Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
guenther_ra

Umfrage bei allen, die Ihren Smart verkaufen wollen!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leidgenossen!

 

Sagt mal, bilde ich mir das nur ein, oder ist der Markt für gebrauchte Smarts völlig zusammengebrochen?! Jedenfalls bin ich momentan ziemlich überrascht darüber, dass ich für meinen Smart trotz günstigem Preis kein Schwein interessiert! Im Gegenteil: Man bekommt "Gebote" von irgenwelchen Spinnern, die nur die Hälfte des Werts laut Schwacke/DAT zahlen wollen. Hab sowas beim Autoverkauf bisher jedenfalls noch nie erlebt! Geht das nur mir so, oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir wollten vor ca zwei jahren den EDDY verticken! haben sämtliche negative seiten von ihm aufgezählt (ehemaliges avis-leih-auto, ehemalige u(n/m)fallkugel,...) und wollten für ihn noch 12.000 dm (wir haben für ihn 2 jahre zuvor grad mal 500dm mehr gezahlt).

die hätten uns beinahe die bude eingerannt!

(aber wir "lieben" :) dieses auto und haben ihn nicht verkauft!).

probiers mal überregional! so in richtung münchen in so ner "gratis-inserier"-zeitung. evtl bringts was

d. und der rote EDDY (noch immer im krankenstand)


my heart is where my smart is!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

zur Zeit ist es wirklich happig....

wir mussten uns auch von unserer kleinen Kugen trennen *schnief*

aber es ist fast unmöglich einen akzeptablen Preis herauszuhandeln....

 

letztenendes haben wir ihn bei ebay eingestellt, und da hats dann geklappt....

(leider :cry: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will meinen Kleinen nicht verkaufen, stelle aber fest das hier bei den Autoverkäufern die Smarts stehen wie Blei.

 

Es geht in Sachen Verkauf null und das aber schon seit einiger Zeit.

 

Gruß von Gilla die darauf wartet das ihr Kleiner wieder voll funktionsfähig ist


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

kann mich nur anschließen, ich vesuche seit ca. 6 Wochen meinen Smart zu verkaufen.

Zuerst war der Preis wohl etwas hoch, aber mittlerweile bin ich so weit runtergegangen das er meiner Meinung nach zu niedrig ist.

Egal hauptsache weg.

Ich habe schon sehr viel Geld in Anzeigen investiert.

Trotzdem...kein Schwein ruft mich an! :cry:

 

MfG Gerrit 8-)

-----------------

Wir machen den Weg frei!

 

 

smartkl.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen also bei mir hat das fast 3 monate gedauert ( obwohl pulse mit klima und allem pipapo) privat ging nix .händler haben sich massenweise gemeldet aber die wollen ihn ja fast geschenkt naja.Hätte ich aber auch nich gedacht das es so lange dauert

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

claudi...wa shaste denn nun für einen und warum war L einmal ???

 

bye bye stefan

-----------------

aa01%20-%20banner.gif

aa01%20-%20banner2.gif

img.cgi?fahrzeug=100451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht teilen die Ansicht.

 

Habe meinen 2,5 Jahre alten Knubbel vorletzten Mittwoch bei aut*sc*ut24.de (um evtl Vorwürfen der Schleichwerbung vorzubeugen bis zur Umkenntlichkeit gekürzt :-D ) ausgeschrieben. Donnerstag morgen erste Anfrage, Sonntag Probefahrt und am Montag drauf war er schon weg :roll:

Und ich war ne ganze Woche Fußgänger bis endlich der Roadster kam :-D

 

MfG

Ber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war bei mir genauso: trotz Inseraten bei 2 internet-autoverkäufern und Zeitungen (auch München!) hat sich keine sau für die Kugel interessiert!

Hab dann beim Händler einen anderen Wagen gekauft - aber selbst der hat den Smart erst nach viel gutem zureden genommen :-?

