Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baschti

Neues Smart-Logo

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Mir fällt einfach nicht ein, was der Kreis mit dem Pfeil im neuen Smart-Logo bedeuten soll. Abgesehen davon hat mir das alte besser gefallen. Der Kreis auf der Schnauze sieht auch bei der 2nd Generation irgendwie blöd aus.

 

Habt ihr ne Ahnung?

 

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das neue Logo erinnert mich an eine Benzin-Flex, wie sie z. B. bei der Feuerwehr benutzt werden.

Oder auch an das Commodore-Logo C= . Das hatte den Spitznamen "Chickenhead".

 

Die offizielle Lesart des neuen Logos findest du hier im Presse-Forum. Elmar hat da die offizielle Pressemitteilung reingepostet. Hatte was mit "nun großer Autohersteller mit mehr als einem Auto" und "Dynamik" und tralala zu tun. Da das alte Logo für Ökologie, Ökonomie und ein integriertes Herstellungs- sowie Nutzungskonzept ("Stadtauto für jedermann als Ergänzung zu Bus & Bahn, RTTM" usw.) stand, konnten sie das wohl nicht mehr guten Gewissens auf die Roadster kleben :). Außerdem hat man so einen armen Logodesigner vor dem sicheren Hungertod bewahrt....

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, dieses Logo. :lol:

 

Naja... Für mich sieht's immer wie ein C aus und ich hab keine Ahnung, inwiefern ich ein C mit dem Smart in Verbindung bringe. *grübel*

 

Bye und danke,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2003 um 13:15 Uhr hat sualfons geschrieben:
Hi!



Das neue Logo erinnert mich an eine Benzin-Flex, wie sie z. B. bei der Feuerwehr benutzt werden.

Oder auch an das Commodore-Logo C= . Das hatte den Spitznamen "Chickenhead".



Da das alte Logo für Ökologie, Ökonomie und ein integriertes Herstellungs- sowie Nutzungskonzept ("Stadtauto für jedermann als Ergänzung zu Bus & Bahn, RTTM" usw.) stand, konnten sie das wohl nicht mehr guten Gewissens auf die Roadster kleben :). Außerdem hat man so einen armen Logodesigner vor dem sicheren Hungertod bewahrt....





-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz







 

Hi Stefan,

 

dann sollte der VW Konzern für den Blähton auch einen Logodesigner anstellen, den was hat dieser über "S-klasse,und 7er Preisniveau" aufgeblasene "Hyperpassat" noch mit VOLKS-wagen zu tun????????

 

Aber mir gefällt das neue Smart- Dingsda auch nicht, man sollte als Option das Auto auch ohne dieses Ding bestellen können..... :lol: :lol:

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

 

Sich verlieben heisst auf englisch: "to fall in love ",Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?

 

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schmucki,

 

das mit der Option wär doch nen Vorschlag an Smart. ;-) Andere Fahrzeuge kann man ja auch ohne Beschriftung ordern. Allerdings da nur die Typenbezeichnung...

 

Bye,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich sieht das ganze aus wie ein Klodeckel...:roll: :lol:

 

 

-----------------

Wie einfach wäre das Leben doch,

wenn die Leute, ohne lange zu diskutieren,

einfach machen würden, was ich sage... :-)

 

smarts-unitedlogo.jpg

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netter Standpunkt. :lol:

 

Mensch, warum wird so'n Logo gemacht und nicht vorher die Leute gefragt, die es sich angucken müssen?! :-D

 

Da sieht man mal wieder, daß riesige Agenturen ein simples, doofes Logo entwerfen, die eigentliche Arbeit und Leistung aber das dafür Argumentieren war. :-P

 

Bis bald,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Logo denn nicht auch nur aufgeklebt? Wems nicht gefällt, kanns doch abmachen oder abmachen lassen.

Denn ich hab mir noch vom SC einen Aufkleber aufs Auto machen lassen und der Monteur dort fragte mich, ob ich den Aufkleber dort haben will, wo vorne das Logo ist. Deshalb geh ich jetzt mal davon aus, dass mans problemlos abmachen kann.

Sonnige Grüße,

Mel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ja, die neuen Schriftzüge und Logos sind auch nur geklebt. Die alten Schriftzüge waren ja sogar nur Klebefolie. Per Hochdruckreiniger habe ich meinen auch schon mal zum sm rt gemacht :)

 

Wenn ich einen neuen smart gekauft hätte, dann würde ich das Logo allerdings drauflassen. Ich finde es zwar nicht umwerfend, aber finde, es gehört dran.

 

Mit dem Phaeton hat sich VW ja auch ohne Logo ein marketing-technisches Super-Ei gelegt.... Phaeton war der Sohn des Helios. Der hat dem Daddy eines Tages mal den Sonnenwagen auf eine Spritztour entwendet. Dummerweise ist er zu niedrig gefahren und hat die Erde versengt (--> so sind dann die Wüsten entstanden). Kommentar von VW, auf diese Sache angesprochen: "...ähm ja, aber dem Wagen ist ja nix passiert...". Nun gut, fahren die lieben Phaeton-Fahrer also ein Oberklasse-Mobil, das nach einem verzogenen Bankert heißt, der nicht fahren kann. :)

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 22.06.2003 um 19:05 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2003 um 13:24 Uhr hat Baschti geschrieben:
Blödsinn, dieses Logo. :lol:



Naja... Für mich sieht's immer wie ein C aus und ich hab keine Ahnung, inwiefern ich ein C mit dem Smart in Verbindung bringe. *grübel*

 

also C in verbindung mit Smart ist doch kein Problem....

