Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Automatikführeschein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

tja der Link ist ja schon recht eindeutig.

Um aber auf Nummer sicher zu gehen, kannst Du ja Deine Führerscheinstelle anschreiben, ob Du es darft, oder nicht.

Wenn ja, kannst die Antwort ja ins Auto legen - falls die "Grünen" mal anderer Meinung sind.

 

Gruß

 

Thomas

-----------------

smart passion numeric-blue / silber

HAM-TD 920

 

 

advatar.jpg

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Die Führerscheinstelle weiß es nicht, die Smartcenter wissen es nicht. Dort ist man eher skeptisch, weil der Smart ein automatisiertes Schaltgetriebe und nicht, wie im Führerschein vermerkt, ein automatisches Getriebe hat.

Die Führerscheinstelle will von mir einen Getriebeschein, um damit über den TÜV die Frage klären zu können. Dass der Smart kein Kupplungspedal hat, reicht angeblich nicht aus.

 

 

Fritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das sehe müsste das Problemlos klappen! Kann ja nicht sein dass das der erste Versuch ist den Smart mit nem Automatikführerschein zu fahren!

 

Tipp habe ich Dir zwar keinen, wünsche Dir aber noch viel Geduld bei den Scherereien!

 

Und mal ganz dumm gesagt(nich böse) Ich glaube es ist einfacher den normalen Führerschein zu machen als den Leuten das beizubringen! Sorry, falls Du natürlich (kann ja sein) aus irgendeinem Grund nicht kuppeln kannst!

 

Ganz liebe Grüße Benzinimbluthaber


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich weiss es auch nicht.

 

Beim Automatik wählt man die Fahrstufe und tritt auf das Gas. Man könnte sogar ein wenig schalten, was duchaus einige auch so machen.

 

Beim Smart ist es nicht viel anders, wenn man die Automatik hat.

 

Was eindeutig fehlt ist die Kupplung.

 

Dies ist doch auch wohl der Grund, warum man einen Automatikschein macht, oder ist es weil man ein anderes Getriebe hat :-?

 

Aber das ist wieder typisch Beamten-Deutschland. :-x :-x

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ja immernoch was der ganze Blödsinn überhaupt soll, vorallem, wer macht heute noch Führerschein auf Automatik und zu welchem Zweck.

Das ist doch sowieso alles nur Abzocke. Die sollten lieber die Führerscheinneulinge PS reglementieren, was weiß ich die ersten zwei Jahre nur bis 50 PS und die nächsten zwei max 100 PS.

Aber Automatik oder Schalter iss eigentlich total Wurscht.

-----------------

in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

tausche ab sofort Rechtschreibfehler :D

 

banner-110x3.jpg

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anonymer Fritz,

 

was sagt denn der ADAC zu Deiner Frage? Denke die müßten es doch wissen, ob man darf oder nicht.

 

@Olaf:

Einen Führerschein für Automatikfahrzeuge machen alle die, die nicht mit der Schaltung klarkommen bzw. klarkommen wollen.

Denke für Führerscheinneulinge ist es ja reine Übungs- bzw. Lernsache mit der Schaltung fertig zu werden. Denn die "Karnickelstarts" :lol: sieht man sehr oft bei den Neulingen.

 

Nichts für ungut

;-)

 

Smarte Grüße von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Streetmoster:

 

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Erst denken, dann schreiben!!!!!!!!!!!!!!

 

----------------------------------------------------------------

Ich frage mich ja immernoch was der ganze Blödsinn überhaupt soll, vorallem, wer macht heute noch Führerschein auf Automatik und zu welchem Zweck.

----------------------------------------------------------------

 

Denk auch mal an die Leute, die eine Behinderung haben (Arm, Bein) und evtl. nicht schalten oder kuppeln können!!!!!!!!!!!!!!

:-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke immer bevor ich schreibe.

Wenn du lieber "Anonymus" mit deiner Behinderung hinterm Berg hälst kann ich nichts dazu.

Es versteht sich im Übrigen von selbst das Leut´s mit nem abben Bein nicht bzw. schwer Schalter fahren können.

Diese Intelligenz habe ich vorausgesetzt, bei Leuten die einen Führerschein besitzen. ;-)

Mein Komentar bezog sich auch nur auf Nichtbehinderte.

 

In diesem Sinne schönes Wochenende, mit oder ohne Beine.

-----------------

in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

tausche ab sofort Rechtschreibfehler :D

 

banner-110x3.jpg

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
die ersten zwei Jahre nur bis 50 PS und die nächsten zwei max 100 PS.