 

Also von wegen 'hoher Wiederverkaufswert' oder sowas - ich hab davon nix gemerkt! :cry:

-----------------

bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

 


bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo instant :roll: hoffe ja ich werd nicht gleich gesteinigt aber hab mir nen skoda fabia gekauft habsch jetzt abissel mehr Platz ,aber 3 jahre mit der kugel waren auch super .(der händler hat den smartie aber auch noch nich verkauft *grins* Strafe muss sein ham ihn so schlecht gemacht den kleinen Hoppser

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teil des Konzeptes von smart war, das man die sC's dazu verdonnert hat, die Wagen zu hohen Preisen wieder anzukaufen. Jetzt kommen die ersten +3 Rückläufer aus dem 2000er Boom (da sind die Verkaufszahlen ja rasant hochgegangen) zurück an die Center, daß drückt unheimlich auf die Liquidität. Die Gebrauchsmartpreise werden deshalb mit Sicherheit sinken. Übrigens geht das Neuwagengeschäft momentan auch nur schleppend, selbst der Roadster verkauft sich nicht besonders...die erste Euphorie ist raus, leider. Das hilft den sC's also auch nicht, die hohen GW Preise durchzuhalten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

solange es nicht möglich ist ein eventuelles tuning nachzuvollziehen glaubt auf dem smart markt keiner keinem!

 

würde mir einen gebrauchten höchstens von einer oma kaufen! und so denken viele!

 

lg

 

Bobby

 

 

-----------------

__________________________________

 

Wie? Du fährst nicht Smart?

 

BAUER!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!

 

Also das mit den Gebrauchtwagenverkauf bzw. den erziehlbaren Preisen kann ich nur bestätigen !! Aber erst in letzter Zeit !!

 

Mein Beispiel :

 

Ich hab einen Smart Pulse Bj. 10/1999 (KM-Stand 10.000) mit allem außer Leder damals (09/2000) gekauft!!

Der Kaufpreis lag bei genau 15.400,- DM diesen hab ich dann 07/2002 bei Smart gegen ein CDI Cabrio (Vorführwagen) in Zahlung gegeben für unglaubliche 7.450,-€ !!! (KM 47.000 und die Inspektion hab ich auch nicht mehr gemacht!!aber dafür hab ich verchromte Brockfelgen draufgelassen)

Das nenne ich mal einen geringen Wertverlust !! :o :o :-D

Also, ich war begeitert !! Anschließend wurde mir dieses Cabrio leider geschrottet !! Hatte es genau 1 Jahr !! Übrigens, Unfallsmarts verkaufen sich besser zu guten Preisen als heile !! :-D :-D (soll natürlich kein Aufruf sein gegen den nächsten Baum zu fahren !! :lol: )

Auf jedenfall hätte es jetzt für einen Neuen gereicht !! Als ich die Preise für ein nagelneues Cabrio verglichen habe und mir dann die Jahreswagenpreise bei Mobile für gleichausgestattete Smart´s angesehen hab, war für mich klar, daß ich mir keinen Neuwagen kaufen werde !! Nichts mehr zu sehen von der hochgelobten Wertstabilität !! :-x :-x

 

Kurzum, für Käufer ist im Moment eine gute Zeit !! Verkäufer müssen auch aufgrund des großen Angebots mit den Preisen runter, ich konnte meinen bereits am Telefon um 500,- € drücken !! :o :o (Ich war übrigens auch der einzige Anrufer !!)

 

Viel Glück weiterhin beim Verkaufen !!

 

MfG Jens

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 30.06.2003 um 15:08 Uhr ]


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

da muß ich euch recht geben momentan stehen in fast allen Autohäusern hier im umkreis Smarties !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe meinen vor einem halben jahr geb gekauft und musste echt suchen jetzt gibt es an jeder ecke einen das ist doch echt sch...

deshalb auch dieser preis krieg !!!!

 

wenn es nicht drückt behalte ihn doch einfach und warte noch ein halbes jahr dann ist er zwar älter aber vielleicht hat sich dann alles erholt

 

gruß chris


Smart forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.