Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
misterbecks

Baudatum????

Empfohlene Beiträge

Tach,

 

War gestern im SC und mich mal wieder zu erkundigen, wie lange es denn noch dauert.... Der eigentliche Liefertermin war der 11.te, der aber letzte Woche auf den 25.ten verlegt wurde. Jetzt liest man ja hier im Forum relativ oft, dass viele von ihrem SC ein genaues Baudatum ihrer Kugel bekommen haben.

 

Nun fragte ich gestern, wann denn dies bei mir der Fall sei, da sich ja dann genau abschätzen läßt, an welchem Tag der Wagen da ist. Als Antwort bekam ich: "Wir bauen unsere Smarts am 19.6. und da sind sie wahrscheinlich dabei!"

 

Häh??? Was heißt "wir"? Darauf meinte man: Die Smarts für alle unsere Kunden!

 

Was würdet ihr da verstehen????

 

Werden nun also alle Smarts des SC´s hier in Muc am 19.ten gebaut und sind somit pünktlich am 25.ten hier???

 

Oder wie muss ich das verstehen, wieso gibt man mir keine genaue Auskunft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar noch keine erfahrung mit SCs aber ich finde das nen wenig seltsam hört sich an als wenn die immer warten bis genug bestellt haben und dann geben die erst die Bestellung an das Werk...was evtl. die unterschiedlichen warte zeiten erklären würde....alles ein wenig seltsam

 

Gruß JD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och, mich wundert auch nix mehr...

meiner sollte am 28.4. gebaut werden. habe ihn bis heute nicht. Montag erfahre ich mehr...bin mal gespannt.

Also: geduld, geduld und nochmal geduld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lustig. Meiner sollte auch am 11.06. kommen und hat sich auch auf den 25.06 verschoben.

Mir wurde nur gesagt, der Wagen sei noch nicht produziert. Aber auch für den neuen Termin wollte meine Verkaufsberaterin nicht die Hand ins Feuer legen.

 

Vielleicht haben die nur sowenige Bestellungen, das "unsere" Smarties alle am gleichen Tag gebaut werden können.

 

Brgds


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ misterbecks

 

kann ich dir erst morgen sagen, wenn ich an meine Unterlagen kommen.


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann..... :) und woher kommst Du? Also ich habe meinen am 30.4. bestellt. Mir sagten Sie kurz vor dem 11.ten, dass eine zweiwöchige Verschiebung ganz normal wäre und alles im grünen Bereich ist. Nur die Aussage von gestern hat mich dann etwas stutzig gemacht!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@misterbecks

 

also wenn ich das richtig sehe, habe ich meinen am 07.05. bestellt, aber mir hat man nicht einmal gesagt, dass der Kleine erst später kommt. Das habe ich erst erfahren, als ich mein Unterlagen für die Anmeldung abgegeben habe.

Komme iü aus der Nähe von Frankfurt aM

 

Brgds


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Blinky: Dann lass uns doch in Kontakt bleiben (meine E-Mail ist ja oben) und somit werden wir erfahren, ob es mit dem 25.ten klappt... Hast Du eigentlich Servo mitbestellt? Eher nicht, oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo!

 

Interessantes Thema... Ich habe am 13.05.03 bestellt. City-Coupé inkl. Servolenkung und jede Menge Schnickschnack.

 

Liefermonat = Juli03...

 

eine genauere Aussage habe ich garnicht bekommen... Nur als Info: 2 Wochen vor Lieferung des Fahrzeuges bekomme ich telefonisch Nachricht. :-?

 

Woher gibts denn die Info mit dem Baudatum usw???

-----------------

my smart drives me crazy - uuuh uuuh :-))

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@misterbecks

 

nein habe keine Servo mitbestellt. Wozu auch. Bin den Wagen ohne Probegefahren und war äußerst zufrieden.

Werde am Montag im sC nachfragen. Geb dir dann per mail bescheid.

Mal schaun wer gewinnt :lol:

 

@Superfrunks

 

hab bei der Bestellung leider nicht genau auf den Bildschirm geschaut, aber da muss bereits ein voraussichtlicher Liefertermin drinstehen, wenn man bestellt.

