Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Braindead

Beifahrerairbag abschaltbar?

Empfohlene Beiträge

Also ich Denke mal abschalten geht nur im SC.

Wird wohl darauf hinauslaufen,daß die Co2 Patrone entfernt werden muß.Eine abschaltung per Schlüssel ist nicht möglich.

Versicherungsmässig denke ich mal wird sich da nichts ändern.

 

Martin

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....

Da drängt sich mir die Frage auf wie der Beifahrerairbag abschaltet wenn die Smart Babyschale reinkommt?????... Das erkennt er ja auch, der Smart... Schale drin Airbag aus... Schale raus... Airbag an...

 

 

-----------------

Klaus + "Wussel"

 


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o nanu :o

 

Warum ist den jetzt dar Hauptbeitrag wegeditiert. :-? :-? :-?

 

Muß man jetzt nicht verstehen oder :-? :-?

 

Martin

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Eigentlich weiß ich net wo der Beitrag jetzt is :-?

Aber wegen der Babyschale,ich weiß nicht wie der Fahrersitz des erkennen soll,Schale drin oder net drin.

 

Ich glaub ich frag mal bei Smart nach!

 

Gruß und Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey mach das ist sicherer.Denke mal das SC ist da doch der richtige Ansprechpartner.

 

Ich weiß gar nicht ob der Smart eine Sitzbelegungserkennung hat.Das heißt ob er merkt ob da wer sitzt oder nicht.

Weiß das einer??

 

Martin

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

 

ich wundere mich etwas über den Begriff CO2-Patrone .

 

Quote:
Wird wohl darauf hinauslaufen,daß die Co2 Patrone entfernt werden muß.

 

Hab ich was verpaßt ?

 

Das bei Hybridgasgeneratoren von Airbagsystemen der Druckbehälter mit CO2 gefüllst sein soll, ist mir neu .

 

Bisher war mir nur etwas von Stickstoff oder einem Argon-Helium-Gemisch bekannt .

 

 

CO2-Patronen kenne ich nur von Trinkwassersprudlern .

 

 

Klärt mich bitte auf !

 

Gruß

 

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei verwendung der bei smart erhältlichen kindersitze schaltet sich der beifahrerairbag automatisch ab, und andere kindersitze sind nicht zugelassen....

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.

 

Also der AIRBAG auf der BFS hat eine transpondergesteuerte Abschaltung. D.h. am KiSi befindet sich ein kleiner Transponder, sobal dieser in die Nähe des Sitzes sauf der BFS kommt wird der Aitbag elektronisch augeschaltet.

 

Airbags arbeiten übrigens mit Hybridgasgeneratoren. Dort wird durch eine gezielte Explosion eine definierte Menge Gas produziert (verbrennungsgase der Explosion, hauptsächlich Stickstoff) die den Luftsack füllt.

 

NAtürlich kann man den AIRBAG auch durch Ausbau stillegen, das hätte aber 2 Nachteile

 

a) häßliches Loch im Armaturenbrett, da der AB eine verschweißte/vergossene Einheit ist

 

b) Airbaglampe leuchtet dauernd, da der fehlende Airbag einen Fehler darstellt den die Lampe meldet. Geht dann nur wieder aus wenn wieder ein Airbag dran ist und der Fehler seitens des SC gelöscht worden ist.

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quatsch, transponder und so...

 

um einen smart kindersitz mit basisfix zu montieren wird durch das sc am beifahrersitz eine iso-fix halterung mit mechanischer sitzerkennung montiert und via software dem smart mitgeteilt.

 

jetzt wird der basisfix auf dem wiederum der kindersitz montiert wird auf die iso-fix halterung gesteckt und über einen schalter der beifahrerairbag abgeschalten.

 

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2003 um 23:02 Uhr hat seditec geschrieben:
Hallo ,

ich wundere mich etwas über den Begriff CO2-Patrone .
...

Hab ich was verpaßt ?

 

Hi!

 

Er hat einen dieser neue Gas-Smarts. Die sind so ökonomisch, dass sie mit Sahnsyphon-Patronen laufen. Für die Autobahn gibt es wohl Adapter für Soda-Maxx-Patronen.

 

Die Erkennung des smart-Kindersitzes durch den smart geschieht übrigens durch einen Schaltkontakt, der im "Basis-Fix" sitzt. Dieser Basis-Fix unterscheidet sich wohl um genau die Anbringung dieses Schalters von einer ISO-Fix Halterung. Deshalb muss man Babyschalen und Kleinkindersitze unbedingt von smart nehmen. Für größere Kinder tut's eine Sitzerhöhung - da wird dann auch der Airbag nicht mehr abgeschaltet.

Hab' hier neulich mal gelesen, der Basis-Fix sei nun serienmäßig drin. Da müsste man nur diesen Schalter drücken... aber die Idee habt ihr nicht von mir!

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.