Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peter_ch

Smart verunfallt im Smartcenter

Empfohlene Beiträge

Aufgrund eines schiefstehenden Lenkrades welches mich stutzig machte, habe ich meinen Smart nach dem Service untersucht. Diverse kleine Beschätigungen wie Kratzer, Knick im Panel beim Radlauf usw. habe ich gefunden. SC sagte ein Kunde sei reingefahren (nicht mit einem Smart). Eine Verkäuferin sagte "ah dieser Smart welche davon gerollt ist!).

Die Freude ist weg. Habe den Smart erst zwei Wochen. War nicht neu aber wie neu. Der vordere Panel wird zwar ausgewechsel. Ichmöchte aber wissen was wirklich passiert ist und ob es weitere Beschädigungen hat.

Was soll ich tun?

 

Vielen Dank

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden? Du hattest Deine Kugel im sC und hast mit einem Unfallschaden wieder zurück bekommen ohne das Du vom sC darauf hingewiesen wurdest das Deine Kugel bei denen einen Unfall hatte und ohne das dieser Schaden einwandfrei behoben wurde?

 

Ich denke ich würde mir ersteinmal den Leiter vom sC greifen und mit dem ein kleines Gespräch führen. Von diesem Verlauf würde ich denke ich abhängig machen ob ich meine Rechtschutz in anspruch nehmen würde und einen Anwalt einschalten würde.

 

Das ist ja mann echt der Hit? Welches sC war es denn?

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

fka Michael_Gruber

 

icon_respect.gifcamp.gificon_respect.gif

Proud Member of "Die Brut"

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ja genau so war es. Dies passierte im Smart-Center Luzern hier in der Schweiz.

Vermutlich ist mein Smart eben davon gerollt so wie es eine Dame ausplauderte. Offenbar die absolute Attraktion des Tages! Diese Version wurde aber offiziell nicht bestätigt. Es sei eben ein Kunde rein gefahren. Es soll auch alles bereinigt werden. Das genügt mir aber nicht mehr. Mindestens ein kleines Geschenk wie ein Drehzahlmesser und Uhr müsste drin liegen. Fehlte diesem Smart noch! Das wäre für mich die gütliche freundliche Variante. Dies vor allem weil mir das Smart-Center über diesen Vorfall nichts berichtet hat. Sie wollten es vertuschen. Ich habe es gemerkt weil ich meinen gebrauchten Smart bis in jede Ritze kenne. Immerhin nett, dass mündlich bestätigt wurde dass etwas passiert ist. Ich könnte es ja nicht mal beweisen.

Ich bin etwas heikel mit plötzlich schief stehenden Steuerrädern und ich habe mich unheimlich gefreut als Smart-Cabrio-Fahrer seit zwei Wochen. Im Moment habe ich daher Mühe mit meinem Smart (was ist wirklich passiert) und mit dem Smart-Center auch obschon der Kundenberater immer sehr nett war.

 

Danke für alle Hinweise und Tips

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd in jedem fall einen unabhängigen gutachter hinzuziehen - bei einem knick im tridion ist grösste vorsicht geboten

 

mfg

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laube afcdee704097a968f76548ea3db63324_2.jpgDer Beginn Aktuell

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nicht in Triton sondern um Panel und dieser wird getauscht. Der Knick ist klein aber es braucht doch einiges bis sich ein Panel dauerhaft verformt.

 

Wieviel braucht es dass das Steuerrad plötzlich schief steht?

 

...und eben, dass SC hat mich über den Vorfall nicht informiert. Das war der zweite Fehler vom SC.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, so was kann ja mal vorkommen, aber das schärfste is ja wohl, dass die das vertuschen wollten ...man man man :o :o

 

Das die alles wieder in Ordnung bringe ist da ja wohl das mindeste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das mindestens sondern schlicht und einfach ihre redchtliche Pflicht.

 

Ich weiss zwar nicht, wie die rechtslage in der Schweiz ist, aber ich würden Fall einen unabhängigen Gutachter hinzuziehen, denn ein schiefstehendes Lenkrad deutet MINDESTENS auf eine verstellte Spur hin, vielleicht auch auch noch mehr - die Gefahr, dass das SC das ganze nur oberflächlich repariert ist zu gross!!

