da gibt es keine CarGarantie !!

Wegen diesem lächerlichen Brabustuning auf 70 PS bekommt man also keine Anschlußgarantie.

 

Nie wieder einen BrabusSmart!!!!

 

Hätte ich das bloß vorher gewußt :evil: :evil:

 

 

-----------------

smarte Grüße,

 

Steffen

 

headb.gif

 

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer.

(Francois Mauriac, fr. Schriftst., 1885-1970)

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich aber noch mal forschen. Der Witz am Brabus-Tuning ist ja eben, dass die Garantie erhalten bleibt.

 

Ich vermute mal, die nette Dame hatte einfach keine Ahnung.

 

Wäre ja nicht das erste mal im Smart-Umfeld ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa

wenn Du einen neuen BrabusSmart kaufst, sagen sie Dir das die Werksgarantie bleibt.

Oder Du während der Werksgarantie ein Brabustuning nachrüsten lässt.

Aber nach diesen 2 Jahren stehste halt im Regen

:-x :-x :-x :-x

 

-----------------

smarte Grüße,

 

Steffen

 

headb.gif

 

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer.

(Francois Mauriac, fr. Schriftst., 1885-1970)

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir das auch auf keinen Fall vorstellen! Aber falls dies doch stimmen sollte, ist es eine bodenlose Frechheit, dass man beim Kauf nicht darauf hingewiesen wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist so bei allen Fahrzeugen mit Zulassungsdatum vor 2002 gibt es 3 Jahre Garantie oder bis 40.000KM.

Da kannst Du eine Garantieverlängerung abschließen bis 100.000 KM.

 

Ab Zulassung 2002 gibt es 2 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung.

Hier gibt es noch keine Möglichkeit eine Garantieverlängerung abzuschließen.Auf deutsch mit dem neuem Modell bist DU nach 2 Jahrem im Arsch gekniffen. :-x

 

Da ich nicht weiß wann deiner zugelassen wurde würde ich mich im Zweifelsfalle mal direkt an den Konzern wenden.

 

Gruß

 

Martin

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,

 

meiner ist ein 03.2001.

Da er aber kurz vor den 40.000km ist, müsste ich ja nun die Garantie abschließen :(

Aber Anschiss - geht ja nich :-x :-x .

Beim Kauf sagt dir das aber auch keiner.....

Hauptsache Kohle ist im Sack :evil:

 

Hatte mich schon gefreut die Versicherung für 210,- statt 280,- zu bekommen - aber nütz ja nix :(

 

 

-----------------

smarte Grüße,

 

Steffen

 

headb.gif

 

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer.

(Francois Mauriac, fr. Schriftst., 1885-1970)

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Neuen kann man auch die Garantie verlängern!

 

Auf der letzten Seite der Preisliste steht: "Garantie Plus - Anschlußgarantie auf Neuwagen für weitere 12 oder 24 Monate bis maximal 100 000 Kilometer."

 

Und da da nichts steht von wegen Brabus und der Brabus ja auch in der Preisliste steht, würd ich denen das mal unter die Nase halten.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Aber Anschiss - geht ja nich

 

Hast Du denn nun nochmals bei einer kompetenteren Quelle nachgefragt?

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chris_Benjamin

 

Ich habe heute direkt mit dem SC gesprochen und der Mitarbeiter hat mir die oben im Beitrag geschriebene Antwort gegeben.Danach ist es nicht möglich für die ab 2002 zugelassenen Smarts eine Garantieverlängerung zu bekommen.

Ich werde aber mal direkt an Smart mailen und euch auf dem laufendem halten.

 

Martin

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kugler: Also ich hab die mal im Satelliten Osnabrück drauf angesprochen. Die meinten: "Erstmal haben sie 2 Jahre Garantie und dann könne sie das um weitere 2 Jahre bzw. weitere 100 000 km verlängern."

 

 


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

ich denke es müssten doch eigentlich noch einige smartfahrer (mit BrabusTuning) Bj. 2001 geben, die vor demselben Problem stehen???

Oder die z.B. einen StarOne haben, die hätten ja schon voriges Jahr vor dem Problem stehen müssen.

Oder die eine FirstEdition für 25.000,-(€-) gekauft haben, die werden sich dann nächstes Jahr "freuen" wenn sie keine Garantieverlängerung bekommen!!!!!! :o

Das ist doch die absolute Verar.......... :evil:

 

Es ist doch so: wenn mir jemand beim Kauf sagt - volle Werksgarantie, dann denkt man ja auch das nach Garantieablauf alles i.O. ist.

