Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartin1

H7 Birnen vorn, wie lange halten die normalerweise?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

der Smart ist ja eigentlich ein zuverlässiges Auto - bis auf das vordere Licht - bei meinem sind H7 Birnen verbaut worden. Den Smart habe ich im Juli 02 neu gekauft, im März musste ich auf der Beifahrerseite die Birne wechseln (geht am besten im Dunkeln bei Parkbeleuchtung), gestern nacht ist mir die Birne auf der Fahrerseite durchgebrannt.

 

Ferner ist seit einiger Zeit die Innenbeleuchtung am Fahrzeughimmel defekt.

 

1. Leidet der Smart unter Überspannungsschäden, wie z. B. einige Opel-Astra F Serien, (Lima produzierte zu hohe Voltzahl) ? oder

 

2. Werden werksseitig nur minderwertige Birnen verbaut, die dann recht schnell zu tauschen sind ?

 

Danke für die Mithilfe

 

Smartin 1

 

:o :lol: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wie das jetzt aussieht mit der Leuchtmittelqualität kann ich dir nicht sagen. Bei mir ist bis jetzt nur die Sofettenlampe an der Innenbeleuchtung ausgefallen, hab gleich mal was fetteres reingesetzt damit man auch was sieht. Am besten ist es beide Leuchtmittel vorne gleichzeitig zu wechseln, damit es nicht zu einen Leuchtstärkenunterschied kommt, da sich ja durch den Ionenaustausch die Dämpfe des Glühdrahts am Glas festsetzen und damit ne Verdunklung der Leuchte bringt. Ergo sieht halt blöd aus wenn eine Lampe mehr funzt. Und zu deiner Spannung, schau doch mal mit einem Multimeter nach wie hoch sie ist.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.