Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henson

Wasser einfüllen

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

gestern wollte ich seit langer Zeit mal wieder Wischwasser bei meinem Smart nachfüllen und da fiel mir wieder auf, dass dies bei meinem Wagen recht schwierig ist. Folgendes sehe ich, wenn ich von ob in das geöffnete Servicegitter schaue:

 

smart.jpg

 

Ist das normal, dass man den Schlauch da nicht so richtig rausbekommt oder hat mein Smartcenter (mal wieder) was falsch zusammengebaut?

 

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den Schlauch mal in die Hand und zieh ihn mit einem leichten Ruck nach oben....

 

Man kann den Schlauch zum Einfüllen abnehmen und durch das Servicegitter herausziehen ;-)

 

 

-----------------

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

 

smarts-unitedLogo.jpg

 

 

 

Bei den New Kids fallen massenhaft Mädels in Ohnmacht,

was zeigt, daß wenigstens die Körperabwehr funktioniert,

wenn schon der Verstand im Arsch ist.

(MAD-Magazin)

 

 

 

 


Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht doch keinen Sinn. Wenn man den Schlauch etwas nach hinten verlegen würde, könnte man ihn hochziehen und dann Wasser einfüllen.

So muss ich ihn komplett abreissen, dann mit der einen Hand festhalten und mit der anderen das Wasser einfüllen. Dann ist das sogar schon eine Fehlkonstruktion von Smart?

 

Gruss

Stefan,

dessen Smartdrama in 4 Wochen endet. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du das schon als fehlkonstruktion des smart bezeichnest, hast du noch nie eine glühbirne gewechselt :roll:

-----------------

alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann trotzdem nicht glauben, dass das so richtig ist. Ein oder zwei Leute mit Realschulabschluss werden sogar bei Smart arbeiten und hätten sowas bei der Konstruktion gemerkt.

 

Vielleicht kann mal jemand ein Foto posten, wie das bei ihm aussieht. Mein Foto ist genau senkrecht aufgenommen.

 

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir versichern es sieht bei allen smarts absolut genauso aus....

 

ich verstehe dein Problem auch nicht ganz :roll: , ich habe gerade eben mal Wasser nachgefüllt, Servicegitter auf, Schlauch herausgezogen, Wasser rein, Schlauch wieder reingedrückt, fertig. :-D

 

Was ist daran kompliziert? :-?

-----------------

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

 

smarts-unitedLogo.jpg

 

 

 

Bei den New Kids fallen massenhaft Mädels in Ohnmacht,

was zeigt, daß wenigstens die Körperabwehr funktioniert,

wenn schon der Verstand im Arsch ist.

(MAD-Magazin)

 

 

 

 


Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

du hast ein 2,50m langes auto gekauft, dort kann man halt nicht mit einer elefantenherde im motorraum walzer tanzen und ein abitur oder studium setzt noch lange keine intelligenz voraus.

 

che


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.06.2003 um 13:19 Uhr hat Soonit geschrieben:
Ich kann dir versichern es sieht bei allen smarts absolut genauso aus....

 

Dann verstehe ich nicht, wie es derjenige auf diesem Bild geschafft hat, den Schlauch rauszuziehen.

 

waschwasser.jpg

(Bild von smart-club.de geklaut *sorry*)

 

Das geht bei mir nicht ohne die ganze Halterung komplett abzureissen. Und dann bleibt der Schlauch nicht oben, da er ja keinerlei Haltung mehr hat. Ich muss also mit dem Wasserschlauch in die Serviceöffnung rein um Wasser nachzufüllen. Das geht dann vielleicht noch mit einem Schlauch aber aquf keinen Fall mit einer dieser Gieskannen, die man an Tankstellen findet.

 

Daher ist das in meinen Augen eine Fehlkonstruktion oder meine erste Annahme stimmt, dass dies falsch zusammengebaut wurde, als das Smartcenter die ganze Front auseinander genommen hat.

 

Gruss

Stefan

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wenn du das Bild genau ansiehst, dann siehst du, dass auch da die Halterung mit ausgeklinkt wurde.

Ja, das geht. Ja, das geht manchmal schwer. Und ja, das blöde Ding ist so gemacht, dass man sich die Pfoten dabei weh tut.

Wenn diese abnehmbar Halterung wenigstens etwas grifffreundlicher gestaltet worden wäre....

Pack' also an der schwarzen Halterung an und zieh' die raus. Oben klemmt der Schlauch dann mehr oder weniger gut an der Öffnung der Service-Luke.

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich konnte es mir nicht verkneifen -

 

wasser.jpg

 

Was, bitte schön, ist daran sooo schwierig?

 

tststs

 

Grüße aus dem Taunus

 

Cinema

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cinema am 10.06.2003 um 14:01 Uhr ]


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen Trichter mit schlauch kaufen!

Aber was daran schwer sein soll den Schlauch daraus zu ziehen bleibt mit ein Rätsel? :(

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.06.2003 um 14:01 Uhr hat Cinema geschrieben:


wasser.jpg



Was, bitte schön, ist daran sooo schwierig?

 

Tja, ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll: DER SCHLAUCH GEHT BEI MIR NICHT SO RAUS WIE AUF DIESEM FOTO, WEIL DAS BODYPANEL IM WEG IST.

 

Aber anscheinend ist das normal und auch so gewollt.

 

Gruss

Stefan

(Noch vier Wochen! Ich zähle die Tage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

ich fülle den kleinen mit nem Trichter mit flex. Schlauch dran auf. So reißt der Stutzen auch nicht ab. Das Thema hatte Katrin auch mal gepostet. Bin jetzt aber zu faul zu suchen. 34 Grad, Schwitz.

