Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
baertrand

Mit dem Smart nach Korsika

Empfohlene Beiträge

Wir wollen im September mit dem Smart nach Korsika. Kann jemand ggf. von seinen Erfahrungen berichten? Gibt es zum Beispiel beim Verladen auf die Fähre Probleme mit dem Kleinen. Meinen R4 wollten sie mal von Hand querstellen, damit er noch in eine Lücke passte. Ein Wunder, daß sie mir nicht 'nen Kotflügel abgerissen haben. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh korsika :-D eine schöne insel *seufz*

bin leider noch nicht mit smart dort gewesen weiß daher nicht wie die auf der fähre damit umgehen, aber sei mal auf alles gefasst :lol:

 

Wo soll es denn auf Korsika hingehen?

 

Bis dann mal wieder

-----------------

Dream as if you´ll live forever,

live as if you´ll die today

 

Smart Racing Team Oberaden

 


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf die Schweine auf die hinter deder kurve lauern, wenn keine kacke auf der Straße ist dann kommt meistens ein Schwein, wenn Kacke da ist kommt kein schwein.......

 

Schöne Insel.......

 

viel spaß :lol: :lol:

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

 

Sich verlieben heisst auf englisch: "to fall in love ",Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?

 

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waren auch letztes Jahr wieder dort. Mit dem smart auf der Fähre hast Du kein Problem. Eng ist es sowieso. Beim aussteigen auf den Kopf aufpassen.. :roll: und die Nr. auf der Tür merken, damit du den kleinen auch wieder findest. Einziges Problem kann sein, wenn Du innerhalb der Fähre aufs obere Deck geleitet wirst und in der Steigung zum stehen kommst. Wieder anfahren mit der Kugel kannst Du dann vergessen. Also warten bis der Weg frei ist und dann mit Volldampf hinauf. ;-) Auf Corsica selbst wirds dann ziemlich holprig mit dem smart. Ich setzt am Abend mal ein Bild eines Schlagloches hier rein, in das wir Nachts gerasselt sind. :(

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korsika kann ich nur empfehlen...gut, ist schon ein paar Jahre her und evtl. sind die Schlaglöcher tatsächlich größer geworden - aber ansonsten alles TOP!

Schweine hab ich allerdings nie auf der Straße getroffen...nur ne Kuh hat mal nen Sprung auf die Seite gemacht :-D (man denkt gar nicht wie hoch Kühe springen können)

 

Ich war damals mit einem Renault Clio - und wg. der 'größe' des Wagens haben die mich irgendwo am Rand in eine kleine Niesche gestellt...war schon komisch 8-)

Und weil ich in der Niesche stand war ich auch einer der letzten der von der Fähre runterfuhr :cry: ...aber was solls!

 

Nimm Die auf jeden Fall mal die ?Westküste? (die zu Afrika hin :-P ) vor...da macht das fahren Spaß - bestimmt auch mit dem Smart!!

 

Viel Freude im Urlaub!

-----------------

bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

 


bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Fähre vorher zu buchen. Sind vor ein paar Jahren mit dem Motorrad nach spontan Korsika gefahren und in Genua haben sie uns nicht mehr auf die Fähre gelassen, weil die Fähre schon voll war. Die hatten angeblich nicht mal mehr für 2 Motorräder Platz. Heuer wollen wir auf jeden Fall vorher buchen. Da gibt´s mittlerweile auch Frühbucherrabatte und ein Freiticket nach Elba für den Zeitraum von Oktober bis März. Ich weiß aber nicht mehr genau ob bei Mobylines oder Corsica-ferries.

Hätte da auch noch ne Frage. Wir wollen eventuell auch für ein paar Tage von Korsika aus nach Elba fahren, konnte aber bei den o.g. Fährgesellschaften keine Fähre finden, die diese Strecke fährt. Sonst müssten wir ja zuerst zurück auf´s Festland und dann erst nach Elba, was recht umständlich und teuer wäre. Weiß jemand von euch, ob es eine direkte Verbindung zwischen den beiden Inseln gibt?

 

Gruß Ingo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von IngoH am 12.06.2003 um 21:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde von Livorno aus fahren, dann ist die Fähre günstiger und man ist nicht solange unterwegs. Fahre evtl. auch im September dort hin, will dann aber nach Sardinien

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja würde auch ab livorno fahren, ist auch schön da zu warten als in genua.

Voher buchen würde ich auch auf jeden fall, günstiger ist es nicht vor ort noch zu versuchen ein ticket zu kriegen (stand von vor 3 Jahren).

 

:lol: aber mit den schweinen stimmt schon :lol:

 

Und auf jeden fall mal an der westküste die küstenstraße fahren, schon alleine das stück von Calvi nach porto lohnt :-D

 

bis dann mal wieder

-----------------

Dream as if you´ll live forever,

live as if you´ll die today

 

Smart Racing Team Oberaden

 


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Westküste ist traumhaft. Wir waren in Porticco stationiert.. ach...

 

capitello.jpg

 

 

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baertrand.

 

Wir waren letztes Jahr 3 Wochen in Sardinien mit unserem Smart Cabrio. Auf der Fähre hatten wir null Probleme. Wir wurden auch nicht auf Deck abgestellt oder in irgendeine Nische. Im Prinzip ist es egal, Haubtsache es kommt nix dran. Und die beschirebenen Anfahrproblematiken hatte ich auch nicht, und dass obwohl der Smart war voll bis zum abwinken. Im Gegenteil, ich empfand es im Smart als äußerst angenehm unter Deck zu parken, da wir keine Probleme mit der Enge hatten und somit auch nicht rangieren mussten. Tip zur Fähre an sich. Buch dich nicht gleich bei Mobby Lines oder Korsika Ferries ein. Es gibt mittlerweile einen Haufen Anbieter die genauso gut sind und weniger kosten. Ansonsten is Smart fahren in Korsika wahrscheinlich ähnlich wie in Sardinien - einfach toll. Selbst die schlechten Straßen nimmt er ganz gut mit. Wir waren vor ein paar Jahren mit einem Saab 900 unten. Die Felgen konnte ich damals wegwerfen, lag aber wahrscheinlich auch an den knapp 2 Tonnen lebendgewicht des Saab 8-(. Ein sehr großes Problem hat sich dann doch noch ergeben an das wir nicht gedacht hatten. Wir sind mit einem relativ großen Zeitfenster losgefahren weil wir nicht wussten wie sich der Smart auf so eine lange Strecke macht und wir hatten ja eine Fähre zu erwischen. Wir waren also dann 4 Stunden zu früh am Hafen. Nun ja, jetzt versuch mal nach 10 Stunden Fahrt (Start war Nürnberg) zu zweit in einem vollgepackten Smart ein paar Stunden zu schlafen. Vergiss es ! Spätestens dann weisst du wie lang 4 Stunden Wartezeit sind.

 

Ansonsten hat sich der Smart als absolut Gelände- und Strandtauglich erwiesen. Das einzige was wehtut, is das Schliessen der Verdecks wenn der Sand in den Verdeckschienen drinhängt. War auf jedenfall ein Genuß zu sehen wie alle um den Smart rumstanden und nicht glauben konnten das zwei wahnsinnige Deutsche mit nem Smart mit Münchner Kennzeichen da rumkurven, obwohl in Italien wesentlich mehr Smart gefahren wird als in Deutschland.

 

Grüße

 

Mainframe71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.