Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nordy

Ich nenne es verarschen!

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin!

Folgenden Beitrag habe ich dem SC-Lübeck ins Center-Forum gestellt. Ich bin obersauer über diese Verarsche!!! :evil:

Aber lest bitte selbst. Ich freue mich über jeden Kommentar!

 

CU

 

Nordy

 

Hallo,

im Mai haben wir unseren nagelneuen Smart Pulse CDI im SC HL abgeholt. Wir haben uns sehr gefreut über dieses Auto. Allerdings hatten wir ein paar Tage später eine Reklamation, weil die Heckscheibe klapperte. Das sollte bei einem Auto für fast 13500 € nicht sein.

Also hin zum SC. Dort traf ich auf Herrn E. der mich sehr nett darauf hinwies, daß ich doch in ein paar Stunden wiederkommen solle, da jetzt die Werkstatt ausgelastet sei. Nach ein paar Stunden wurde die klappernde Heckklappe ruhiggestellt. Mann, waren wir wieder glücklich!

Gestern jedoch bemerkte ich beim Entladen, daß die Klappe mit pissigem Iso-Band am Schloßbügel "beruhigt" wurde, welches sich nach ca. 2 Wochen, logischerweise, in Wohlgefallen auflöst. Und das bei einem Auto für fast 13500 € (Falls Ihr es vergessen habt: das sind fast 26500 DM).

Nun zu meiner Kritik:

Isoband um einen Schloßbügel tütteln dauert 39,4 Sekunden. Warum schickt man mich weg???

Isoband bei einem so teuren Kleinst-Auto ist nicht wirklich die Ideallösung! Bei anderen Fabrikaten (Deutsche und Asiaten) sind die Fahrzeuge bei Reklamationen korrekt instandgesetzt worden!

Ich fühle mich verarscht und dafür pisse ich dem SC HL noch richtig ans Bein!

So geht man nicht mit Kunden um! Oder ist ein Smartkäufer ein schlechter Kunde weil er keinen MB für 100000 € kauft? Ich muß für mein Geld schuften, also verlange ich auch einen korrekten Gegenwert!

Natürlich sind die SC-HL Mitarbeiter nett zu den Kunden, denn so merken die Kunden nicht, daß sie verarscht werden. Aber jetzt habt Ihr es übertrieben. Ich bin ein mündiger Bürger der sich das nicht gefallen läßt!

Ohne freundliche Grüße

DN


Vielen Dank für die schnellen Antworten! ;-)

 

CU

 

Nordy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einerseits hast du recht, andererseits haben nahezu alle smarts das klapperproblem und das mit dem isoband ist die standartlösung.

der mann vom smartcenter wollte sicher nicht das du das siehst wie die das flicken. reg dich nicht auf darüber, er hatte auch keine andere lösung, das problem ist smart selber und die tatsache das die nicht in der lage sind eine gescheite lösung für ihre probleme zu finden.


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es mag ja sein, daß du irgendwie recht hast, aber ich würde mich über solche Kleinigkeiten nicht sooo aufregen.

Das knabbert an deiner Lebensfreude!

Warte erst, bis du den ersten Laderschaden hast und die erzählen dir, daß es keiner ist, bis es endlich nicht mehr zu verleugnen geht, oder die Garantie zu Ende ist.

Dann kannst du dein Pulver verschießen!


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Und?

Weiter?

Was machst Du dagegen?

 

Ich werde am Montag dort aufschlagen und ein überaus freundliches Gespräch führen. Es gibt immer Mittel und Wege zu einer anständigen Lösung zu kommen. Aber, verarschen ist ein linkes Ding! Und dann noch bei einem so teuren Auto. Auch wenn wir es super finden!

CU

 

Nordy

 


Vielen Dank für die schnellen Antworten! ;-)

 

CU

 

Nordy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein freund, wenn du smart fährst musst du eben ein paar dinge in kauf nehmen, das auto ist eher ein kult als besonders nützlich.

ich habe eine zeit lang einen jeep wrangler gefahren, bei diesem auto zahlt man viel geld um es klappern und rappeln zu hören, bei deinem smart solltest du das ähnlich sehen und die se kleinigkeit einfach mal hinnehmen.

reg dich auf wenn dein motor tschüß sagt oder etwas wirklich schlimmes passiert aber doch nicht wegen so einem scheiß. lehn dich zurück und genieß den tag.


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smart-Profi und die anderen,

Ihr habt ja alle Recht mit dem aufregen usw.

