Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
baertrand

Fahren mit Klimaanlage

Empfohlene Beiträge

Ich hab das Gefühl, daß ich, wenn ich mit Klimaanlage fahre, den Kleinen kaum noch sauber schalten kann. Er bockt dann fast immer ein wenig. Auch macht er ab ind an in den niedrigeren Gängen einen kleinen winzigen Schub nach vorne, so als ob er noch einen zusätzlichen Turbo hätte.

Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Der Motor muss halt die zusätzliche Last ausgleichen.

 

Das tut er durch einen angehobenen Leerlauf. Manchmal klappt es nicht so ganz mit dem Timing beim Auskupplen - dann erhöht die Motorelektronik schon mal schnell das Standgas, während die Kupplung noch nicht ganz offen ist.

 

Kommt schon mal vor, wenn es bei dir immer so ist, dann könnte es was bringen, die Kupplung im SC neu "anzulernen".

 

 

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...der klimakompressor wird ständig zu und abgekoppelt...da er einige ps-chen verbraucht, bemerkt der sensible fahrer die kleinen schübe und bremsungen...

 

grüßchen,

 

danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

bemerkt der sensible fahrer die kleinen schübe und bremsungen...




 

treffer, nervt tierisch :(


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr nerven 55° C im Auto(chen), draußen Bullenhitze und Stop and Go im Stadtverkehr. 8-) :-D

-----------------

Klaus + "Wussel"

 


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.07.2003 um 19:38 Uhr hat Roler0301 geschrieben:
Noch mehr nerven 55° C im Auto(chen), draußen Bullenhitze und Stop and Go im Stadtverkehr.

 

Ich mach dann einfach das Dach auf :lol: :-D 8-)


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor jahren mal einen BMW 525iA24V

 

also 'ne karre mit:

a) relativ geringem Hubraum

b) Automatik und

c) auch Klima

 

ich kann euch sagen, das war da nicht anders ! Von den 192 ps blieben gefühlsmässig höchstens 175 übrig, wenn die klima an war. die beschleunigung war richtig wie zugeschnürt. einzig bedingt dadurch, dass die automatik'n wandler hatte, war es noch halbwegs komfortabel.

 

also, wenn du ne kiste haben willst, bei der man die klima nicht negativ spürt, dann empfehle ich so was hier:

0,1294,9715,00.jpg

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sm_art:

 

Ja, ich muß schon sagen, daß ich jetzt wirklich Bedenken habe, ob doch der Smart das richtige Auto für die Klimaanlage ist oder nicht besser ein E400 CDI. :lol:

 

Da es ja fast keinen Unterschiedsbetrag gibt zwischen CDI und CDI (sowieso beide von DaimlerChrysler) :-D , werde ich mal zum nächsten Mercedes-Benz fahren und die Alternative checken! :lol: :lol: :lol:


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig ätzend wird es, wenn ich z.b. an einen kreisverkehr heranschleiche, die schaltung sich gerade überlegt ob sie in den ersten gang zurück schalten soll und dann noch der klimakompressor anspringt........ :-x .

einmal wurde die "reinfahrlücke" dann schon ganz schön klein........ :evil: .

 

aber sonst.......ois easy.

-----------------

ciao Heiko

 

img.cgi?fahrzeug=100528

 


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.