 

Aber etwas Verschweigen ist ja kein Anlügen...

:( :(

 

 

-----------------

smarte Grüße,

 

Steffen

 

headb.gif

 

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer.

(Francois Mauriac, fr. Schriftst., 1885-1970)

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

ich denke nur mal gerade so drüber nach:

 

...warum wird wohl eine Garantieverlängerung beim SC abgelehnt bei einem Brabus-Smart??!!

 

Man könnte ja den Gedanken fassen, dass das SC denkt oder sogar weiß, dass ein Brabus-Smart nicht die Haltbarkeit des Serien-Smarts aufweist...Kosten Anschlußgarantie + Versicherung decken nicht die zu erwartenden Reparatukosten...

 

Sorry wegen der "Schwarzmalerei", aber ist nur so ein Gedanke...

 

 

:-?

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe einen normalen (keinen Brabus) 2002er smart der hat 2 Jahre aber auch nur max. 40000 km Garantie. Die Garantieverlängerung gibt es ohne Probleme -> kostet 210 € für 2 Jahre max 100000 km.

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... vielleicht, weil es sich bei der Anschlussgarantie um eine Versicherung einer Fremdfirma handelt. Und da wird zu deren Bedingungen abgeschlossen. Keine Tuning-Kfz.

Bei einem werksmäßigen "smart, Modell Brabus" handelt es sich um ein ungetunedtes Serien-Kfz, das müsste dann widerum funktionieren (auch wenn es technisch das selbe Tuning ist...).

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mit diesem Thema zu meinem StarTwo Bj. 12.2000 auch schon befasst, da die Garantie ja im Dezember abläuft. Im SC wurde mir gesagt, eine nachträgliche Verlängerung sei nicht möglich. Mich würde jetzt nur mal interessieren, ob man bei einem "ungetunten" die Garantie nachträglich nach 2 1/2 Jahren verlängern kann, damit ich weiss ob sich die Antwort des SC nur auf meinen, oder allgemein bezogen hat.

-----------------

brabus.jpg

 

BRABUS StarTwo No. 65/100

 

 

 


 

signatur_smart.jpg

smart roadster BRABUS Xclusiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

in den Bedingungen der CarGarantie steht halt: keine smarts mit Tuning.

Und da zählt der BrabusSmart dazu.

 

Ist nur ziemlich dumm das man das erst erfährt wenn´s zu spät ist :-x :-x :-x .

 

Ein Freund von mir war vorige Woche auch im SC wegen ´nem BrabusSmart und der Verkäufer hat ihm auch gesagt das die Garantie GENAUSO ist wie beim Seriensmart.

Hauptsache Umsatz :-D :-D :-D .

 

Ich habe auch mal bei Brabus angerufen und die hatten davon noch

NIE gehört :o :o :o :o .

Wollten sich aber mal schlau machen... :roll:

 

 

-----------------

smarte Grüße,

 

Steffen

 

headb.gif

 

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer.

(Francois Mauriac, fr. Schriftst., 1885-1970)

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.06.2003 um 22:14 Uhr hat Kugler geschrieben:




Ich habe heute direkt mit dem SC gesprochen und der Mitarbeiter hat mir die oben im Beitrag geschriebene Antwort gegeben.Danach ist es nicht möglich für die ab 2002 zugelassenen Smarts eine Garantieverlängerung zu bekommen.

Ich werde aber mal direkt an Smart mailen und euch auf dem laufendem halten.




 

 

Sollte das der Wahrheit entsprechen, hat Smart gewaltigen Ärger am Hacken.

Eine Anschlussgarantie wurde mir vor dem Kauf zugesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Steffen,

 

jetzt hab ich mir heute schon mal das brabus-cabrio im sc angeschaut und war grad am rechnen wie ich den jetzt bezahle und dann erzählst du sowas...

 

Langsam vergeht einem die Lust am Smart :( !

Da denk ich nur an mein knallendes Verdeck und dem Spruch "ist Stand der Technik, entweder dicht oder hängend" :-x :-x :-x

 

Sehen wir uns heute Abend? Autokino!

 

Gruß Hoffi 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Donnerstag mit meinem Januar 2002 zugelassenen Smart im SC Oberhausen zur Inspektion.

Da habe ich mich mal nach einer Garantieverlängerung erkundigt.

