Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

habe meinen 1.smart gekauft, und habe da fragen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe smart-fans

ich heiße melanie und habe mir am freitag privat einen smart pure mit 33 kw,4500km für 6200€ gekauft. erstzulassung 7/2001.

denke und hoffe es war ein schnäppchen.

jetzt zu meinen fragen.der verkäufer sagte mir, dass er noch nie im sc war, da er ja nur 4500 km weg hat. mußte er nicht zu einem ölwechsel nach mindestens 1 jahr???

und was sind das hier für diskussionen über öl-nachfüllen. hab das bei meinen mazda´s noch nie gehabt. alle 10.000 km wechsel inkl. filter und gut war. ist das bei einem smart anders???

muß ich den wagen noch einfahren???

und muß ich zu dem sc bzgl. einer garantieverlängerung bei dem der vorbesitzer ihn gekauft hat???

 

puhh , geschafft.

hoffe ihr könnt mir helfen.... :-?

bin euch sehr dankbar...

LG aus NRW

melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

Glückwunsch zum smart. :)

 

Quote:

jetzt zu meinen fragen.der verkäufer sagte mir, dass er noch nie im sc war, da er ja nur 4500 km weg hat. mußte er nicht zu einem ölwechsel nach mindestens 1 jahr???

ja, mind. 1x im Jahr oder alle 15.000km/h (was zuerst zutrifft).

 

Quote:
und was sind das hier für diskussionen über öl-nachfüllen. hab das bei meinen mazda´s noch nie gehabt. alle 10.000 km wechsel inkl. filter und gut war. ist das bei einem smart anders???

 

die meisten Motoren brauchen am Anfang ihres Lebens sowie später mit höherer Laufleistung etwas mehr Öl. Auch wenn etwas Ölverbrauch normal ist, kommt man innerhalb eines Inspektionsintervall ohne Nachfüllen aus (zumindest war das bei meiner Kugel bislang so). Das soll aber nicht heissen, dass man nicht regelmässig nach den Ölstand schauen sollte. Beim smart sollte Ölstand immer in der Mitte zwischen den beiden Markierungen auf dem Ölmesstab liegen (nicht mehr einfüllen).

 

Quote:
muß ich den wagen noch einfahren???

Dafür ist es wohl nach 2Jahren und 4500km zu spät.

 

Quote:

und muß ich zu dem sc bzgl. einer garantieverlängerung bei dem der vorbesitzer ihn gekauft hat???

Dafür ist es leider auch zu spät. Keine regelmässigen Inspektion, keine Garantie und schon recht keine Verlängerung.

 

Trotzdem solltest Du ab sofort den Wagen regelmässig warten lassen...

 

-----------------

www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr umgehend zu einem smart-Center (morgen!!), schilder denen dort deine Situation mit allem drum und dran und dass du gewillt bist, sofort die erste Inspektion und dann alle weiteren DORT nachzuholen.

 

Vielleicht drücken sie auf Grund der geringen km Leistung ein Auge zu, stempeln und geben dir die Verlängerung.

 

Wenn sie sich nicht drauf einlassen, fahr zum nächsten SC, NRW hat ja zum Glück genug davon.

 

So einfach gib dich nicht geschlagen! ;-)

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wünsche Dir viel Glück beim Verhandeln mit den Smart-Centern. Habe mir auch einen Gebrauchten gekauft, bei denen die Inspektionen nicht im Smart-Center gemacht worden waren; da waren die im Smart-Center knallhart. Habe mich revanchiert und auch später die Inspektionen nicht im Smart-Center machen lassen.

 

Viele Grüße

 

Schnaeutz :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.