 

Servus Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

ich glaub ich bin hier die erste die dein Problem versteht :lol: denn bei mir geht der Schlauch auch nicht raus. (nein, liebe Experten, er geht WIRKLICH nicht raus!!!) Und weil ich mich für superblöd hielt, hab ich auch schon diverse Leute versuchen lassen, ohne Erfolg (darunter auch einige Smartfahrer bei denen das geht).

Mein Tip: einfach bissl üben! Dann geht auch ohne Schlauch rausziehn nix daneben.

Oder du entscheidest dich für die Luxus-Variante mit Trichter, is aber echt nicht nötig.

Vielleicht is das ja echt ein Konstruktionsfehler? :-? meiner is n 06/99er... :-?

 

mfG

Tanja

-----------------

smilie.php?smile_ID=490wackelschaf.jpgSignatur.jpgsmilie.php?smile_ID=490
pfeil171.gifkLiCkpfeil172.gif

ICQ: 98962758 online?icq=98962758

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

also ich fülle das Wischwasser immer in ne 1,5 Liter Wasserflasche und gieße drauf los. Tröppelt halt ein bissl was daneben - bisher hats Mucki aber net geschadet - oder kann da was passieren?

LG

Feensmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt Sorgen :roll: ...

 

NATÜRLICH geht der Schlauch raus zum Einfüllen... BEI JEDEM!

 

Wer's nich packt/peilt/will/rallt, nimmt halt n Trichter und fertig.

 

Wenn das der einzige "Konstruktionsfehler" wäre ... :lol:

 

Schadet nix, wenn was daneben geht, wenns regnet, kommt da auch Wasser durchs Gitter rein.

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 10.06.2003 um 17:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht leidet Dein "Vorratsbehälter" ja unter einer leichten bis mittelschweren Phimose :o Das würde natürlich einiges erklären... :lol: Und Flitzy, Deiner is wahrscheinlich also auch 'n Männchen ;-)

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

25 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 25

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 

25 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif 25

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und wie füllt ihr Öl nach - Wasser durch einen Trichter ist ja noch ok, aber was macht man mit dem verölten Trichter im Auto???

-----------------

brabus.jpg

 

BRABUS StarTwo No. 65/100

 

 

 


 

signatur_smart.jpg

smart roadster BRABUS Xclusiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja haben bei unserem das Problem,das ich an dem Schlauch bzw.dem schwarzem Kunstoffteil reißen kann wie ein bescheuerter und das Ding geht trotzdem nicht aus der Halterung.

Gibt es da einen Trick oder ist das Ding festgewachsen.

Müßen sonst weiter auf gut Glück eingießen.

Macht aber wenn auch nichts.Ist ja das Wasser von der Tankstelle :lol: .

 

Martin

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.06.2003 um 23:00 Uhr hat smartling geschrieben:
Vielleicht leidet Dein "Vorratsbehälter" ja unter einer leichten bis mittelschweren Phimose :o Das würde natürlich einiges erklären... :lol:

 

grinning-smiley-043.gif

 

btw... bei uns haben die Tankstellen Gieskannen, deren Tülle leicht nach unten gekröpft ist... also wer damit nicht den (nicht ausgezogenen) Einfüllstutzen trifft, der muß an Parkinson leiden... :lol:


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.06.2003 um 23:00 Uhr hat smartling geschrieben:

Vielleicht leidet Dein "Vorratsbehälter" ja unter einer leichten bis mittelschweren Phimose

 

Roger, seitdem ich meine Sig von Phimoseberatung hier im Forum auf Dekorationsideen des eigenen Ständers ( siehe hier ) umgestellt habe, finde ich, auch Du solltest Dich an die neuen Gepflogenheiten hier halten :-P , meinste nich auch??

 

Übrigens: Ständer, äh Stange, äh Fahnenmast plus Phimose gleich sehr üble Paraphimose.... auuuhhhhaaahhh

 

Besten Gruß, Ingo

-----------------

thumb.giftrueblue wird von 38 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

 


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein ist es schon nachvollziehbar, dass der Einfüllstutzen für das Wischwasser etwas beegnt platziert uns daher auch etwas unzugänglich ist.

 

Meiner Meinung nach, wäre es wesentlich intelligenter gewesen man hätte den Bhälter samt Einfüllstutzen nach hinten verlegt. Die Einfüllöffnung hätte z.B., mit einer kleinen Ausbuchtung der besseren Zugänglichkeit wegen, zwischen Heckleuchte und Dichtung machen können. Schließlich ist es doch egal ob man das Wasser von hinten nach vorne oder wie es jetzt ist, umgekehrt durchs Auto Pumpt.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.06.2003 um 23:15 Uhr hat Sauerland geschrieben:
aber was macht man mit dem verölten Trichter im Auto???

 

...abuzze?

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abbuzze :lol: :-D

 

Also ich hab auch so ein liebes auto wo der schlauch NICHT rausgeht... aber ich mach dann nicht so ein DRAMA hab nen trichter genommen und ruhe war :roll: :-P:-D

 

LG J

-----------------

Jana & Tweety...
67fbc7693c87446b3f8fc336578b3d65_2.jpg&ea2aa020f3635cff42058681ea0757db_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Proud Member of "Die Brut" :D

"Wir sind uns für nichts zu blöd!"

icon_respect.gif MEGA-EXTREM-HUSUM-2003-HARDCORE-CAMPER XXL icon_respect.gif

fka camp2.gif

"Wieso gibt es in Nordfriesland eigentlich Gasträume, die nach Herren und Damen getrennt sind?" :lol: :D *sorry, Insider :D*

00000717.gif00000648.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

Winkeltrichter! - oder heißt es gekröpfter Trichter? .

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.