Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baschti

Smart-Forum nicht mehr im IE6?

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Seit heute kann ich das Smart-Forum nicht mehr im Internet-Explorer anzeigen!?

 

In Netscape geht's.

 

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder wissen die Betreiber etwas über eine Änderung am Forum? Header oder so?

 

Werde das mal weiterverfolgen. Vielleicht isses ja auch nur blinder Alarm..

 

Gruß,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich sehr wundern (auch wenns mich nicht stört :-D) Kannst Du vielleicht genauer erläutern, was (nicht) zu sehen ist? Vielleicht ein Screenshot?

 

Gruß

Nieheltz

-----------------

 

Don't mess with dogs-sml.jpgbrut.gif

 

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht nachvollziehen.

Habe diesen Beitrag jetzt (gegen meine innere Überzeugung :-D ) mit dem IE 6 geschrieben...

Ich sage dir das, was ich zu allen sage:

Mozilla nehmen und nicht mehr ärgern müssen !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 24.06.2003 um 23:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hab keinen Screenshot, wäre nicht viel drauf. :-D

 

Er schafft und schafft und schafft und gibt's dann auf. Das in Windows XP übliche Fehlerblabla und Anwendung wird geschlossen, Fehlerbericht senden an usw. erscheint, danach is ruh, Explorer zu.

 

Schreib jetzt auch aus Netscape7.02

Aber IE gefällt mir schon immer besser.

 

Hilft wohl nur abwarten. Ging ja mal und hab seitdem nichts verändert. :(

 

Bye,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann der IE denn andere Websites anzeigen? Oder hat der allgemein einen Schuß weg?.

 

Lösch dochmal spaßeshalber den Cache und die Cookies. Vielleicht macht er den Spaß dann ja wieder mit

 

BTW:Für Mozilla gibt es übrigens einen IE-Skin, siehst dann keinen Unterschied mehr, ausser stabiler, schneller.... :-D

 

Gruß Gunnar, der mittlerweile auch umgestiegen ist

-----------------

rms2.gif

Don't mess with brut.gif

MEGA-EXTREM-HUSUM-2003-camp2.gif XXL icon_respect.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gunnar!

 

Bei manchen Seiten macht er den Abflug, andere gehn wiederum. Keine Ahnung.

 

Das mit dem Skin musste mir näher erklären. ;-)

 

Gruß,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe massive Probleme damit, natürlich unabhängig vom Browser:

 

Routenverfolgung zu www.smart-forum.de [195.227.130.130] über maximal 30 Abschn

itte:

 

1 10 ms 2 70 ms 60 ms 70 ms 217.5.98.15

3 60 ms 71 ms 60 ms 217.237.152.114

4 70 ms 70 ms 60 ms F-EA1.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.17.182]

5 60 ms 70 ms 70 ms so-0-2-0-0.f20.de.gatel.net [212.20.159.38]

6 71 ms 70 ms 70 ms so-0-1-1.f10.de.gatel.net [212.20.151.17]

7 70 ms 71 ms 60 ms pironet-gw1.de.gatel.net [212.20.154.254]

8 70 ms 71 ms 70 ms so0-1-0.cr2.Koeln2.pironet-ndh.net [195.94.75.17

]

9 70 ms 70 ms 60 ms ge0-0.cr2.asp.pironet-ndh.net [195.227.124.14]

10 ge0-0.cr2.asp.pironet-ndh.net [195.227.124.14] meldet: Zielnetz nicht erre

ichbar.

 

Ablaufverfolgung beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jörg

 

Heißt das, du hast das gleiche Problem?!

 

Gruß,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.microsoft.de funktioniert übrigens als zweite jetzt getestete Adresse auch nicht. :lol:

Hätte ja nur nach einem Update schauen wollen... :(

 

Lad ich halt über die Konkurrenz..

 

Bye,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Heißt das, du hast das gleiche Problem?!

 

Nicht ganz, mein IE stirbt nicht dabei, sagt nur wegen des Routing-Problems irgendwann "Server nicht gefunden".

 

Und weil´s ein Netz-Problem ist, kann Mozilla es dann auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.06.2003 um 02:04 Uhr hat openairguy geschrieben:
Ich habe massive Probleme damit, natürlich unabhängig vom Browser:

 

Hallo openairgy,

 

bei mir das gleiche:

 

Routenverfolgung zu www.smart-forum.de [195.227.130.130] über maximal 30 Abschn

itte:

 

1 3 ms 3 ms 3 ms 192.168.2.1

2 18 ms 18 ms 19 ms 145.253.4.150

3 20 ms 20 ms 19 ms ffm-145-254-1-49.arcor-ip.net [145.254.1.49]

4 20 ms 19 ms 19 ms ffm-145-254-16-182.arcor-ip.net [145.254.16.182]

5 18 ms 20 ms 19 ms ge0-2-0.cr2.Frankfurt.pironet-ndh.net [80.81.192.109]

6 19 ms 19 ms 20 ms ge0-0-0-1.cr1.Frankfurt.pironet-ndh.net [195.227.9.33]

7 23 ms 23 ms 24 ms so0-1-0.cr2.Koeln2.pironet-ndh.net [195.94.75.17]

8 24 ms 23 ms 22 ms ge0-0.cr2.asp.pironet-ndh.net [195.227.124.14]

9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

 

Scheint aber eher eine Firewall o.ä. zu sein, die das "ping" nicht durchlässt ...

