Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cubchristoph

Innenspiegel höher setzen ?

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich bin 1,90m groß und mir hängt der innen-rückspiegel immer mitten im gesichtsfeld. gibt es eine möglichkeit, den innenspiegel höher richtung dachhimmel (bzw. verdeck) zu montieren?

 

danke

-----------------

koenigshase_signatur.gif mein Königshase

 


koenigshase_signatur.gif mein Königshase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschliessen - in jeder etwas unübersichtlichen Rechtskurve bewege mich um den Spiegel herum um was zu sehen.

 

Vielleicht kennt jemand eine Quelle für alternative Innenspiegel. Habe schon an eine Befestigung auf dem Armaturenbrett gedacht? - aber nichts vernünftiges gefunden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... bin auch 1.90 aber hab mich inzwischen daran gewohnt :lol:

 

vielleicht sind meine Beine im Verhältniss länger wie eure oder so? :-P :-D :lol:


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich messe gerade mal mickrige 180 cm ;-) , habe aber auch das Problem der Sichtbehinderung durch den Rückspiegel. Das ist prinzipiell zwar in fast jedem Fahrzeug so, aber noch in keinem hat es mich so sehr gestört. Und so richtig daran gewöhnen kann ich mich auch nicht.

 

 

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spiegel ist geschraubt, Anleitung gabs mal im Forum wie der abgeht, ich denke mit ner Säge und ner langen Holzschraube zum wieder zusammenbasteln, vielleicht noch etwas Spachtel und Lack müsste der 5 cm höher gehen...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach geht das nur beim Cabrio sinnvoll, und zwar, wenn man offen fährt. Beim Coupe würde ein höher sitzender Innenspiegel wohl dazu führen, dass man nur noch den Asphalt hinter der Hinterachse bewundern kann, da die Heckscheibe doch erst relativ weit unten anfängt...

 

ALexander

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100566

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich AlX nur anschliessen.

 

Der Winkel ist jetzt schon ungünstig. Dann würde mann ja nur noch nach unten sehen können (oder die Lampe fürs Innenlicht bewundern).

 

Ach ja, ich hab das Problem auch. Allerdings auch in anderen Autos.

 

Bin 1,97 m groß.

 

Wenn ihr damit kein Problem habt könnt ihr ihn ja auch ganz abschrauben.

Da ich gerne mit den Ausenspiegeln den Verkehr kontrollier (eine Angewohnheit aus Paketfahrerzeiten) hab ich das mal so gemacht.

Ging gut, allerdings hat sich meine Frau aufgeregt. Die nimmt nämlich den rechten Spiegel nur als Lufwiderstandserhöher her.

 

 

Gruss

 

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nasenbaer

 

der spiegel ist nicht geschraubt, sondern einfach auf einem schienensystem. man nimmt den spiegelfuss in die hand und dreht nach links oder rechts, schon ist demontiert, ist ganz simpel.

 

grüße kris

-----------------

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas...

...ist sie trocken - drauf den Socken...

 

 

514108fd958f1a9205b9b85a30630cc7_2.jpg

 

Mein Pixum Album

 

 

Member of the SOS

 

poggel photography

 

 


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein cabrio. mit verdeck und höherem spiegel würde man wohl wirklich nur den asphalt hinter der kiste sehen. ich werd' das mal mit einem taschenspiegel testen.

 

im smart roadster sehe ich noch viel weniger. der rückspiegel verdeckt noch mehr und die fenster enden in augenhöhe. super ...


koenigshase_signatur.gif mein Königshase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann ist es ergo ->

ergonomisch das falsche auto für dich und du nimmst dir lieber den neuen lexus geländewagen mit rücksicht-kamera...


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEE! ich bleib vorerst bei meinem grünen königshasen und genieße das rumhoppeln ohne dach... 8-)

 

lexus geländewagen, nee also wirklich ... dann nehm ich den roadster lieber als zweitwagen und fahre nur offen. LOL

 

ausserdem bin ich selbst rücksichtsvoll genug!

-----------------

koenigshase_signatur.gif mein Königshase

 


koenigshase_signatur.gif mein Königshase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Kamera wäre aber nicht schlecht, auch zum zentimetergenauen Einparken.

 

ALexander

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100566

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

THEORETISCH ist es kein Problem hinten neben der dritten Bremsleute ne Kamera mit weitwinkelobjektiv zu mointieren... gibt ja solche kaeras schon mit 2mm-Öffnungen, also würde man es auch kaum sehen....

