Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
validierer

Von der B-Inspektion zum Neuwagen (SC Darmstadt)

Empfohlene Beiträge

Eigentlich war am vergangenen Freitag lediglich die B-Inspektion meines 2002er Pulse CDI faellig. Ich gab also meinen Smarti am SC Darmstadt ab und vertroedelte mir die Zwischenzeit mit Einkaufen (Grillzeugs) im nahegelegenen Real - habe 60 EUR bezahlt und hatte kaum was im Einkaufswagen. Das bewies mir mal wieder, dass der EURO einfach nichts mehr Wert ist und wir als Verbraucher von vorn bis hinten beschi**en werden - aber ich sollte eine Stunde spaeter, eines besseren belehrt werden.

 

Ich kam puenktlich wieder zum SmartCenter und wollte eigentlich nur die Rechnung (270EUR fuer die B-Inspektion ist ein super Preis!!) begleichen, als mich foermlich eine innerliche Eingebung uebermannte, einmal nachzufragen, wie es mit einem neuen Smarti ausschaut (Lieferzeiten, Ausstattung etc.)

 

Ein netter, dynamischer Mann Mitte/Ende 30 kam auf mich zu und bot mir seine Hilfe an.

 

Wir setzten uns und so nach und nach stellten wir schon einen neuen Smart zusammen. Der nette Mann (spaeter unterschrieb er den Kaufvertrag mit dem Zusatzkuerzel ".ppa" :)) wollte wissen, wie es um meinen jetzigen Smart bestellt ist und als er hoerte, dass er via 3+ finanziert wurde, gerade seine B-Inspektion durchlief und die Deadline im Oktober 2003 auslaeuft, kamen wir ins Geschaeft. Er kaufte mir schon vorab meinen jetzigen Smart mit 500 EUR ueber dem Schwackewert ab und verrechnete dies mit den Ueberfuehrungs- und Zulassungskosten meines designierten Neu-Smartis. Zusaetzlich wurde von seiner Seite her vereinbart, dass Fussmatten, Reifenpilot, Ueberraschungspaket und nochirgendetwas kostenlos bei Lieferung des Neu-Smarti enthalten sind.

 

Ich war total erstaunt, denn beim Kauf meines Smarti im Arpil letzten Jahres beim SC Frankfurt/M. gab es nicht mal ein Glas Wasser beim Verkaufsgespraech.

 

Nunja so kostet mich mein am Freitag letzter Woche bestellter Wunschsmarti statt 15250EUR "nur noch" 14.750EUR und die Lieferung erfolgt so gegen Mitte August.

 

Ich bin sehr angenehm ueberrascht worden und bedanke ich mich auf diesem Wege fuer dieses sehr entgegenkommende und freundliche Verkaufserlebnis beim SC Darmstadt und freue mich schon wahnsinnig darauf, meinen neuen Smarti in Empfang zu nehmen.

 

 

Und so soll er bestueckt sein:

 

Smart & Pulse 45KW/61PS

- Tridion Silber

- Bodypanels "star blue"

- strikeline Felgen

- Klima, Pollenfilter, Sitzheizung

- el. Aussenspiegel

- Sitzschublade, CD-Radio, Soundpaket

- Softtouch, DZM, Uhr

- Seitenairbags

- Lichtpaket

- spontan habe ich mich noch fuer den Brabus Sportauspuff, Brabus-Pedalauflagen und das Tankdeckeldekor entschieden.

 

viele Gruesse aus der Wetterau,

 

Peter :-D

-----------------

logo_klein.jpg

;-) Das Wetterportal für die Region Bad Vilbel/Wetterau ;-)

-> Anfragen zum Wetter (D und EU weit) = post@wetterdigital.de

 

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und spontan würde ich mich noch für die Brabustieferlegung entscheiden! :-D

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo timo!

 

... habe ich mir auch ueberlegt, aber wurde dem nicht nachgesagt, dass es federn wuerde, wie ein brett?!?!?

 

gruss

peter

 

-----------------

logo_klein.jpg

;-) Das Wetterportal für die Region Bad Vilbel/Wetterau ;-)

-> Anfragen zum Wetter (D und EU weit) = post@wetterdigital.de

 

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel härter als vorher ist er dann auch nicht!Nur der Abstand zwischen Karosserie und Reifen ist dann nicht mehr so viel und das Nicken beim anfahren ist fast auch weg!

 

P.S. Kurvenlage ist dann natürlich auch besser! :-D

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähmm....

 

 

glückwunsch. würd mir auch gern mal spontan nen neuen kaufen. 8-)


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der NSF 450 hat hier seit November nix mehr gepostet. Um sicher zu stellen, daß ein User benachrichtigt wird, sollte man es entweder so handhaben wie der Funman das gerade gemacht hat oder ein Posting von ihm ganz oder teilweise zitieren, z. B. so:     Dann erhält er nämlich vom Forum auf die Emailadresse, mit der er hier registeriert ist bzw. war eine Email vom Forum, die ihn darauf hinweist, daß er im Forum erwähnt oder zitiert wurde. Das erhöht die Möglichkeit, daß er sich dann noch mal meldet, weil er diesen Hinweis bekommen hat! 😉 Wenn sich die Emailadresse in der Zwischenzeit geändert hat, läuft natürlich die Mail vom Forum ins Leere.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.292
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.