 

Grüße aus dem Taunus

 

Harald


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harald, bei Dir schon (Timeout), aber "Zielnetz nicht erreichbar" ist gaaaaanz schlecht ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ping auf den media4all-Server werden meines Wissens nach durch eine Firewall geblockt (sollte sich durch Timeout bemerkbar machen, wie bei Harald). Das erklärt allerdings nicht das "Zielnetz nicht erreichbar."

 

Das Problem scheint wohl bei NDH in Köln zu liegen, wo der media4all-Server wohl steht.

Routenverfolgung auf die NDH-Website (www.pironet-ndh.com) führt auch zu dem Ergebnis "Zielnetz nicht erreichbar". Scheint also nicht direkt an media4all-Server zu liegen, sondern irgendwo davor.

 

Beim surfen mit dem IE6 (SP1) bzw. Opera 7.03 auf den Forum-Seiten merke ich allerdings nicht von irgendwelchen Problemen.

 

-----------------

www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mir jetzt langsam zu hoch. :roll:

 

Surfe jetzt mit dem neuen Opera. Zeitweise auch mit Netscape und hoffe das Problem mit dem IE noch irgendwie zu lösen. Steh ich aber wohl allein da. ;-)

 

Trotzdem danke für die Messages!

 

Bye,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das hier so durchlese, dann würd ich sagen, daß es besser ist, wenn du dich lieber gleich dauerhaft mit Netscape arrangierst. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o

 

Kommt mir bekannt vor! Werd wohl nicht drumherum kommen. Mich wundert nur, das es bis vorgestern noch einwandfrei funktionierte..

 

Bis dann,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe auch Probleme mit dem Smart-Forum!! :( :-?

 

Seit einigen Tagen fliegt mein Rechner immer wieder, wenn ich im Forum bin - aber nur, wenn ich im Forum bin - auf anderen Seiten verhält er sich unauffällig!! :roll:

 

Leider habe ich mich wieder mal hinreißen lassen, einen tadellos funktionierenden Rechner von Microsoft updaten zu lassen - eigentlich ja eine Todsünde! :(

 

Seitdem habe ich die Probleme - vielleicht auch ein Zufall?!

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Microsoft updates ist wirklich so ne Sache..

Ich vermeide es auch meistens, etwas upzudaten was einwandfrei funktioniert. Es sei denn, die Quelle ist zuverlässig.

 

Aber bei mir zum Beispiel ist das Problem plötzlich aufgetreten, nicht nach einem Update.

 

Gruß,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Nachdem ich auf Mozilla umgestigen bin, hatte ich auch mal Probleme mit dem IE.

Den braucht man nämlich noch für so manches, was Mozilla nicht richtig anzeigt (ja das gibt's noch, besonders wenn Formulare drin sind, sind die Sites oft nur für IE gemacht *grrrrr*).

 

Bei mir hat geholfen:

Cache und Cookies löschen

Die Microsoft Virtual Machine (Java) neu zu installieren. (Danach muss man die Java-Machine für Mozilla aber auch neu installieren, zumindest bei mir war das so)

 

Nun gehen beide Browser, wobei ich normalerweise den Mozilla verwende. "Tabbed Browsing" finde ich ganz klasse und der Mail-Client ist auch OK.

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sualfons:

 

Am besten du nimmst die originale Java-VM von Sun. Damit gibt es dann bei beiden Browsern keine Probleme mehr.

"XP-Neuinstallierern" bleibt ja sowieso nichts anderes übrig, da Micro$oft die Windows VM gar nicht mehr zum Download anbietet.... :roll:

 

PS: Auf Tabbed-Browsing und den Junkmail-Filter könnte ich auch nicht mehr verzichten.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cache und Cookies habe ich bereits gelöscht, hat aber nicht geholfen. Vielleicht werd ich den IE mal neu aufspielen, möglich daß es dann klappt.

Kann ja tatsächlich sein, daß es ein Java- oder Javascript-Problem ist. Da fuchtelt die Installation von Netscape oder Opera sicher drin rum, oder?

 

Cya,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.