Folgende Antwort habe ich bekommen:

 

Fahrzeuge bis 31.12.2001 haben 3 Jahre oder 40000km Garantie.

Fahrzeuge ab 01.01.2002 haben wegen der neuen Gesetzgebung 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung.

Eine Garantieverlängerung ist in jedem Fall zu bekommen.

 

 

-----------------

Mirco aus GE grüßt alle Smartfahrer/-innen

 

IMAG0016.JPGrespekt.gif

 

cp_mh.gif

 

!!! Neuer Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa Mirco aus GE,

 

bei "normalen" smarts ist das auch so.

Wenn Du Dir aber ´nen teuren Brabus kaufst, haste keine Anschlußgarantie :lol: :lol: :( :(

 

 

-----------------

smarte Grüße,

 

Steffen

 

headb.gif

 

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer.

(Francois Mauriac, fr. Schriftst., 1885-1970)

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig interessant wird es , wenn die ganzen "nicht - eingetragenen " tunings hier die garantie verlängert bekommen. wenns hart auf hart kommt , halts dem sc unter die nase , wieviele getunte die im service haben. dann werden sie schlucken.

oder sag einfach opel corsa. dann sehen die meistens rot und helfen.

 

aber es stimmt schon , ist halt ne fremdfirma mit der garantie.... also , auf normalem wege wird da nix zu machen sein.


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sauerland

 

Also nach Ablauf der Werksgarantie sieht es echt finster aus mit Verlängerung. Ein Freund von mir hatte schon recht viel Ärger wegen 2 Wochen, die aber nur deshalb zu stande kamen, da er für die Inspektion (die er gleichzeitig machen wollte, da 160 km Fahrweg) keinen früheren Termin bekommen hat. Vorraussetzung ist auf jeden Fall eine Begutachtung des Fahrzeugs, sprich eigendlich ne Inspektion. Und dann auch nur mit etwas ungehaltener werden, obwohl die im SC Onabrück echt nicht sehr kleinlich sind. Da können die aber halt auch nichts für wegen: Fremdfirma. Im SC OS gibt es übrigens auch noch ne Verlängerung auf 3 Jahre bis ? km für etwa 300 Euronen. Ich habe für zwei Jahre bei 18000 km Laufleistung für nen EZ 4/00 172 Euro, mein Freund für nen 12/99 mit ca. 35000 km vier Wochen vorher 207 Euro bezahlt.:-?

 

Gruß Oliver

-----------------

 

 

 

bild

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Neofight:

 

 

Ich habe am Mittwoch eh einen Termin und werde mich mal im SC Singen erkundigen. Das mit der Inspektion währe kein Problem, da ja meine Garantie 12/03 ausläuft und auch der nächste Inspektionstermin 12/03 fällig wäre.

Ansonsten ruf ich einfach mal bei Smart direkt an und frage mal nach!

-----------------

brabus.jpg

 

BRABUS StarTwo No. 65/100

 

 

 


 

signatur_smart.jpg

smart roadster BRABUS Xclusiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also: Ich habe jetzt mal bei Smart direkt angerufen und folgende Fragen beantwortet bekommen:

 

Ist zum derzeitigen Zeitpunkt eine Garantieverlängerung für ein Fahrzeug Bj 12/00 noch möglich?

 

Smart-Hotline:Ja, Sie können eine Garantieverlängerung über 12 (bis 80Tkm) oder 24 Monate (bis 100Tkm) innerhalb der 36 Monate Herstellergarantie im SC abschließen - jedoch nicht nach Ablauf dieser 36 Monate oder wenn das Fahrzeug bereits 40Tkm hat.

 

Macht es einen Unterschied, dass es sich hier um den BRABUS StarTwo (also ein Werksgetuntes Fahrzeug handelt)?

 

Smart-otline:Das weiß ich nicht, da müssten sie im SC nachfragen

 

Also, die ultimative Frage BRABUS ja oder nein bleibt weiterhin (evtl. bis Mittwoch)unbeantwortet, jedoch bin ich schon mal klüger, was Bj. 2000 prinzipiell betrifft.

 

-----------------

brabus.jpg

 

BRABUS StarTwo No. 65/100

 

 

 


 

signatur_smart.jpg

smart roadster BRABUS Xclusiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry, habe mich verrechnet/verlesen. Hast ja nen 12/00. Da is ja noch WG drauf. Aber na ja...

 

Gruß Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.