Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartwriter

Service nach 1 Jahr oder 12500km

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

wie sind denn eure Erfahrungen mit den Smartcentern. MUß ich nach einem Jahr nen service machen lassen oder kann ich bis 12500km warten. Sieht nämlichz so aus das ich die 12500km im ersten Jahr nicht erreiche. Angenommen ich komme erst nach 1,5 Jahren mit 12500km zum Service? Verweigern die dann die Garantie oder was?

Ist das ein entweder oder, oder ein was zuerst kommt Fall? (Toller Satz, gell) fragt sich Smartwriter

-----------------

Be always smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem was zuerst eintrifft!

Kilometer oder das eine Jahr! :)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartwriter,

je nach dem was zuerst eintritt. Falls du nach dem Jahr deine Inspektion nicht machst, geht dir deine Garantie flöten. Bei mir war es umgekehrt, ich fahre im Jahr ca. 25 tsd. Km und habe mir nach der schnell eintreffenden 12.5 km A Insp. die weiteren Inspektionen gespart und selbst durchgeführt. Allerdings ist das ein Risiko was ich an deiner Stelle nicht machen würde. Weil eine Insp. im Jahr ist durchaus noch finanziell zu verkraften.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, auf die Einhaltung des einen Jahres wird mehr Wert gelegt als auf die Kilometer. Ich hab bei meinem CDI das erste Service mit 15.000 machen lassen und das zweite mit 30.000 und hab bei 38.500 einen neuen Turbolader auf Garantie bekommen. Werde auch in Zukunft die Serviceintervalle auf 15.000 km ausweiten, da ich viel Langstrecke fahre und der Ansicht bin, dass das Öl etc. das locker verkraftet.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehabt!

Leider interessiert's nämlich in der Regel keinen, was du für richtig hältst - anderen wurde schon nach 500 km die Garantie zum Verhängnis.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bist du denn für ein Smartfahrer :o :-?

Schaffst im ersten Jahr keine 12.500 km??? :-?

Also mein Kleiner hat jetzt nach 9 Wochen bereits 7.400 km runter... 8-)

Steht Deiner nur in der Garage :-P

 

-----------------

Gruß Sunshine75,der kleine Flip

IMAG0016.JPG

und der dicke Willi

tiere33.gif

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.06.2003 um 16:14 Uhr hat sunshine75 geschrieben:
Was bist du denn für ein Smartfahrer :o :-?

Schaffst im ersten Jahr keine 12.500 km??? :-?

Also mein Kleiner hat jetzt nach 9 Wochen bereits 7.400 km runter... 8-)

Steht Deiner nur in der Garage

Im moment schon. ich ziehe erst im August um dann brauche ich ihn erst wirklich. Habe ich gerade erst bei Ebay ersteigert. Die Kugel hat aber ne Tageszulassung vom März. Deshalb könnte es im ersten Jahr etwas knapp werden. Werde ihn dann aber im März einfach zum ersten Service bringen. Danke für die Tipps.

-----------------
Be always smart

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartwriter am 20.06.2003 um 18:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.