Außerdem auch ob der Wagen bereits produziert worden ist. Davon gehe ich aus dem Grunde aus, weil mir die Dame im sC Frankfurt explizit sagt, dass der Kleine noch nicht produziert ist.

 

Brgds


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ihr beiden, ich habe ja den Bildschirm genau beobachtet und nur eins gesehen: Nach der Bestellung stand dort unter vor. Lieferdatum: 11.6.03, mehr war da nicht.

 

Am Freitag stand in einem Feld über dem vor. Lieferdatum: Lieferdatum 25.6.03

 

Ich habe von einem Baudatum nirgends was gesehen :-? ! Aber eben die ganz oben beschriebene Aussage hat mich schon verwundert.

 

@Blinky: Ja wäre super, obwohl die Dir am Montag sicher noch nicht Bescheid sagen. Also mein Verkäufer meinte, er meldet sich am 20 und sagt mir, ob er im PC eine Fahrgestellnummer hat. Denn sobald die drinsteht ist der Wagen fertig und ab geht die Post hierher!

 

@ Superfunk: Ohne Dir da nun Angst zu machen, aber ich glaube Juli03 ist eher unwahrscheinlich. Mir sagte man am 30.4.!!, wenn ich eine Servo nehme, kommt der Wagen frühestens Anfang August. Natürlich kann sich mein SC da wieder irren, kein Plan. Aber frag Du doch mal nach dem Baudatum, vielleicht sagt Dir dein SC mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@misterbecks

 

habe es wohl vergessen zu erwähnen. Habe meinen im sC Frankfurt bestellt.

Bin mir auch sicher, dass die mir wahrscheinlich nichts neues sagen können, aber langsam kann ich es nicht mehr erwarten. Dafür, dass ich vor ein paar Jahren einen Smart noch nicht als Auto bezeichnet hätte. Aber zum Glück wird man ja schlauer und auch Einsichtiger. :roll:

Vielleicht meinte die eine Dame das mit der Fahrzeugnummer mit dem Satz, dass der Kleine noch nicht gebaut ist. :-?


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da ging es mir auch nicht anders. Als der Smart auf den Markt kam, hätte ich mir auch nie gedacht, so einen Wagen mal zu fahren. Aber Zeiten ändern sich.

 

@Blinky:

 

Ja genau, so lange die Mitarbeiter im PC noch keine Fahrgestellnummer haben, ist der Wagen auch noch nicht gebaut. Und mein SC meinte ja, am 19 ist es soweit.... Hope so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ misterbecks

 

habe heute nochmal nachgefragt, aber leider ist der Kleine immer noch nicht in sicht, geschweige den die Fahrgestellnummer

 

:cry: :cry: :cry:

 

Brgds


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also, da wir auch einen neuen bestellt haben und ich auch zu den "Liefertermin 11.06.2003" Leuten gehöre, kann ich vielleicht was dazu beitragen.

 

Wir haben im sC Köln Süd bestellt, beim Center Manager selber, der auch bereitwillig viel erklärt hat.

 

Also. Wenn da 11.06.03 als LIEFERTERMIN steht, dann hat man Glück wenn der smart an dem Tag erstmal gebaut wird!

 

Letzte Info die ich zu unserem smart habe, ist vom 11.06.03 wo es hieß, ist "im Bau und es kann nicht mehr lange dauern"...

 

So, nu bin ich mal gespannt. Ist zwar mein dritter smart, aber der Erste direkt aus einem sC in BRD bestellt.. is ja alles sooo aufregend.. :roll: :lol:

 

Gruss

michael

-----------------

Wie einfach wäre das Leben doch,

wenn die Leute, ohne lange zu diskutieren,

einfach machen würden, was ich sage... :-)

 

smarts-unitedlogo.jpg

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und nun steht da: Liefertermin 25.6. und mündliche Aussage: Baudatum 19.6.!

 

@Blinky:

 

Also so lange der Smart noch nicht gebaut wurde, hat man auch keine Fahrgestellnummer. Was haben die Dir denn zwecks Baudatum gesagt?

