Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vangeles

Import Smart abholen

Empfohlene Beiträge

Ich hab nun nach längerer Warterei meinen Wagen in Frankreich abgeholt. Die haben mir einen Stempel ins Serviceheft gemacht und gemeint, das sei alles um die Garantie starten zu lassen. Stimmt das, oder sollte da noch mehr kommen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Soweit ich weiß, muß über ein beliebiges SC noch ein Datensatz bei Smart angelegt werden, in dem die Daten wie Fahrgestellnummer etc. festgehalten werden. Anschließend ist penibel auf die Service-Intervalle zu achten: +/- 500 km ! Also, bei teilweise 4 Wochen Vorlauf im SC rechtzeitig kümmern ... :-D :-D :-D

 

Viele Grüße !

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da werd ich doch dann mal mein SC vor der Tür bemühen, den Reimport evt. noch registrieren. Die werden sich freuen :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Käufer & Fahrzeuge sind automatisch registriert. Das wirst du merken wenn du in einem deutschen (oder jedem anderem) SC zur Inspektion kommst. Die Daten sind zentral bei smart erfasst und stehen allen Centern zur Verfügung.

Serviceintervalle können um +- 10% abweichen, also 1500 Km sind in Ordnung.

 

cris :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vangeles.

 

Wie lange musstest Du denn auf deinen smart warten?

 

Gruß vom tillaman

 


Gruß vom tillaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab am 10.10.02 bei Autoprice bestellt und Anfang Juni 03 dann letztendlich in Dijon selber abgeholt, weil die nichtmal die Anlieferung hinbekommen haben. Also etwa 8 Monate.

 

Kann daher von Autoprice nur abraten. Scheint aber bei anderen Reimportern besser zu knappen.

 

Ach ja, die Originalrechnung die ich für die Aushändigung des Fahrzeugscheins brauche, hab ich noch immer nicht. :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

und ich dachte schon, ich bin mit 6 Monaten Wartezeit schlimm dran.

Ich hab das Gefühl, man ist in den ausländischen SC`s nur Kunde zweiter Klasse. Meiner sollte im April in Holland sein, aber auf einmal kam die Absage. Ich hab das Gefühl, das die die gelieferten Wagen, erst einmal ihren einheimischen Kunden anbieten und bei Verkauf für den doofen Deutschen einen Neuen bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle.

 

Laut Verkäufer wurde mein Smart am 05.06.03 im holländischen SC geordert. Lieferzeit wurde mit drei bis vier Monaten angegeben. Wenn ich eure Erfahrungen hier lese, weckt es nicht gerade Euphorie in mir. Lieferzeiten von 8 Monaten?!? Na Ja, wenn es sich MCC leisten kann. :(

 

Gruß vom tillaman


Gruß vom tillaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da scheine ich dann ja nicht der einzige zu sein. Wart Ihr beide auch bei Autoprice oder welchen Agenten hattet Ihr? Ich hab bei dem SC in Dijon schon das Gefühl gehabt, die verticken ausschließlich auf diese Weise. Kein Turm, Werkstatt ein paar Strassen weiter...

 

Das mit Kunden zweiter Klasse kam mir auch so vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Kugel nicht bei denen geordert sondern über einen EU-Importeur. Hat den Vorteil, daß die den Wagen günstiger angeboten haben, der Importeur mein Vertragsspartner ist ( nicht das ausländische SC), und die warscheinlich bei Lieferverzug ein wenig mehr Einfluß auf das SC haben als ich es hätte. Und der Wagen wird mit deutschem Brief, versteuert und endgereinigt in Deutschland ausgeliefert. Fairerweise muß ich auch erwähnen, daß mich der Verkäufer auf die langen Lieferzeiten bei bestimmten Extras ( Servo, Schiebedach) hingewiesen hat. Aber 8 Monate sollten es dann doch nicht sein. :o

 

Gruß vom tillaman


Gruß vom tillaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vangeles

 

Ich glaube nicht, das es am Vermittler liegt. Ich war bei FW-mobile und die haben sich wirklich alle Mühe gegeben. Für die zusätzliche Wartezeit haben die Zubehör im Wert von 150€ für mich ausgehandelt und waren auch sonst sehr schnell und kompetent, aber was nützt es, wenn MCC nicht mitspielt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe unseren Passion CDi über Carkon.de in Wolfsburg als lagerfahrzeug geordert. Sonder nur: Drehzahlmesser+Uhr und Soundsysthem. Sehr flexiebel und kundenorientiert die Firma. Lieferzeit 13 Tage

Preis bei: außen StarBlue innen Grau 11.880,--€. incl. aller Dokumentation in Deutsch und KFZ-Brief. Und vom Bahnhof haben sie uns auch abgeholt. Nun überlegen wir uns, was wir mit den gesparten 1200,--€ machen wollen :lol: :lol: :lol:

Gruß Ferdi, der Euch später mal den langen Weg bis zu seinem Passion CDI beschreibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.