Aber kein Dienstleistungsbetrieb in D kann es sich heute noch erlauben die Kunden zu verarschen! Ich hatte mal einen Daewoo. Ein tolles Auto, aber in der Werkstatt haben sie mich richtig verarscht: Inspektionen (4 Stück) berechnet aber nicht durchgeführt, Reklamationen mit dem Stand der Technik abgetan, und, und, und. Rausgekommen ist alles erst beim GENERALIMPORTEUR, weil ich dort nach 75 TKM hinmußte wegen Problemen. Dort sagte man mir, daß die Werkstatt mich betrogen hätte und noch NIE eine Inspektion durchgeführt wurde. Ich könnte jetzt noch 2 Std. weiter schreiben. Kurz: Ich wurde betrogen!

Danach habe ich mir geschworen, daß ich mich nicht mehr verarschen lasse von irgendwelchen Herstellern, Händlern und Werkstätten.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

CU

Nordy


Vielen Dank für die schnellen Antworten! ;-)

 

CU

 

Nordy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jedes auto hat seine "mängel". beim smart sind es zwar ein paar mehr, aber gerade die machen ihn doch so symphatisch, oder?

 

obwohl ich einen 99'er hab, klappert komischerweise nix. dafür taten das damals die seitenfenster hinten. diese bekommt man mit hitzebeständigen fett ruhiggestellt.

und das heckklappenproblem wurde von vielen per angelseide beseitigt...

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2003 um 10:54 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
obwohl ich einen 99'er hab, klappert komischerweise nix. dafür taten das damals die seitenfenster hinten.

 

oder gerade deshalb, weils ein 99er ist? Habe auch einen, da ist ruhe im Karton, die hinteren Seitenscheiben haben am Anfang mal etwas "geknackt", das war aber beim ersten SC-Aufenthalt behoben. Ich bin inzwischen der Überzeugung, dass viele Teile im 99er viel hochwertiger waren bzw. sind, als in den aktuellen Smarts, das konnte man ja schon oft lesen, wenn sich "Umsteiger" auf neue Modelle dann mit zig Kleinigkeiten konfrontiert sahen, die im "alten" Smart überhaupt nicht aufgetreten sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappert zwar seid 3 Jahren auch nix, aber ich würde Dir empfehlen zu Fragen ob die Dir nicht den Schließer der 2nd Generation dranmachen können? Der scheint mit wesentlich besser durchdacht zu sein als der alte!

 

Übrigens lasse ich mich Werkstattmäßig auch nicht mehr verarschen! Ich stehe insofern es die Zeit irgendwie zulässt bei jedem Service daneben und schaue was der Typ dort treibt!

 

Vorteil: Wenn Du vorher noch Dein Serviceheft durchgelesenhast weisst Du sogar ob er alles gemacht hat und nichts vergessen hat!

 

Zudem lernt man immer wieder as neues über die Technik im Smart dazu!

 

 

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661

 


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir nicht vorstellen das die dich daneben stehen lassen, ich habe ne freie werkstatt und lasse auch keinen danebenstehen, es gibt nix schlimmeres als einer der denkt er wüsste alles besser und schaut dir auf die finger, da könnte ich bekloppt werden.

ich mache mit den leuten immer einen termin wann sie ihr auto bringen und wieder holen sollen. habe anfangs auch mal ein paar leute zuschauen lassen, resultat: nach einer halben stunde habe ich denen dann den schraubenschlüssel in die hand gedrückt mit den worten, mach es selber oder geh nen kaffee trinken und lass mich in ruhe meine arbeit machen.

zudem könnte auch immer etwas in einer werkstatt passieren und keine versicherung zahlt dann für den kunden der neben dem auto stand und jetzt drunter liegt.


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aufregen kannst du dich , wenn ein teil für 3,79 € kaputt geht , smart sagt es gibt dieses teil nicth einzeln , und du sollst dir n komplettteil für 420 € kaufen :evil:

 

wenn dein auto dann noch nur 2 jahre alt ist , gerade 50 tkm gelaufen hat , und jegliche kulanz abgelehnt wird , dann kannst dich aufregen....

 

 

aber doch nicht für so´n scheiss. fahr seit dem erstem tag mit iso band rum !

 

 

 

 

-----------------

LG aus NRW

 

Frank

 

fka "the incredible Big Bad SchalkerSmart"

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordy,

 

auf der einen Seite kann ich es absolut nachvollziehen das es dich ärgert, wenn man eines neues und nicht gerade billiges Auto (wobei das nur relativ gesehen stimmt) erwirbt, wo dann mit einer "popeligen" Lösung ein Mangel beseitigt wird.

 

Wenn man sich aber auf der anderen Seite vorher gründlich über das Auto informiert hat, z.B. in den Smart-Foren auch ältere Beiträge durch geschaut hat, dann wäre einem ziemlich schnell aufgefallen, dass dies ein Standardmangle bei allen Kugeln ist.

