Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raffaela

Neuen Smart geholt..Klima geht nicht :-(

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

SO am Freitag war es endlich soweit.. ;-)

Ich konnte endlich mein erstes Cabrio abholen und war auch total happy. Gleich erstmal Dach auf und los "Cruisen".

DAnn auf der langen fahrt nach PB kam dann eine Ernüchterung. Die Klima geht nicht.

Ich habe gedacht das es halt erstmal ein paar Minuten dauert bis sie kühlt, aber nix war. Ich bin fast zerflossen vor Hitze.

ALs ich dann die Klima ausmachte und einfach nur auf kalte Lüftung umgeschaltet habe wurde es deutlich kühler als mit der KLima.

 

So und was nun??

Ich weis nicht ob es hier oben in PB ein SC hat. Oder kann mit jemand sagen ob es hier oben eines hat.

 

Grüße

Raffi


Smart! Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.

Ich liebe meinen Floh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in Paderborn sieht es schlecht für Dich aus bezüglich Sc.

Du hast folgende Möglichkeiten:

Kassel -> ca.95km von Dir,

Hagen -> ca. 122 km von Dir,

Osnabrück -> ca.126km von Dir,

Hannover -> ca. 145 km von Dir,

Münster -> ca. 143 km (Autobahn) oder 90 km (Querfeldein) von Dir.

 

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

 

natürlich nach Bielefeld...haufen netter Leute da !!! :)

Bei Mercedes Hofmann in Paderborn wurde doch im Mai auch was eröffnet....????? Ich glaube Detmolder Str. ????, bin nicht sicher!!!

Vielleicht fährst Du mal vorbei.....

-----------------

Viele Grüße

 

SkatAsderaucheineKugelwill

 


Viele Grüße

 

SkatAsderaucheineKugelwill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.06.2003 um 21:57 Uhr hat Raffaela geschrieben:

ALs ich dann die Klima ausmachte und einfach nur auf kalte Lüftung umgeschaltet habe wurde es deutlich kühler als mit der KLima.

 

diesen satz versteh ich nicht ganz... die lüftung muss ja schliesslich auch an sein, damit die klimaanlage funktioniert, wie kann es sein dass es kühler wird wenn die klima aus ist?

 

Das würde ja bedeuten dass die klimaanlage bei dir den luftstrom der hereinkommt aufheizt, das ist aber technisch gar nicht möglich... :-?

 

wenn die klima kaputt ist, dann wird die eintretende luft eben nicht heruntergekühlt sondern bleibt so warm wie vorher...

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ALs ich dann die Klima ausmachte und einfach nur auf kalte Lüftung umgeschaltet habe wurde es deutlich kühler als mit der KLima.

 

Wenn du schon mal nen smart mit Klima hattest (weiß ich nicht) kommt die Frage jetzt oberblöd: Hattest du die Klima und die Lüftung gleichzeitig an? In deinem Satz oben hört es sich nicht wirklich so an. Und: hat an dem Klimaknopf ein rotes licht geleuchtet (oder auch beide)?

 

Wenn es rot leuchtet ist die Klima an. es leuchtet aber nur, wenn auch das Gebläse läuft. Das hab ich bei meiner ersten Smart-Fahrt auch net geschnallt, hab immer wieder auf den Klimaknopf gedrückt, damit die Klima den Fahrtwind, der durch die Lüftung kommt kühlt, das ging aber nicht. Die Lüftung muss mitlaufen.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter.

 

Gruß

 

 

Christian.

-----------------

... passion QP, orange-silber

 

img.cgi?fahrzeug=100707

 

bisher erledigt:

FSE eingebaut

Scheinwerfer mit Relais versehen

Simmerring der rechten Antriebswelle gewechselt

Heckklappenschalter nachgerüstet

12V Dose für Sitzheizung gesetzt (mit Schalter und Kontrolllampe vorne)

smart: der Name ist Programm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
So und was nun??
Ich weis nicht ob es hier oben in PB ein SC hat. Oder kann mit jemand sagen ob es hier oben eines hat.

 

Hallo Raffaela,

 

in Paderborn bei Mercedes ist nur Verkauf, dort werden allerdings ab Herbst Serviceaufträge angenommen. Da ist schon eher Bielefeld der richtige Weg...

 

Gruß, Carsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cthiell am 10.06.2003 um 11:07 Uhr ]


OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.06.2003 um 21:57 Uhr hat Raffaela geschrieben:
...