 

Üüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: noch ein gelbschwarzer 99er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi peter_ch

 

Zuerst einmal hätte man dich sofort infornieren müssen.

 

Also wenn gesagt wird, das ein anderer in dein Auto gefahren ist, so würde ich zuerst mal dessen Namen oder zumindest das Kennzeichen wissen wollen.

Ich denke aber eher, das dein Smart sich wohl von dannen machen wollte. Dann wäre wohl ein Mitarbeiter des SC's die Ursache des Schadens. Der sollte ja nun raus zu bekommen sein.

 

Ich würde an deiner Stelle zunächst mal verlangen das ein Gutachten auf Kosten des Verursachers erstellt wird.

Nach diesem Gutachten soll dann der Schaden behoben werden. Ferner sollte dir aufgrund des Schadens eine Wertminderung zustehen.

 

Auf jeden Fall würde ich, bevor ich das Auto wieder mitnehme auf eine Probefahrt bestehen. Einfach sagen, das du zunächst nur eine Probefahrt machst.

 

 

 

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde auch sagen, lass Dir den Namen geben, von demjenigen der Dir angeblich ins Auto gefahren sein soll.

Da müssten fürs SC ja die ersten Schwierigkeiten beginnen.

Lass Dir immer alles schriftlich bestätigen - jeden Furz den die an dem Auto tun oder angeblich getan haben.

 

LG

Peggy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem macht das Smart-Center sich strafbar wenn sie den Namen nicht rausrücken.

 

Das wäre verschleierung einer Straftat(eigentlich ist es das ja jetzt schon wegen der widersprüchlichen Aussagen) und dann könntest du sie direkt am Arsch kriegen.

Ich würde es jetzt noch einmal im gutem versuchen und wenn es dann nicht klappt würde ich alles nur noch über den Rechtsanwalt laufen lassen.

 

Merke dir den Namen der Mitarbeiterin die gesagt hat das der Wagen auf dem Hof wegrollte.

Diese wird das dann vor Gericht eidesstaatlich aussagen müssen.

 

Außerdem würde ich nicht nur auf eine Uhr oder einen Drehzahlmesser bestehen.Überlege mal wie hoch der Wertverlust sein wird.

 

wünsche Dir viel Glück.

 

Halte uns auf dem laufendem.

 

Martin

 

 

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja außerdem würde ich ein kleines Tonaufnahmegerät mit einschmuggeln und das Gespräch aufzeichnen.

Den im schlimmsten Fall behaupten die nachher "das haben wir nie behauptet"

 

Martin

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...danke, das ist genau das Problem dass ich noch nichts schriftliches habe. Auf ein Mail habe ich noch keine Antwort. Schriftlich werden die mir die ganze Geschichte kaum bestätigen. Werde dann mal anrufen. Das schlimmste wäre, wenn diese plötzlich von nichts mehr wissen. Ich kann mir das aber so kaum vorstellen. Es ist sicher einfach so, dass ich derzeit ein paar Stufen schneller drehe und das SC sich nicht nur mit mir beschäftigen kann.

 

Danke allen lieben Smart-Fahrern. Es stärkt schon einwenig wenn man Eure Meldung lesen kann.

 

Ev. gehen nochmals vorbei mit einem unabhängigen Zeugen. Sie werden ja kaum sagen dass sie mich nicht mehr kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Achja außerdem würde ich ein kleines Tonaufnahmegerät mit einschmuggeln und das Gespräch aufzeichnen.

 

Damit machst Du Dich wiederum strafbar.

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...super, auch Beiträge aus der Schweiz (Mesh). Dachte schon ich sei der einzige hier in der Schweiz.

 

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag denen doch mal, daß sie sich der Verschleierung einer Straftat schuldig machen und du dich dann gezwungen siehst sie deswegen anzuzeigen.

 

:-? Ob das wohl hilft? :-?

