Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knfighter

Noch mehr dampf!!!

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meinem 02 er Cabrio schon chiptuning machen lassen und nen 57 i performance kit eingebaut.

Allerdings reicht mir die Leistung immer noch nicht, da ich eigentlich Motorradfahrer bin und wenn man von ner 130 PS Ducati in den Kleinen einsteigt ist das als wenn man steht.

Also meine Frage: Was geht noch?? Wo kann man es machen lassen?? Und gibt es keine Firma die ne richtige sequentielle Kupplung anbietet?


LOUD PIPES

SAVE LIFES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, du hast dir das falsche Auto gekauft...

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Dampf hat er denn jetzt? Vielleicht sollte man sich beim Smart an den Spruch"Weniger kann auch Mehr sein" (oder so ähnlich...) halten. Habe schon öfter gehört dass er bei zu vielen PS den Löffel abgibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit jeder Pferdestärke mehr hält der Motor 1000 km weniger. Also du riskierst viel damit. Eine 130 PS Ducati kannst ja eh nur mit einem Lambo oder ähnlichem vergleichen. Das erreichst du im Smart sicher nicht... Trotzdem viel Glück!

-----------------

monster.gif Markus

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2003 um 13:35 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Ich würde mal sagen, du hast dir das falsche Auto gekauft...

-----------------





DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...






 

Würde ich auch sagen...

-----------------

cp_mh.gif

 

!!! Neuer Treffpunkt für Smartfahrer !!!

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich von meiner 125 PS starken 1200er Bandit in die Kugel umsteige denke ich auch immer ich stehe.

 

Aber mal ehrlich, ich bin noch nie so schön gestanden. :)

 

Und ich habe nur einen Diesel. :-D

-----------------

So Long

 

Bandit

 

Und rechts ist das Gas!

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

................. also wenn ich von meinem 71er Zündapp-Moped auf meinen smart umsteige :-D :-D :-D :lol: .... is eben alles relativ ;-)

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam ist der Smart nun auch wieder nicht, oder? Da muß man eben etwas früher losfahren und wenigstens der Zeitdruck ist schon mal weg.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, was wird hier eigentlich von ner Kugel erwartet?!

 

Wenn man ein 700 Kg Auto haben will das gute Fahrleistung hat, so kommt man am Lotus Elise 111 oder Opel Speedster Turbo nicht vorbei.

 

Ansonsten finde ich 76 PS die man z.B. bei SW bekommt, oder 80 PS von CS (0-100 in 13 sek.) eigentlich schon ganz ordentlich. Schließlich ist das ein 600 ccm!!! Pkw-Motor und da kann man bei solchen Leistungswerten nur noch RESPEKT sagen.

 

Außerdem bin ich der Meinung das man Motoräder und Autos niemals mit einander Vergleichen darf. Wenn man wirklich die selben Fahrleistungen haben will wie bei einer 130 PS Ducati, die wohl um die 200 kg wiegen mag, dann dürften eigentlich nur noch Autos vom Schlage eine Laborghini Murcielago oder Ferrari Enzo in betracht kommen.

 

In dem Sinne hat Udo also vollkommen recht; Du hast definitiv das FALSCHE Auto gekauft!

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aber immerhin "stehste" damit verdammt lang - ich glaub kaum, dass deine 130 PS Ducati die 100.000 km-Grenze auch nur annähernd erreichen KANN.. ;-)

 

Der Smart ist kein Raser-Auto, wem das net bewusst ist, der hat in der Tat das falsche Auto gekauft.

 

(Wobei das nicht heissen muss, dass er lahmarschig ist, aber "Sportwagen" ist nunmal ne andere Fahrzeugkategorie).

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich finde den Wunsch nach deutlich mehr Leistung im Smart für nicht besonders fehlplatziert.

 

Die einen bauen sich "Musikanlagen" in den Smart, deren Maximallautstärken nur noch ausserhalb des Autos zu ertragen sind, andere dagegen möchten halt richtig Dampf im Motor.

 

Was da nun richtiger, oder weniger richtig ist, wird wohl jeder für sich entscheiden müssen.

 

Für mich persönlich sind 120 PS im Smart bedeutend "wichtiger" und freudebringender, als durch Schalldruck zerberstende Autoscheiben.

 

Für beide Extreme gilt aber, dass man durch Lautstärkeregler, als auch Gaspedal ganz ordentlich effektiv bestimmen kann, welchen "Kick" man sich gerade verpassen möchte.

 

 

Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wer mehr PS haben möchte dem empfehle ich keinen Smart sondern diesen Zeitgenossen hier.

bugatti_veyron_1.jpg

 

Das Monster hat einen W16-Leichtmetallmotor der sich aus zwei Achtzylinderbänken zusammensetzt. Vier Abgasturbolader beatmen den 7.993 Kubikzentimeter großen Benzindirekteinspritzer. Zwischen 2.200 und 5.500 Touren entwickelt er ein unglaubliches Drehmoment von 1.250 Nm und leistet 1001 PS!

