Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
niksch

benzinverbrauch

Empfohlene Beiträge

ich brauche hilfe! ich habe mir vor kuzem einen smart(45kw) gekauft. als ich mit vollem tank auf die autobahn mit ca.120-130km/h fuhr, war dieser nach knapp 200 km leer.

frage: is dies ein typischer verbrauch für einen smart? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen Verbrauch mal gerade ausgerechnet...

7,0 liter mit VPOWER...

 

*ichkönntkotzen*

 

:-x :-x :-x

 

wo zu habe ich mir bitte einen Smart gekauft wenn er nur 2liter weniger nimmt als mein damaliger bmw??? (328i)

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-wenig gas kurzstrecke in der city:

 

4,7 liter mit vPOWER, mit mehr gas 4,9 das nächste mal werden es wohl an die 4,5 liter sein, wenn es so weiter geht wie bis jetzt (162 Km und das 2. tankei ist noch an)

 

-aber autobahn und vollgas können leicht zwischen 7 und 8 liter werden :-D

 

bye stefan

-----------------

aa01%20-%20banner.gif

aa01%20-%20banner2.gif

img.cgi?fahrzeug=100451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich weiss zwar nicht was ihr mit euren smarts so macht, ich verbrauche selbst bei zügiger fahrweise und breitreifen max. 5,6 liter.

 

man muss einen turbomotor nur richtig fahren, weniger drehzahl mehr gas, den rest macht die elektronik!

 

che


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebt mal "Benzinverbrauch" in die Suche ein, dann kriegt Ihr eine Million Threads in der das Thema schon durchgekaut wurde!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Verbrauch zwischen 4,5 und 5,0 (Bj 99, 75 PS DigiTec) mit VPower, aber mit vernünftiger Fahrweiße!!! Soll heißen Autobahn nicht schneller als 120 km/h, auf die fünf Minuten, die ich schneller am Ziel bin wenn ich 160 fahre, kann ich verzichten!

 

Der Motor von meinem Smart soll ja noch länger leben.

 

ca. 110 km mit dem 1. Ei,

ca. 200 km mit dem 2.Ei.

:)

 

Muß aber dazu sagen das der Verbrauch ab 130 km/h ganz schön steigt!

 

Nicht so viel Rasen,.....ans Ziel kommt man immer und gemütlicher ist angenehmer...

 

 

Smarte Grüße

 

Martin


Smarte Grüße

 

Martin

 

smart.gif

 

image.php?vid=101589

 

online.gif?icq=269846372&img=2

269-846-372

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4,8l super im schnitt, bester verbrauch: 4,3l (super), miesester: 5,7l super.

 

smart passion mit klima, ungetunt.

-----------------

... passion QP, orange-silber

 

img.cgi?fahrzeug=100707

 

bisher erledigt:

FSE eingebaut

Scheinwerfer mit Relais versehen

Simmerring der rechten Antriebswelle gewechselt

Heckklappenschalter nachgerüstet

12V Dose für Sitzheizung gesetzt (mit Schalter und Kontrolllampe vorne)

smart: der Name ist Programm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein 45kw Smart braucht im Schnitt 5 Liter bei ca. 50% Stadt und 50% Überland. mein letzter und bester Verbrauch war 4,5 Liter, schlechtester 6,7 Liter im Winter und viel Kurzstrecke, da ist aber jemand anderes mit dem Smart gefahren. Ich denke der Verbrauch ist sehr stark von der Fahrweise abhängig, ich fahre zwar auch gerne mal schnell aber meistens bringt es sowieso nichts.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch für eure antworten,wie ich mitbekommen habe muß man das smart fahren wohl richtig kapieren. also noch mals vielen dank. niksch

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner braucht zwischen 5 und 7 liter super-plus oder v-power. das liegt auch an der hitze und dem geringeren sauerstoffanteil in der luft. dadurch hast du weniger leistung und mußt mehr gas geben. ausserdem ist noch die klimaanlage an und nur mit 100km/h über die autobahn zu fahren habe ich auch keine lust.