 

@PflegerL:

 

Ja, die Info hab ich auch, "nicht mehr lange", da eine Lieferverschiebung im Moment total normal. Also 8 Wochen warten ok!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ misterbecks

 

also heute am Telefon haben die mir nur gesagt, dass noch keine Fahrgestellnummer eingetragen sei und das der Liefertermin weiterhin ende Juni sein solle. Wobei mir das letzte mal als ich da war der 25.06. genannt wurde. :-? :-? :-?

Bzgl. Baudatum haben dir mir leider nicht gesagt.

Werde wohl erst kommende Woche nochmal nachfragen, da ich Donnerstag wahrscheinlich erstmal nach Graz fliegen muss und dann erst Montag oder Dienstag zurückkommen werden.

 

Brgds


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei denen ist Ende Juni der 25.te oder so. Und wenn die ihn am 25.ten bekommen, ist er ja trotzdem erst drei-vier Tage später zur Auslieferung fertig...

 

Ich rufe das nächste Mal am Freitag an, wenn alles mit 19 gutgegangen ist, können die mir im SC hoffentlich eine positive Nachricht geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@misterbecks

 

Na, dann wünsch ich dir viel Glück. Ich werde nächste Woche auch nochmal nachfragen. Diese Woche habe ich dazu leider keine Zeit mehr, da ich morgen für zwei, drei Tage nach Graz fliegen muss.

 

Brgds


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wir waren heute mal wieder am sC um zu fragen wie es mit dem Auto aussieht. Die waren alle etwas im Stress und konnten erstmal nichts sagen.

Später dann ein Anruf, das der Wagen nicht auf den Ladelisten der ankommenden Autos wäre. :( Erstmal totale Ernüchterung bei uns.. Dann 20 Minuten später ein weiterer Anruf. Die Dame hatte in Hambach angerufen... Unser smart hat nicht mal mehr eine Fahrgestellnummer, wird entweder heute oder am 24.06.03 gebaut. Das unsere Laune nun im Keller ist, könnt ihr euch denken. :(

 

Aber ich fand es nett, dass sich Fr. Neumann vom sC Köln die Mühe gemacht hat, in Hambach anzurufen. Die Ungewissheit geht mir nämlich am meisten auf die Nerven..

 

Bis bald

PflegerL

-----------------

Wie einfach wäre das Leben doch,

wenn die Leute, ohne lange zu diskutieren,

einfach machen würden, was ich sage... :-)

 

smarts-unitedlogo.jpg

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, diese Ungewissheit, wann denn nun der endgültige Liefertermin ist, ist ganz normal.

Zum Beispiel bei Mercedes-Benz direkt bekommt man ja auch nur einen ungefähren Liefertermin. Die wollen eben unverbindlich bleiben, wegen einem eventuellem Lieferverzug, eben aus rechtlichen Gründen. Dann kommt ja auch immer noch der Transport dazu. Speditionen sind nämlich auch nicht immer zuverlässig, wie ich schon selbst öfer erfahren musste, auch beruflich. Denn die Speditionen fahren auch nicht wegen 3 Smarts einige hundert Kilometer, sondern die warten dann bis der Transporter voll ist. Oftmals stehen die Autos dann in irgendwelchen Zwischenlagern (z.B. bei Mercedes bei der Spedition Mosolf/Illingen) und warten auf den Weitertransport.

Ich selbst musste auch 2 Wochen länger als ursprünglich geplant auf mein Cabrio warten.

Ich wünsch euch jetzt schon viel Spaß mit eurem Auto. Sonnige Grüße, Mel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hm, inzwischen sind es ja fast 6 WOCHEN Lieferverzug. Liefertermin war ja ursprünglich um den 20.05.03 rum...

 

Micha, wir hätten besser nen Roadster genommen, der da im Turm steht... :lol:

 

Gruss

Maria

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ratte am 20.06.2003 um 20:00 Uhr ]


Was nützt es dem Menschen,

wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat,

aber das Denken anderen überläßt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.