Von 0-100 in 2,9 Sekunden.in 14 Sekunden auf 300.

Höchstgeschwindigkeit 405 Kmh.

Damit das Gespräch zwischen den Passagieren jenseits von 300 km/h nicht verebbt, verfügt der Veyron zum Beispiel über ein Soundsystem mit integrierter Gegensprechanlage für Fahrer und Beifahrer.

Naja der Preis hält sich ja auch noch in Grenzen nur schlappe 1,16 Millionen Euro.

Macht unter dem Strich 1160 Euro pro PS.

 

So und jetzt viel Spaß beim träumen. :-D :-P :-P ;-)

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich spar mir das träumen und spar dafür lieber für bap´s 120ps, die kosten auch nicht 1160 Euro pro ps.

 

ciao

adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass der smart kein Raserauto ist, kann ich nicht bestätigen. Es gibt wohl momentan kein anderes Modell, dass öffter mit überhöhter Geschwindigkeit angetroffen wird. Weiss nicht woran es liegt. Bei manchen am Minderwertigkeitskomples (immer zeigen, dass die Kugel auch was kann) oder einfach am Cart-Feeling. 8-)

 

120PS im smart sind schlicht gesagt einfach zu gefährlich.

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gab mal einen Thread, wo nicht so ganz ernst gemeint darüber philosophiert wurde, welche Motorradmotoren man in den Smart einbauen könnte, um eine angemessene Leistung zu erhalten.

 

Klar ist, dass der Smart Coupé/Cabrio kein Rennauto ist und es wegen des hohen Schwerpunkts auch niemals sein wird. Beim Roadster sollte man man über einen schicken V12 nachdenken.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gab mal einen Thread, wo nicht so ganz ernst gemeint darüber philosophiert wurde, welche Motorradmotoren man in den Smart einbauen könnte, um eine angemessene Leistung zu erhalten.

 

Klar ist, dass der Smart Coupé/Cabrio kein Rennauto ist und es wegen des hohen Schwerpunkts auch niemals sein wird. Beim Roadster sollte man man über einen schicken V12 nachdenken.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blabla falsche auto gekauft, blabla minderwertigkeitskomplexe, blabla zu gefährlich

 

sagt mal, fällt euch nix anderes dazu ein, das ist sowas von langweilig, jedesmal der selbe, arrogante scheiss, hat irgendwer danach gefragt? nein. es ging hier um mehr dampf, nicht von der 18jährigen tochter aus beruf gerfragt, sondern von jemandem, der vermeintlich weiss, was er tut.

das hier ist ein tuning-forum und keine plattform junger christen, weltverbesserer, vernünftiger jesuslatschenträger und typen, die es nicht ertragen, DER hecht zu sein ;-)

 

aber egal, jetzt werden sich wieder einige tierisch über mich aufregen, denen kann ich nur sagen, bildet ein grüppchen und stimmt das schöne lied an, "jesus war ein guter mann, denn er hatte latschen an"

 

@bap: ich warte sehnsüchtig auf deinen motor.

 

ciao

adam

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na und?

 

Wenn einer einen an der Klatsche hat, sag ichs ihm.

 

Egal, ob in den Leserbriefen der Bravo, im Biergarten, in der Fachzeitschrift "Nonne und Mönch" oder eben hier im Tuning-Forum.

 

Und wenn einer ein taschenmesser kauft und sich anschließend beklagt, daß er damit keinen antändigen Baum fällen kann und fragt, wie er das Ding zu ner Kettensäge umbasteln kann, dann hat er einen an der Klatsche.

 

Muß ja gar nicht unsympathisch sein!!!

 

Grüße

 

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Latschen würden dir sicherlich gut stehen, aber mit dem "Brett vor dem Kopf" würdest du sie nicht sehen!

Also, laß jedem seine Meinung, niemand hat dich angegriffen und deine Äußerungen haben wohlnicht das geringste mit tuning zu tun!

Mir persönlich ist es so was von egal ob deine Kiste 2,5m breit, 20cm tiefer und 300Kw stark ist und du mit 250 Sachen herumkurvst, solange dies auf deinem Grundstück ist und niemand durch diese Uneingetragenen, nicht vom TÜV abgenommenen Spleenereien zu Schaden kommt.

Das hat nicht mit Christen, Latschen oder Weltverbesseren zu tun sondern mit Verantwortung und Hirn!

