Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
che

erhöhte wassertemperatur bei autobahnfahrten über 120kmh!?!?!

Empfohlene Beiträge

ich habe seit kurzem eine erhöhte wassertemperatur wenn ich geschwindigkeiten über 120 kmh auf der autobahn fahre.

(passion, bj 06/99,110000km,kühlwasser ok, ölwechsel immer nach 10000km)

 

kann mir jemand weiterhelfen!

 

che

 

 

 


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hatte ich gestern das erste mal.... nach 15 km autobahn ging das 4. ei an...

 

denke es liegt an der großen hitze.

 

meiner kommt teilweise gar nicht über die 125 km/h (mit klima/sound/....)

 

cu matthias

 

ps: hoffe diese temp. ist nicht schädlich für meine kugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht das es in diesem rahmen schädlich ist, bis jetzt hatte ich das "problem" mit der wassertemperatur noch nicht, deshalb mache ich mir gedanken.

 

die klimaanlage sollte nicht so viel ziehen wie du angibst, ein zu niedriger kühlmittelstand ist mehrarbeit für die ka und kann somit ein grösseren leistungsverlust zu folge haben.

 

che

 


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Leihsmart Benziner vor einem Jahr hatte ich das auch im Sommer auf der Autobahn Vollgas immer 4 Eier in der Tempanzeige.

Bei meinem Smart CDI hatte ich bis jetzt nur einmal 4 Eier gesehen das war Timmelsjoch auf knapp 2000 Meter im dritten Gang mit 3/4 Vollgas...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 13.06.2003 um 15:03 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Hitze habe ich fast täglich 4 Eier drauf (zwischenzeitlich). Vor allem im Stau oder bei langer, langsamer Fahrt. Ging aber jedes Mal wieder aus, und normal ist es auch, wie ich mir sagen liess.

 

 

 

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 13.06.2003 um 15:42 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen CDI seit 03/2000. Erhöhte Wassertemperatur habe ich noch nie erlebt. Seit 6 Monaten ist mein CDI getunt. Selbst bei langem Vollgas auf der Autobahn bei den jetzigen Aussentemperaturen habe ich keine erhöhten Wassertemperaturen auch bei eingeschalteter Klimaanlage. Die Öltemperatur

ist mit 130 Grad auch noch im grünen Bereich.

:-P


MFG

b-driver

Es ist schön keinen Smart mehr zu fahren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Habe trotz dem schönen Wetter bei meinem neuen 2nd Generation noch nie den 4 Böppel gesehen!

 

Bei unserem alten hab ich ihn bloß ganz kurz gesehen als ich zum Spaß mal n paar hundert meter rückwärts gefahren bin! Schafft übrigens ganze 45 km/h !

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661

 


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem CDI ging gestern 2 mal der Lüfter an der Ampel an obwohl nur 23 Grad Außentemperatur und Stadtverkehr! :(

Vorher habe ich den noch nie gehört! :)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte gestern bei 37-38º die Tempanzeige auf 4 Eier konstant. Zuerst etwas Stau in der Stadt Stadt und dann 130km/h mit Klima. Ich gebe zu ich war anfangs etwas besorgt, denke aber, dass ich es erst ab 5 Eiern sein sollte, oder liege ich da falsch?.

 

Bei meinem springt der ventilator jede 2 Minuten im Stadtbetrieb an.

 

Die Klima ist miserabel. Bei der Aussentemp gestern war zwischin innen und aussen kein Unterschied. Zugegeben meiner ist Schwarz/Schwarz, sollte aber nicht sein.

 

MFG

Alex

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Bei unserem alten hab ich ihn bloß ganz kurz gesehen als ich zum Spaß mal n paar hundert meter rückwärts gefahren bin! Schafft übrigens ganze 45 km/h !

 

Nicht schlecht.. :lol:

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.