Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
croco

Kratzer im Plastik innen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahre seit diesem Jahr einen Smart (2nd Generation). Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen aber eine Sache lässt die Ader am Hals immer dicker werden. Das komplette Plastik im Innenraum ist wohl so ziemlich das allerletzte. Einmal böse angeguckt, schon ist ein Kratzer drinn. Habt Ihr eine Idee mit was man die Kratzer wegbekommen kann.

 

Bin für jeden Tip dankbar.

 

Bis denn

Thomas :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre seit letztem Jahr im Januar Smart. Und meine Türverkleidung innen sieht ziemlich bescheiden aus. Auch unter dem Lenkrad und auf dem Armaturenbrett sind ziemlich viel Kratzer.

Habe aber auch noch kein Gegenmittel gefunden. Ist einfach super anfällig der Kram!

 

-----------------

Mirco aus GE grüßt alle Smartfahrer/-innen

 

IMAG0012.JPGrespekt.gif

 

cp_mh.gif

 

!!! Neuer Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, genau so fängt es bei mir auch an...nach nicht ganz 2 Wochen Smartfahren und schon die ersten Kratzer, die mir jedesmal sofort ins Auge fallen als wollten sie sagen "hier sind wir". Selbst beim Radioein- und -ausbau hat der Rahmen was abbekommen, trotz hoher Vorsichtigkeit. Das ist wirklich nicht gut ausgedacht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, was macht ihr mit den smarts?

ich fahre meinen nun zwei jahre (70.000km) und da sind noch keine kratzer. in unserem

A-Mercedes ist der plastikkram nicht kratzanfällig, dafür ist das zeugs so hart das es nur klappert und rappelt :-x . da ist mir das weiche zeugs im smart aber 1000x lieber, da klappert nichts. ach ja, ich sitze beim fahren :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebrauche meinen Smart auch nicht außergewöhnlich!

Sind einfach Gebrauchsspuren! Man kommt beim Aussteigen mal an die Tür und sofort ist von der Uhr oder der Jacke oder dem Schlüssel ne Macke in der Türverkleidung! Also keine gute Qualität was das Plastik angeht!

 

-----------------

Mirco aus GE grüßt alle Smartfahrer/-innen

 

IMAG0012.JPGrespekt.gif

 

cp_mh.gif

 

!!! Neuer Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde davon abraten zu versuchen die kratzer irgendwie herauszubekommen... alle diesbezüglichen versuche die ich bisher gesehen hab, hatten das resultat, dass es danach schlimmer aussah... ;-)

 

einziges mittel dagegen: gar keine kratzer reinmachen... ;-) ich weiss ja nicht was ihr alles so in euren autos macht, aber meine smarts hatten bisher kaum gebrauchsspuren... meinen letzten hab ich mit 48000 km verkauft, und der innenraum sah (abgesehen von einer scheuerstelle vom absatz auf der fußmatte vor dem gaspedal) praktisch aus wie bei nem neuwagen... und ich bin nicht übermäßig penibel... ich hab mir seit ich smart fahr nur abgewöhnt mit dem schlüssel in der hand in den ablagefächern rumzukramen und mit scharfkantigen sachen im auto rumzufuchteln :-D ausserdem heb ich die sachen die ich im kofferraum hab immer über die heckklappe, anstatt sie darüberzuschieben.

 

der kunststoff ist schon extrem empfindlich, das ist tatsache, aber wenn man das weiss und nicht einfach alles irgendwie ins auto reinschmeißt ist es meines erachtens nicht schwer kratzer zu vermeiden...

 

 

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 23.06.2003 um 06:32 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich dachte der kunststoff der 2nd's soll nicht mehr so anfällig sein?

sei froh das du keinen "alten" hast... :o ;-)

 

wobei - es kommt immer auf den benutzer an! mein kenny hat für sein alter und den noch anfälligeren blauen innenraum, erstaunlich wenige kratzer. ich weis ja nicht wie manche mit ihren autochen umgehen, aber etwas aufpassen sollte man schon drauf - nicht nur beim smart! :-D

 

regelmäßige tiefenpflege des kunststoffs läßt ihn auch schöner ausschauen. mein allheilmittel ist und bleibt das zeuch von A1.

dieses mach ich heute auch mal wieder, damit kenny am wochenende beim chiemsee wieder schon sauber ausschaut! :-P

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den kratzern handhabe ich wie folgt:

 

weil ja bei meinem blauen kunststoff kratzer weißlich werden (irgendwie wegen risschen und so im material, der farbstoff ist nach wie vor drin) hab ich mich mal dran gemacht, diese risschen wieder zu schließen: mit heißer luft. ich geh mit dem heißluftfön vorsichtigst drüber, bis das material etwas weich wird, meistens ist es dann schon wieder blau, wenn nicht streich ich noch ein wenig mit dem finger drüber, fertig....

 

gruß

 

christian.

-----------------

... passion QP, orange-silber

 

img.cgi?fahrzeug=100707

 

bisher erledigt:

FSE eingebaut

Scheinwerfer mit Relais versehen

Simmerring der rechten Antriebswelle gewechselt

Heckklappenschalter nachgerüstet

12V Dose für Sitzheizung gesetzt (mit Schalter und Kontrolllampe vorne)

smart: der Name ist Programm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.