 

Ferner frage ich mich was daran denn soooo schlimm ist, wenn man um den Schließbügel etwas Tape wickelt und man danach das gewünschte Ergebnis, nämlich das nimmer Klappert, hat. Wenn dich nur die Optik des Tape stört, nimm dir einfach schwarzes Gewebeband und gut ist.

 

Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, du wirst dich bei kalter Witterung noch seeehr wundern. Was da alles zu Rappeln und zu Knacken beginnt ist schon erstaunlich. Zuerst beginnen die obligatorischen Kunststofffenster im Takt zu Knacken und je kälter es wird (ab -10 Grad) beginnt sich zum Schluß das Armaturenbrett bei jedem Schlagloch zu melden.

 

Trotzdem, bei meinem 2000er ist bei normalen plus Graden alles still wie in einem Grab. Den Schliebügel habe ich mit Gewebeband, alternativ geht auch Leukoplast, eingewickelt und seit dem ich das Gewebeband dran habe, 18 Monate übrigens, ist ruhe im Karton.

 

Also reg dich nicht auf, es ist halt so wie es ist. Da kann das SC gar nichts dazu, es liegt am Hersteller.

 

Außerdem es es das doch gar nicht wert, sich über so eine Nichtigkeit aufzuregen, dafür ist die Welt viel zu schön und dein Smart besser als du denkst.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich will jetzt nicht noch weiter meckern, aber mein 2002er Smart hatte diese Probleme nicht. Genauer gesagt: Keinerlei Probleme!

Wir waren mit diesem Auto sehr zufrieden, bis ich ihn mit Überschlag auf einem Feld versenkt habe.

So long,

Nordy


Vielen Dank für die schnellen Antworten! ;-)

 

CU

 

Nordy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"...Wir waren mit diesem Auto sehr zufrieden, bis ich ihn mit Überschlag auf einem Feld versenkt habe."

 

Das war ein Fehler. Smarties spüren sowas....

 

Gruß, Gustav :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nordy hat schon recht, wenn er dagegen was unternimmt. Dass es ein smart und daher scheinbar normal ist, ist doch eine elegante Ausrede. Ich dulde es auch nicht, wenn an meiner Kiste was knistert. Es ist neu und es war teuer. Nur, aufregen würde ich mich nicht so, klar. Das bringt ja nichts. Und ein neuen Wagen mit Klebeband zu flicken ist schon nicht gerade dass, was man sich wünscht.

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wie moment! Das mit der Kälte hör ich auch zum ersten mal, mein Smarty hat bald 2 Jahre drauf und schon 2 bitterkalte Winter mitgemacht (tiefstes Bergland) aber geknarrt oder geknackt hat da überhaupt nichts! Hmmmm *grübel*. Okay ich seh das als Qualitätsbeweis von meiner Kugel ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch!?

bei mir knackt auch nichts die Kugel ist über zwei jahre alt und > 50 tsd. km. Tape hängt auch keines um den Bügel. Nordi hat Recht, entweder ich bekomme für mein sauer verdientes Geld ein Auto das normal fährt und nicht klappert, oder ich hole mir eine alte Gebrauchtschüssel die weniger klappert, weil´s noch Qualität ist. So wird das nichts mit unserer Wirtschaft, wenn nur Müll produziert wird. Aber Nordi ein Tipp wenn du noch Garantie hast nörgle über jeden Punkt der dir auffällt, den nach der Garantie lassen sie dich fallen wie ne heiße Kartoffel. Aber lese mal ein bisschen in den tiefen des Forums und du wirst verstehen was ich meine.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, manchmal fühle ich mich auch ziemlich bestraft vom SC. Habe letzte Woche meinen smart nach anderthalb-monatigem Aufenthalt abgeholt und zu Hause festgestellt, daß rundherum Kratzer in den Panels sind. Das habe ich sofort reklamiert. Als Ergebnis kam heraus, daß sich das SC Bielefeld nichts davon annimmt. Da wäre mir ein bißchen Iso-Band an der Heckscheibe echt lieber gewesen...

Aber aus solchen Fehlern lerne ich. Die Werkstatt vom SC Bielefeld sieht meinen Wagen wohl nicht mehr!

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL Smarties

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auch schon 2 wochen auf meinen Smart, der im SC Ffm herum steht, nur weil der Motorlüfter ausgewechselt werden muss.

Ich warte noch heute, habe auch angerufen und die Frau hat gestresst gesagt, das der Smart Betreuer( :-? ) nicht erreichbar ist.