ALs ich dann die Klima ausmachte und einfach nur auf kalte Lüftung umgeschaltet habe wurde es deutlich kühler als mit der KLima.
...

 

Hallo Raffi,

 

sag mal, als Du die Klima an hattest, wo stand der Heizungshebel? Recht oder Links?

Auch bei eingeschalteter Klima muss der Heizungsregler auf Kalt (links) stehen, denn sonst kommt die Kälte garnicht erst ins Auto.

 

Gruß

 

Thomas

-----------------

smart passion numeric-blue / silber

HAM-TD 920

 

 

advatar.jpg

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Vielen Dank für die vielen Antworten. Also ich war jetzt bei Mercedes Hoffmann in PB. Seit 1.6 idt dort auch Smart vertreten, leider noch ihne Werkstatt. Der Verkäufer war aber so nett und hat mal in Bielefeld angerufen um zu Fragen ob es möglich wäre meinen Wagen rein zu nehmen. Das wäre nicht das Problem nur man hatte keinen Ersatzwagen für mich Weder in Bielefeld noch in Kassel. Das ist natürlich äusserst ungünstig. Somit habe ich das ganze abgeblasen und am Freitag gleich mal einen Termin in Leonberg gemacht. Der Verkäufer in PB war aber so nett und hat mein Autoradio vom Aldi eingebaut. Was ja auch relativ flott ging. Im SC Leonberg wollten die von mir den Schaltplan für das Radio haben und 85 € für eine Arbeitsstunde. Das ist nun schon heftig. Ich habe das auch gleich mal in Leonberg bekannt gemacht das ein Autoverkäufer mir das Radio eingebaut hat. Worauf der vom SC nicht begeistert war. Er meint das muss alles neu "gepinnt" werden und im schlimmsten Fall geht meine Elektronik und all das kaputt. Da wollte ich euch fragen. Was habt ihr da für erfahrungen gemacht mit Einbau von Fremdradios???

Ich habe das von Medion noch nicht so lange und dachte das es doch eigentlich nicht so kompliziert sein kann dies einzubauen.

Eure Erfahrungen würden mich wirklich interessieren.

Grüße

Raffi


Smart! Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.

Ich liebe meinen Floh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.06.2003 um 14:46 Uhr hat Raffaela geschrieben:
Hallöchen!



Er meint das muss alles neu "gepinnt" werden und im schlimmsten Fall geht meine Elektronik und all das kaputt. Da wollte ich euch fragen. Was habt ihr da für erfahrungen gemacht mit Einbau von Fremdradios???

Ich habe das von Medion noch nicht so lange und dachte das es doch eigentlich nicht so kompliziert sein kann dies einzubauen.

Eure Erfahrungen würden mich wirklich interessieren.

Grüße

Raffi

 

Hi,

das mit dem Fremdradio ist auch kein Problem: Wenn Du das (werksseitige) Soundsystem mit drin hast (erkennbar an runden Aufsätzen kurz vor der Windschutzscheibe), dann braucht Du noch eine Frequenzweiche. Sonst gehen irgendwann die Hochtöner hops, was schade wäre. Wenn Du das Sounddystem nicht hast, dann brauchst das nicht. Genaueres verrät aber die Suchfunktion dieses Forums. Dort gibts jede Menge Beiträge dazu.

 

Gruß, Carsten


OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo Soundsystem habe ich. Und den Termin bei meinem Sc auch schon :(

Oje.das kann ja heiter werden. Ok dann drehe ich das Radio nicht ganz so laut auf der Heimfahrt ;-)


Smart! Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.

Ich liebe meinen Floh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Raffaela

 

Punkto Klima tippe ich auch sehr stark auf einen Bedienungsfehler deinerseits! :roll:

 

Aber beim Radio dürfte wirklich was im Busch sein!

Mir kommt auch vor, daß im 2nd Generation einige Pins wieder mal getauscht wurden!

Im vorigen New Liner war alles bestens - hab das Radio samt den Zwischensteckern (+ und - / Hochtöner) ausgesteckt und im neuen wieder angesteckt - nun funktioniert der Dimmer des Display genau umgekehrt zum Lichtschalter ---> Licht aus = schwaches Display / Licht an = stark leuchtendes Display!! :(

 

Werd wohl mal die Pins durchmessen müssen! :-?

 

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.