 

Wenn man das durchsetzt, dann gehen die Jungen einfach dem (in dem Fall) illegalen Tuning nach und motzen Ihre Kisten unauffällig auf. An die Leistung kommt sowieso jeder ran, nur jetzt ist es noch legal. Führerschein-Neulinge sollten besser obl. Fahrtrainingskurse absolvieren und mit dem richtigen Unterricht auf die Strasse sensibilisiert werden. Allgemein bin ich der Meinung, dass JEDER min. alle 3 Jahre einen Fahrtrainingskurs absolvieren sollte. Ich mache jedes Jahr einen, und ich lerne immer wieder von neuem. Ausserdem machts gut Spass, vor allem mit der Kugel. :-D Achja, es ging ja um das Automatikgetriebe, sorry. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz,

 

schreibe doch einfach mal das Infocenter von smart an: info@smart.com

Ich denke die können Dir einen solche Wisch zuschicken, so daß Du auch schlechtes Gefühl die nächste Polizeikontrolle überstehst. ;-)

Aber eigentlich sollte es gehen, denn wir haben ein automatisches (Schalt-)Getriebe

 

Gruß

 

Thomas

-----------------

smart passion numeric-blue / silber

HAM-TD 920

 

 

advatar.jpg

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich meine, der smart hat eben mit Softip KEINE Automatik. Er hat nur eine automatische Kupplung (immerhin). Was aber eben immer noch überbleibt, ist die richtige Gangwahl und ihre Zuordnung.

Kurz gesagt: Der Fahrer hat bezüglich des Schaltens Entscheidungen zu treffen und auszuführen.

 

Bei einer Automatik habe ich Gas und Bremse. Gas zum Losfahren und Beschleunigen, Bremse zum Verzögern und Anhalten.

Und nichts dazwischen.

 

Meines Erachtens werden die Kriterien an eine "Automatik" damit nicht erfüllt.

 

Was aber interessant wäre (falls meine Definition stimmt - was ja nicht gesagt ist):

Wenn ich dann also mit nem Softouch fahre und auf Handbetrieb umsteige - dann müßte ich ja sofort ohne gültige Fahrerlaubnis fahren.

 

Ach, noch zu Streetmonster: Na, es gibt genug Leute, die mit der ordentlichen Bedienung einer Kupplung ihre Schwierigkeiten haben.

90% der Autofahrer sind ja schon mit der ordnungsgemäßen Bedienung eines simplen Fahrtrichtungsanzeigers (vulgo: Blinkers) weit überfordert.

 

Grüße

 

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

? Also sooooo lang ist mein Führerschein ja noch nicht her....ach verdammt, da ist ein weisses Haar auf meinem Haupt.....hups, na gut, es ist 15 Jahre her. Aaaaaber ich hab ja noch gar nicht mitbekommen, daß es auch Führerscheine zu machen gilt, ausschließlich für Automatik. Wozu dient jetzt der Sinn? Ist der preiswerter als der "normale"?

 

Grüsse Heike, die sofort googeln geht um ihr Allgemeinwissen eeetwas aufzumöbeln :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man ja auch die Tipptronic abschalten und nur mit der Softouch funktion fahren. Dann wäre es ein reines Automatic Fahrzeug, oder nicht?

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100751

0c14ce31fe6ebb5a678eeeb63e2fbaab.jpg

 

Ich gönn mir die Kugel

 

 

 


Spritmonitor.de

 

Ich gönn mir die Kugel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2003 um 09:24 Uhr hat KikiCat geschrieben:
? Also sooooo lang ist mein Führerschein ja noch nicht her....ach verdammt, da ist ein weisses Haar auf meinem Haupt.....hups, na gut, es ist 15 Jahre her. Aaaaaber ich hab ja noch gar nicht mitbekommen, daß es auch Führerscheine zu machen gilt, ausschließlich für Automatik. Wozu dient jetzt der Sinn? Ist der preiswerter als der "normale"?



 

Ja, ist es.

Einfacher und preiswerter. Weil es erstaunlich viele Leute gibt, die unendlich viele Stunden investieren, nur um schließlich doch an Kupplung und Schaltung zu scheitern.

Inwieweit man mit diesen eingeschränkten motorischen Fähigkeiten überhaupt Auto fahren sollte, sei einmal dahingestellt.

 

Und diesen Führerschein mit dieser Einschränkung gab es schon, als du deine Pappe gemacht hast.

 

 

Grüße

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.