 

und wenn mann sowieso Multimedia im Auto hat dürfte es eigentlich kein Problem sein das noch mit anzuschliessen, ist ja n ganz normales FBAS-Signal.

 

aber weiss wer wies in solchen Sachen mit der Zulassung aussieht? muss ich das eintragen lassen?

 

Also ich war immer der Meinung dass man den Innenspiegel abnehmen darf wenn man nen rechten Aussenspiegel hat, darum darf man ja auch nur Scheinben tönen wenn man den besagten rechten Aussenspiegel am Auto hat.


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr seids spinner :lol::lol::lol:

-----------------

 

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas...

...ist sie trocken - drauf den Socken...

 

514108fd958f1a9205b9b85a30630cc7_2.jpg

 

Mein Pixum Album

Member of the SOS

poggel photography

 

 


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ihr seids spinner :lol::lol::lol:

 

n bissl sind wir das doch alle!? :-D

 

und aus "Spinnern" werden oft am Ende bewunderte Leutre (gut, nicht in diesem Fall hier, aber was denkst du was man zu den Entwicklern des Smarts gesagt hat als sie die ersten Entwürfe präsentiert haben???) :-P


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

des "spinner" war in keinster weise negativ behaftet:-D

-----------------

 

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas...

...ist sie trocken - drauf den Socken...

 

514108fd958f1a9205b9b85a30630cc7_2.jpg

 

Mein Pixum Album

Member of the SOS

poggel photography

 

 


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also ich bin knapp über 2 Meter und hatte von Anfang an auch das Problem, daß der Innenspiegel zu tief sitzt. Eines schönen Samstag´s ging es ihm dann an den Kragen: kompletter Spiegel ab, Spiegelgehäuse vom Kugelkopf getrennt ( einfach aussnappen ), flux gekürzt, mehrere Male "anprobiert", also im Auto getestet, ob er hoch genug ist ( aber auch nicht zu hoch, denn sonst stösst das Spiegelgehäuse an die Halterung !!!) . Anschliessend den gekürzten Halter wieder mit 2-Komponenten Kleber zusammen geklebt...etwas nachgespachtelt...geschliffen...wieder gespachtelt.....etc. Zeitgleich das Spiegelgehäuse auseinandergenommen, ebenfalls angeschliffen und dann zusammen mit dem Halter schön lackiert. Zack. Alles wieder zusammengebaut.....in den Smart wieder eingebaut....Fertig. Sieht super aus ( Eigenlob....) Höhe ist für mich optimal, wobei ich zugeben muss, daß der obere Rand der Heckscheibe ( Coupé ) schon stark ins Blickfeld gerückt ist. Würde auch gerne Bilder dazutun...habe aber keine Ahnung wie es geht.

Wer Interesse an Bildern hat, kann mir ja mailen. Oder mitteilen, wie ich hier Bilder reinbekomme. :-? :-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lurch

 

supi :) nachdem ich gelesen hab', dass man den innenspiegel einfach abdrehen kann, habe ich auch darüber nachgedacht, den mal zu kürzen. wenn's schief geht (im wahrsten wortsinne), dann gibt's halt einen neuen als ersatzteil. aber jetzt, wo du das schon erfolgreich probiert hast, wird meiner auch kürzer treten müssen. :O)

 

du kannst mir die bilder gerne an cubchristoph at gmx.net schicken, ich stelle sie dann hier online.


koenigshase_signatur.gif mein Königshase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, werde ich gleich mal machen... :-D

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lurch

 

Welchen 2-Komponentenkleber hast Du verwendet bzw. welchen kannst Du empfehlen?

Um wieviel cm hast Du den Spiegelhalter gekürzt?

 

Für kurze Rückantwort vielen Dank.

 

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst habe ich den Halter zersägt und mit Heisskleber fixiert. So habe ich dann Stück für Stück abgesägt, bis ich die Höhe für richtig empfand. Zum Endgültigen Verkleben habe ich den 2K-Kleber von UHU genommen.....ENDFEST oder so....

Anschliessend noch etwas die Übergänge beigespachtelt und alles lackiert.

Keine Ahnung, wieviel ich gekürzt habe. Ich habe mich daran orientiert, daß er oben nicht am Sockel anstösst. Einfach Deinen Originalen mit den Bildern vergleichen.

 

Basteln macht Spaß...wenn´s klappt... :-D


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's auch 'n Bild, auf dem man sieht, wie der Blick nach hinten im Spiegel für den Fahrer jetzt aussieht?

 

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, der obere Rand der Heckscheibe ist zu sehen.

 

Ist aber 1000 mal besser als vorher.

 

Würde es sofort wieder so machen.

:)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.