9liter bei einem 328i glaube ich aber nicht!!! meine bmws haben nie unter 9liter gebraucht!

 

grüße

 

thorsten

 

-----------------

signatur_neu_2.jpg

 

 


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:





ca. 110 km mit dem 1. Ei,

ca. 200 km mit dem 2.Ei.


Smarte Grüße



Martin



Ich sag nur: 217 km und dann erst das 1. Ei weg! Falls mir das keiner glaubt, es gibt Beweisfotos.

Fahre ein 2003er Coupe mit getunten 78 PS. Aber wer immer schön unter 3000 Umdrehungen bleibt spart ganz schön Benzin!

 

-----------------

Gruß Sunshine75,der kleine Flip

IMAG0016.JPG

und der dicke Willi

tiere33.gif

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.06.2003 um 21:48 Uhr hat sunshine75 geschrieben:
Quote:

Fahre ein 2003er Coupe mit getunten 78 PS. Aber wer immer schön unter 3000 Umdrehungen bleibt spart ganz schön Benzin!


 

 

Klar, wenn ich bei meinem Smart nen größeren Tank hätte so wie du, dann würde ich das auch schaffen. :-D

 

Meiner ist ja von Bj 99 und hat schon, bzw erst 41000 km runter.

 

Smarte Grüße

 

Martin

[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_Renn-Smart am 23.06.2003 um 22:16 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Martin

 

smart.gif

 

image.php?vid=101589

 

online.gif?icq=269846372&img=2

269-846-372

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wozu hast du deinen smart tunen lassen wenn du immer unter 3000U/min fährst?

aber tuning und benzin sparen ist eh so ein problem. zumindest bei einem benziner. bei einem cdi sieht das schon wieder anders aus

 

thorsten

-----------------

signatur_neu_2.jpg

 

 


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.06.2003 um 22:20 Uhr hat Kartfan geschrieben:
wozu hast du deinen smart tunen lassen wenn du immer unter 3000U/min fährst?

 

Ich denke mal um RESERVE zu haben und nicht um zu Rasen! Ist wohl ein scheiß gefühl auf der Autobahn oder auf der Landstraße hinter einem LKW zu fahren und nicht überholen zu können weil man keinen Dampf unterm Hinter hat!

 

Ich finde Tuning ist ne feine Sache um wirklich Reserve zu haben wenn´s mal drauf an kommt....aber doch nicht permanent. Der kleine Motor soll ja noch lange lange lange halten! => Dann klapt´s auch mit dem Verbrauch. :)

 

 

Smarte Grüße

 

Martin


Smarte Grüße

 

Martin

 

smart.gif

 

image.php?vid=101589

 

online.gif?icq=269846372&img=2

269-846-372

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.06.2003 um 22:29 Uhr hat Der_Renn-Smart geschrieben:
Quote:


Am 23.06.2003 um 22:20 Uhr hat Kartfan geschrieben:

wozu hast du deinen smart tunen lassen wenn du immer unter 3000U/min fährst?


 

 

 

Ich denke mal um RESERVE zu haben und nicht um zu Rasen! Ist wohl ein scheiß gefühl auf der Autobahn oder auf der Landstraße hinter einem LKW zu fahren und nicht überholen zu können weil man keinen Dampf unterm Hinter hat!

 

 

 

Ich finde Tuning ist ne feine Sache um wirklich Reserve zu haben wenn´s mal drauf an kommt....aber doch nicht permanent. Der kleine Motor soll ja noch lange lange lange halten! => Dann klapt´s auch mit dem Verbrauch. :)

 

 

 

 

 

Smarte Grüße

 

 

 

Martin

 

 


 

Danke Martin,

 

genau so ist es!!

 

-----------------

Gruß Sunshine75,der kleine Flip

IMAG0016.JPG

und der dicke Willi

tiere33.gif

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.06.2003 um 21:40 Uhr hat Kartfan geschrieben:
9liter bei einem 328i glaube ich aber nicht!!! meine bmws haben nie unter 9liter gebraucht!