 

C im Tacho ist ganz einfach eine fehlfunktion im Cabrio-Dach,oder dass eben nicht richtig eingerastet ist....

 

aber C im Tacho soll angeblich ja auch so ne Art "Notlaufprogramm" sein (hat mir zumindest mal so n smart&move typ am telefon erzählt...) ob das wohl ne assoziation ist!? :-D

-----------------

schock.gif_____forum1.jpg_____schock.gif

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Phaeton gefällt mir. ;-)

 

Aber bei meinem Smart (2002er, noch mit dem Folienschriftzug) hab ich vorne das Logo ganz abgemacht und hinten hab ich's ab und gegen 'baschti' getauscht, in Logo-Optik. ;-)

Smart steht noch an genug stellen an dem Auto und das ist doch nun wirklich das einzige Auto, das keine Bezeichnung drauf bräuchte und dennoch wirklich von jedem auf Anhieb erkannt wird. :-D

 

Den Schriftzug hab ich einfach abgezogen. Denke, das neue Logo ist mit Schaumstoffzwischending aufgeklebt. Sowas geht gut mit Heißluftfön ab. Und die Klebereste kann man gut mit Silikonentferner abmachen. Jedenfalls auf lackierter Oberfläche. Bei den eingefärbten Panels weiß ich es nicht.

 

Bye,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Alternative ;-)

 

vorne: logo.jpg

 

hinten: logo2.jpg

 

Grüße aus dem Taunus

 

Harald

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cinema am 28.06.2003 um 20:25 Uhr ]


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiiiiiiiii! Das find ich geil! :-D Woher? Wieviel?

 

Auch grüße aus dem Taunus! ;-)

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2003 um 19:13 Uhr hat Baschti geschrieben:
...Und die Klebereste kann man gut mit Silikonentferner abmachen. Jedenfalls auf lackierter Oberfläche. Bei den eingefärbten Panels weiß ich es nicht.

 

Hi!

 

Die sind mit Klarlack lackiert, sollten also auch gegen Silikonentferner resistent sein.

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stefan!

 

Bist du sicher, daß die auch lackiert sind? Soweit ich weiß, sind sie es nämlich nicht. Eben weil sie eingefärbt sind. Aber ich kann mich auch irren.. :roll:

 

Bye,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Logo von Cinema ist (glaub ich) das vom Roadster. Erhältlich in jedem sC.

 

Ich hab mir im Aufkleberland den Schriftzug "marc" ins smart-Schrift bestellt. Ein bisschen Persönlichkeit muss sein. :roll:

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir auch noch den Schriftzug von cinema holen. Als ich ihn das erste mal in einem anderem thread gesehen habe, gleich verliebt :)

 

Einfach edel!

-----------------

 

meinsmart03

Smarte  Grüße  -  Sosna2k smiley03.gif

 


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Harald

 

Was ist das für ein Schlüsselschildchen auf deiner Heckklappe?

 

Gruß,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.06.2003 um 14:37 Uhr hat Baschti geschrieben:
Was ist das für ein Schlüsselschildchen auf deiner Heckklappe?

 

Hallo Baschti,

das "Schildchen", das Du meinst, ist eine Abdeckkappe für den Schliesszylinder.

Ich habe das auch an meiner Kugel, es ist sehr praktisch. Bekanntermassen wird das Schloss mit der Zeit ja sehr dreckig. Die Kappe tut da gute Dienste!

Ist im SC für ca. 0,40€ zu bekommen.

Schutzkappe DWA, Teilenr.: C0004819V001000000

 

Smarte Grüsse

Tanja

 

 

-----------------

image006.jpg

 


image006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tanja!

 

Danke schön!!! :)

 

Werd mir auch so ein Käppchen holen. Wird nämlich sehr sehr dreckig, das Schloss und benutzen muss ich's ja auch nur im Notfall. Daher: Hübsch! :-D

 

Danke nochmal!

 

Bye,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Neue Smart Logo steht ganz klar für C wie Carlo! Und der Pfeil heisst dass es vorwärts geht!

 

Find das Logo eigentlich gar net schlecht!Vermittelt etwas mehr Marke und sieht edler aus als der Aufkleber der nach nem halben Jahr voll am Sack aussieht!

 

Allerdings werd ich mir auch das Roadster-Logo für hinten zulegen!

 

So! das war mein 100!ster Beitrag!

 

*ganzdollfreu*

 

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661

 


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.06.2003 um 08:54 Uhr hat Baschti geschrieben:


Bist du sicher, daß die auch lackiert sind? Soweit ich weiß, sind sie es nämlich nicht. Eben weil sie eingefärbt sind. Aber ich kann mich auch irren.. :roll:

ja sind sie. mit klarlack eben... ;-)

 

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 25.06.2003 um 03:19 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr mit dem 'Ur'-Aufkleber, daß er nach nem halben Jahr im Arsch ist? Der meiner Eltern ist etwas über ein Jahr, der von meinem Bruder ist noch'n Oldliner, Kleber kleben.

Meine haben keine zwei Wochen gehalten, aber das war natürlich auch nicht ganz zufällig.. :-D

 

Gruß,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Vorne ist dieses C mit dem Pfeil. Aber was ist Hinten mit dem Schriftzug oder mit dem cdi Aufkleber - sind die gleich geblieben?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris.

 

Die sind gleich geblieben, soweit ich weiß. Hinten der Folienschriftzug und das CDI wie bisher. Einzig beim Roadster scheint der Smart-Schriftzug nun edlere Dimensionen angenommen zu haben. ;-) (siehe Bilder vom Cinema)

 

Bye,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.