 

Ich mache mir auch langsam Gedanken, das die irgendwas verkackt haben und es mir so lange wie es geht verheimlichen wollen. Am liebsten würde ich hinfahren und mir das angucken aber das sind ca. 50 km und ohne auto ist das schlecht :(

 

Aber naja wie schon öfters hier gesagt, das leben ist vieeel zu schön um sich über solche SC leute aufzuregen ;-)

-----------------

 

meinsmart03

Smarte  Grüße  -  Sosna2k smiley03.gif

 


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach all diesen Schilderungen kristallisiert sich für mich zweierlei heraus:

1. Im Smartville gibt es mehrere Montage (deutsch, nicht französisch ausgesprochen) in einer Woche, denn die Anzahl der Schreiber mit mangelhaften -- "mit Mängeln behafteten" -- Smarts im Verhältnis zu jenen mit fehlerfreien Smarts ist höher als 1:6...

 

2. Es gibt unter den Smartfahrern offenbar einige, die es "niedlich", "drollig" oder sogar "kultig" -- auf jeden Fall aber nicht skandalös -- finden, wenn Smart und seine Vertragspartner ihre Kunden betrügen.

Denn nichts anderes ist es, wenn man einen Kunden bei einer berechtigten Reklamation auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet, um ihm dann eine behelfsmäßige Reparatur unterjubeln zu wollen, die von offensichtlichen eigenen Fehlern ablenken soll. "Eigene" deshalb, weil das Smart-Center offenbar nicht in der Lage ist, den Fehler fachgerecht zu beheben -- und das bei einer Werkstatt, die letztendlich nur einen einzigen (!) Wagentyp beherrschen muss! Was man von einer Ingenieurstruppe halten muss, die eine solch pisselige Fehlerquelle wie ein nicht passendes Maß zwischen Schließ- und Haltebügel bereits bei der Planung des Autos übersehen hat, lasse ich besser außen vor.

 

Anders ausgedrückt: Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe, hat der Zahn der Zeit vielleicht hier und da was abgenagt, so dass beispielsweise die Heckklappe klappert (daher ja auch der Name). Bei einem Neuwagen hingegen, der frisch aus der Fabrik kommt, kann ich erwarten, dass die Ingenieure und Techniker beim Entwurf und bei der Montage (diesmal eher französisch) darauf geachtet haben, dass nichts klappert. Wenn es das dann aber doch tut, liegt ein Fehler vor, der behoben werden muss. Und zwar sofort und vor allem nachhaltig. Und nicht mit Isolierband oder Angelseide; zu letzterem würde wahrscheinlich bei den völlig überfoderten SCs (EIN Autotyp...!) ohnehin die Zeit nicht reichen.

 

Ihr merkt: Auch ich habe meinen Anteil an schlechten Erfahrungen mit Smart und mehreren SCs gehabt. Und ich bin dennoch, nach mehreren Jahren und viel internem und externem Ärgen nicht bereit, das als "halb so wild" oder gar als "kultig" zu akzeptieren. Es ist eine Frechheit, und die bleibt es auch nach den alltäglichen, vieltausendfachen Wiederholungen in den SCs.

 

Das musste jetzt aber echt mal raus...

 

Meinen Smart übrigens mag ich immer noch; nur seine Familie ist Schei$$e. ;-)

 

Gruß,

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss LX4oo zustimmen.

Ein Gebrauchter der klappert, OK. Wenn das dann auf die beschriebene WEise "repariert" wird auch Ok, wenn der Mechaniker sagt "Ist ein bekanntes Problem, lässt sich ohne Riesenaufwand und -kosten nicht beheben, mit Isoband hält es aber auch"

Aber einen Neuwagen mit Isolierband reparieren?

Der Smart mag kultig sein, er hat auch seine Macken, OK, aber wenn ich was neues kaufe muss es fehlerfrei funktionieren und zwar zumindest so lange, bis die Garantie abgelaufen ist.

Das Ding mit Isolierband zu "reparieren" halte ich auch für eine Frechheit.

Der Smart ist akum günstiger als andere Fahrzeuge. Bei Ersatzteilen und Arbeitslohn ers recht nicht (was ich auch verstehe), aber dann will ich auch eine entsprechende Qualität.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2003 um 12:09 Uhr hat Seestaedter geschrieben:
...
fahr seit dem erstem tag mit iso band rum !



 

Auch am Paulchen kleb seit seiner 76.sten Stunde Tesa auf dem Heckbügeldingsda...

 

und glaubt mir: Wenn ihr wegen so einer Kleinigkeit im SC die Welle schlagt, braucht ihr bei größeren Sachen oder Kulanzfällen gar nicht aufmucken!

 

So ist es halt und so wird es immer bleiben... wer lieb ist, wird auch lieb behandelt; wer ein Arsch ist, bekommt die entsprechende Behandlung...

w

-----------------

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gifimage002.jpg

 

Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

 


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 19.06.2003 um 07:07 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 19.06.2003 um 07:08 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 19.06.2003 um 07:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 02.02.2007 um 05:40 Uhr ]


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.