 

*zustimm* bei meinem 325i kam ich je nach fahrweise auf 11-14 liter

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

ich fahre einen 2002er CDI. Ich finde, zum tunen ist der Smart das falsche Wägelchen.

Was die Reserven anbetrifft, da habe ich überhaupt kein Problem.

Gruß

Michael :-P


:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Eskimo-Michel

 

ein CDI hat von Haus aus mehr Drehmoment als ein Benziner, und ein CDI kommt ja bekanntlich schon im unteren Drehzahlbereich ganz gut!

 

Ein Tip: Fahr mal nen Smart mit mehr PS,....dann gefällt´s dir auch!

 

Smarte Grüße

 

Martin


Smarte Grüße

 

Martin

 

smart.gif

 

image.php?vid=101589

 

online.gif?icq=269846372&img=2

269-846-372

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich sag nur: 217 km und dann erst das 1. Ei weg!

 

Das würde bei nem 22 l Tank 145 km entsprechen, das hab ich sogar auch schon geschaftt, wenn ich ihn bis zum Kragen voll gekippt habe und sparsam gefahren bin ...

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2002er, Leistungsgesteigert, Basis 45kw, 16"... bester 5 Eier Wert waren 189 KM. Normal ist das allerdings nicht, habe gestern einige Vmax Versuche gemacht, da ist mir das erste Ei schon bei 101 KM aus der Hose...ahäm.. aus der Anzeige gefallen!

 

Normaler Schnitt mit V Power 6,1 - 6,2 Liter, bei diesen Temperaturen und ab und an Klima an!

 

E.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kartfan.

Wenn Du mit Deinen Bmw´s nicht an die 9l herran gekommen bist nist Du auch mit zu viel Drehzahl gefahren...

Ich sage nur "Drehmoment nutzen statt Drehzahl" Dann klappt das auch mit ´nem 328i bei 9 bis 9,5l/100km!

Das man Mühelos auch mal 15l schafft ist ganz klar... Aber 9 sind durchaus möglich.

Auf der Autobahn bei 140 hat er sogar nur 8,3l genommen! Allerdings ohne Stau oder stopps.

 

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HamburgerJung,

ich bin fahre gerne etwas schneller und drehe die Motoren auch mal in den Begrenzer (beim Smart noch nicht oft passiert). Bei meinem superkurz übersetzten 323i war das schon die Regel.

Solche Motoren haben aber meistens noch einen Kreuzschliff in den Zylinderwänden und saubere Ventilsitze.

Ich schalte auch nicht die Klimaanlage aus oder fahre im Windschatten eines LKW um ein bißchen Benzin zu sparen.

Besser schnell beschleunigen um auf Geschwindigkeit zu kommen, dann aber Gas langsam zurücknehmen um die Geschwindigkeit zu halten.

Mein 125ccm Go-Kart verbraucht locker 10l/100Km! Und???? Hauptsache es hat Spaß gemacht. So sehe ich das mit dem Autofahen auch.

 

grüße

 

Thorsten

-----------------

signatur_neu_2.jpg

 

 


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...sehe ich genau so.

Verstehe dann aber nicht warum Du meine Verbrauchsangaben bezweifelst. Muss ich aber auch nicht...

 

Jedenfalls Lüge ich mir nicht in die eigene Tasche und meine Angaben stimmen.

 

 

gruss

Chris

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nie behauptet das du lügst und deine angaben beziehen sich auf dich und sind eben nicht allgemeingültig. ich bezweifel deine verbrauchsangaben nur deswegen weil ich nach 9 jahren bmw noch nie einen durchschnittsverbrauch von 9liter hatte. 730i=fast 10 liter im leerlauf.

wir sind hier aber nicht in einem bmw-forum, damit ist das thema dann auch erledigt. sonst langweilen wir hier zu viele.

smartfahrer verbrauchen ja auch nicht das gleiche und jeder wird dir dazu was anderes sagen. es sind zwar alle ziemlich gleich aber auch so verschieden....

 

thorsten

-----------------

signatur_neu_2.jpg

 

 


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.