 

----Davon dürfte es etwas mehr sein!---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon wieder blabla und abgedroschene phrasen.

das brett vor dem kopf ist wahrscheinlich bei dir ein wenig zu oft eingeschlagen, jo-smart und hat den ganzen inhalt ein wenig weichgeklopft, sonst kann ich mir nicht erklären, wie du an die ganzen argumente kommst, die mich als rücksichts- und verantwortungslos darstellen sollen, genauso könnte ich behaupten , du wärst el-quaida sympatisant, hättest ein paar bomben in deinem keller liegen, mit denen du die leichen der geschändeten 8jährigen jungen verdeckst, was mir auch ziemlich egal wäre.

und jetzt warte ich auf moralsich wertvolle antworten, obwohl eigentlich nicht. dass hier ist ein thread zumthema tuning und nicht "wie kann ich armer geist, mich in etwas einbringen, was ich eigentlich verabscheue, aber trotzdem was dazu sagen möchte, weil ich so gerne klugscheisse"

und jetzt kommt mir bitte mit etwas, was man nicht schon tausendfach hier gelesen hat.

 

@w-werner: siehste, geht mir genau so, nur dass die geklatschten, die ich meine, ihren senf hier völlig unnötig von sich geben, das hier ist die spielwiese für bekloppte. wenn sich jemand über die(vermeintliche und spekulative) unverantwortlichkeit aufregen will, dann soll er das doch woanders tun, in einem kreis gleichgesinnter.

ich geh ja auch nicht ins treffen/regional/smartsuchtsmart forum und erzähl den leuten, dass es nicht der richtige weg ist, sich freunde und bekannte nur durch ein auto anzueignen, weil man eigentlich ein gesellschaftskrüppel ist.

 

ciao

adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Adam,

 

wenn ich so aus dem Fenster schau - es ist so ein wundervoller Tag.

Viel zu schade, sich hier aufzuregen.

 

Kaffee hattest du sicher schon, und ob du rauchst, weiß ich nicht.

Aber zum Rumgurken mit der Kugel ists grad recht.

Bin grad so schön am Testen, in welchen Kurven des Odenwalds ich das ESP zum Eingreifen bringe.

Passiert übrigens erfreulich spät und sanft.

 

Was das mit dem "Thema" zu tun hat?

Nichts. Na und?

 

Ach, Adam, dies Forum ist doch mehr als ein elektronisches Handbuch. Und da werden eben schon mal Meinungen und Einschätzungen mit reingeschrieben. Das machts doch aus!

Ich fahre auch (schnell!) Motorrad - ich käme aber NIE auch nur ansatzweise auf die Idee, diesen Kick auf die Kugel übertragen zu wollen.

Wer es dennoch tut, spinnt meiner Ansicht nach.

Kann er doch gerne tun. Bittesehr.

Aber SAGEN tu ichs ihm halt. Auch in einem Tuning-Forum. Auch dort, wo die "Spinner" unter sich sind. Sein wollen.

 

Bin ja selber einer. Nur halt woanders.

 

Ach ja: Nicht jeder, der warnend den Zeigefinger hebt, der so ungemein besserwisserisch und vor Bedenken triefend daherkommt, meint es deswegen böse.

Mancher hat auch schon seine ganz persönlichen üblen erfahrungen machen müssen.

 

ich selbst bin von so einem "Spinner" vor längerer Zeit einmal übelst zuschanden gefahren worden. Glaub mir, es braucht lange, da wieder zu einer vorwiegend toleranten Haltung zu finden.

 

Aber ich will mich jetzt hier nicht ausheulen.

Wie gesagt - der Tag ist dazu viel zu schön.

 

Ich geh (fahr) jetzt noch ein bißchen ESP testen. Der Odenwald ist ja so geil!

 

Liebe Grüße

 

Werner

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, wenn du den Inhalt meines Postings nicht begriffen hast.

Wo steht, daß ich dich für rücksichtslos und verantwortungslos halte, offenbar fühlst du dich von allem angegriffen und mußt dann in deiner eigenen Form beleidigen.

Da du dich offensichtlich als den "Nabel der Welt" hältst, laß ich es damit bewenden.

 

 

"Jeder bestimmt sein Niveau selber."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2003 um 10:13 Uhr hat Jo-smart geschrieben:



"Jeder bestimmt sein Niveau selber."



 

 

...und darum scheint für diesen Thread die Zeit für die Tonne, äh Trol-Garage angebrochen zu sein.... :roll:


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß bisher keine Idee gekommen ist, wie man an die 120 PS kommt.

Lasst die "anderen" doch labern und konzentrieren wir uns auf´s Thema.

Übrigens: wer glaubt, der smart wäre für sportliches Fahren nicht geeignet, den lade ich beim nächsten freien Fahren am Salzburgring zu einer Mitfahrt ein. Ist mein voller Ernst!

Vielleicht diskutiert sich´s dann leichter.

Als ich einem Porschfahrer am Ring einen Fahrerkurs auf seinem Auto verpasste, haben wir auch einige Runden mit meinem smart gedreht - am Ende des Tages meinte er, ich habe das Gefühl, dein smart liegt besser als mein Porsche. Keine Lüge!


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.