 

Ach ja, ganz wichtig: Nimm für jedes Gespräch einen Zeugen mit, der nicht mit dir verwandt ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_Benjamin am 12.06.2003 um 13:21 Uhr ]


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also, SC hat nun telefonisch gesagt wie es wirklich war. Mein Smart ist davon gerollt und in einen Fiat geprallt. Vorderer Panel wird getauscht und Spur vermessen. Den Fiat kann ich mir anschauen wenn ich möchte denn er hat sichtlich den grösseren Schaden. Dann gibt es Drehzalmesser und Uhr gratis dazu.

Sehr freundlich die Bedienung. Ich glaube ich kann damit leben. Bin ja auch kein unmensch und froh dass es nicht mir passiert ist als Samrt-Neuling. Die Gefahr besteht ja bei dieser Antriebstechnik.

 

Danke allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@peter_ch: Wenn man wie in der Anleitung beschrieben(!) beim Abstellen den Rückwärtsgang einlegt (blockiert das Getriebe), dann rollt der nirgendwohin... gewöhnt man sich auch rasch an, anstelle N einfach R vor dem Motorabstellen, dann klappts auch mit dem Nicht-Wegrollen.

 

Manche Zeitgenossen (ohne Anleitung) versuchen (und posten) immer wieder mal "Tricks" wie man den ersten Gang eingelegt bekommt, damit er nicht wegrollt, aber das ist völlig überflüssig, da genau diese Funktion mit dem Rückwärtsgang eingebaut ist...

 

In "meinem" SC machen das meiner Beobachtung nach alle Verkäufer und Werkstattmenschen ganz automatisch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom smart-Center Luzern habe ich bisher nur gutes gehört. Hätte mich gewundert, wenn Du den Service jetzt nicht bekommen hättest. Allerdings ist es immernoch mühsam, dass Du erst nachhaken musstest. Die Rep. und die Information an den Kunden in so einem Fall müssen selbstverständlich sein.

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also ich parkiere immer im Retourgang. Das hat mir ein Verkaufsberater im gleichen SC schon das erste mal erklärt. Warum der Kundenbrater nach der Testfahrt mit mir nicht gemacht hat bleibt ein Rätsel.

 

Das SC hat vermutlich auch etwas dazu gelernt wie man mit solchen Pannen umgeht.

 

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das sC es zugegeben hat, würde ich den Wagen trotzdem begutachten lassen, denn nur so kannst du wirklich sicher sein. Außderdem hast du bei Verkauf eines Unfallwagens den merkantilen Minderwert zu tragen. Weiterhin wie soll man sich sicher sein, dass das sC auch bei Reparatur und tatsächlichem Ausmaß wieder nicht die Wahrheit sagt.

 

Brgds


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe soweit es geht unter dem Panel nachgeschaut. Habe dazu die Kühlerblende entfernt und man sieht eigentlich nichts. Unfallwagen wäre es erst wenn man den Wagen richten müsste.

Gemäss anderen Berichten hört man sonst nur gutes vom SC Luzern. Die werden sich schon etwas Mühe geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2003 um 18:29 Uhr hat peter_ch geschrieben:
Gemäss anderen Berichten hört man sonst nur gutes vom SC Luzern. Die werden sich schon etwas Mühe geben.

 

Jetzt bestimmt. Falls nicht, berichte hier ausführlichst darüber... 8-)

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi peter_ch

 

ich hoffe du schätzt den Schaden richtig ein.

 

Wenn du wie gesagt dies erst wegen eines

Quote:
schiefstehenden Lenkrades

bemerkt hast, dürfte es doch etwas mehr sein, als nur das Panel.

 

Aber du musst es selber wissen.

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ein Rad hatte schon einen Schlag. Der Geradeauslauf ist ist aber einwandfrei. Habe auch den Achsabstand auf beiden Seiten gemessen. Der ist identisch. Der Aufprall dürfte also nicht extrem gewesen sein. Daher denke ich dass die das wieder einstellen können. Das könnte ja auch schon mal an einem Randstein passieren.

Ehrlich gesagt mir wäre ja auch lieber wenn es nicht passiert ist.

In ca. einer Woche soll alles gemacht werden. Panel kommt in einer Woche (Aqua Vanilla).

Werde auf jeden Fall alles genau prüfen. Bin relativ heikel und sehe ziemlich schnell wenn etwas nicht einwandfrei ist.

 

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.