Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mmmichael

gebrauchter Smart

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich demnächst meine Zivi antreten werde und jeden Tag 40 km fahren muss, habe ich mir überlegt einen gebrauchten Smart zuzulegen.

Im nächstgelegenen SC habe ich einen Smart Pulse (03/99, 55 PS, 4200 km gelaufen) gefunden.

Jetzt habe ich im Newsnet schon erfahren, dass einmal die Federung wohl nicht die beste sei und der Preis auch nicht besonders gut ist.

Was sagt Ihr dazu?

Gruss,

Michael


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tante Melly,

laut seiner Angabe in der Newsgroup news:de.alt.auto.smart folgendes:

Es handelt sich hierbei um ein 3/99 Modell (Pulse mit 55 PS, Radio) für

14.900 DM (hoffe noch einwenig handeln zu können), das jedoch erst 4200 KM

gelaufen ist (stammt aus einer Werbeaktion). Ich kann jedoch für 300 DM eine

Garantieverlängerung machen.

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Elmar:

Hi Tante Melly,

laut seiner Angabe in der Newsgroup news:de.alt.auto.smart folgendes:

Es handelt sich hierbei um ein 3/99 Modell (Pulse mit 55 PS, Radio) für

14.900 DM (hoffe noch einwenig handeln zu können), das jedoch erst 4200 KM

gelaufen ist (stammt aus einer Werbeaktion). Ich kann jedoch für 300 DM eine

Garantieverlängerung machen.


Mensch, hab ich doch glatt den Preis vergessen :-).

Obige Aussage trifft natürlich zu.

Gruss,

Michael

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Michael!

Als ich meinen Smart bekommen habe war ich in derselben Situation wie du! (Zivi ... ) und ich habe mir auch einen neuen geholt, weil die Finanzierung ganz einfach günstiger ist bei einem Neuwagen.

Aussderdem finde ich gerade beim Smart wichtig einen mgl. neuen zu haben (gruss an alle oldscoolfahrer :classic_wink: ), da ja am laufenden Band was verbessert wird ...

Ich habe z.b. 8000 angezahlt, bezahle jetzt 36 Mon. lang 105 DM und am Ende kann ich den Smart für weitere 8000 übernehmen oder ihn zurückgeben. Das ganze heisst dann Plus 3 Finanzierung!

Wenn du noch Frage hast, kannst du gerne mal mailen ...

------------------

Gruss danielwenzel

SI DW 911

Daniels Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Daniel Wenzel:

Hey Michael!

Als ich meinen Smart bekommen habe war ich in derselben Situation wie du! (Zivi ... ) und ich habe mir auch einen neuen geholt, weil die Finanzierung ganz einfach günstiger ist bei einem Neuwagen.

Aussderdem finde ich gerade beim Smart wichtig einen mgl. neuen zu haben (gruss an alle oldscoolfahrer ;) ), da ja am laufenden Band was verbessert wird ...

Ich habe z.b. 8000 angezahlt, bezahle jetzt 36 Mon. lang 105 DM und am Ende kann ich den Smart für weitere 8000 übernehmen oder ihn zurückgeben. Das ganze heisst dann Plus 3 Finanzierung!

Wenn du noch Frage hast, kannst du gerne mal mailen ...


Hi Daniel,

ich muss sagen, da ist echt was dran. Bei deiner Beispielrechnung bekommt man eine neuen Smart für 3 Jahre für knapp 12000 DM.

Und was in 3 Jahren ist, kann man als junger Mensch ja echt nicht voraussagen.

Danke für den Tipp

Gruss,

Michael

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

14.900,- ist echt ein guter Preis bei der Laufleistung. Aber, hast Du vor ihn zu finanzieren oder bar zu zahlen. Die Finanzierung eines Neuwagens ist (zumindest im SC München) um einiges günstiger. Wir haben uns es im Mai auch gründlich überlegt, als wir dann doch einen neuen bestellt haben. Allerdings hatte da SC MUC kein so günstiges Angebot. Die alten Pulse haben auch noch eine bessere Ausstattung gehabt, aber keine 65PS. Naja, die Entscheidung liegt bei Dir und vor allem daran, wieviel Du investieren kannst/willst. Bei mir war auch ausschlaggebend, daß bei den neueren Modellen wieder vieles verbessert wurde.

Egal wie, hoffentlich hast Du auch bald einen Smart und bist glücklich damit.

Gruß

Roberta & Timo


Gruß

Roberta & Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von JaCK BLaCK:

Hallo Michael,

14.900,- ist echt ein guter Preis bei der Laufleistung. Aber, hast Du vor ihn zu finanzieren oder bar zu zahlen. Die Finanzierung eines Neuwagens ist (zumindest im SC München) um einiges günstiger. Wir haben uns es im Mai auch gründlich überlegt, als wir dann doch einen neuen bestellt haben. Allerdings hatte da SC MUC kein so günstiges Angebot. Die alten Pulse haben auch noch eine bessere Ausstattung gehabt, aber keine 65PS. Naja, die Entscheidung liegt bei Dir und vor allem daran, wieviel Du investieren kannst/willst. Bei mir war auch ausschlaggebend, daß bei den neueren Modellen wieder vieles verbessert wurde.

Egal wie, hoffentlich hast Du auch bald einen Smart und bist glücklich damit.

Gruß

Roberta & Timo

Hi Roberta & Timo,

danke für das erste positive Feedback.

Habe vor den Wagen zu teilen finanzieren zu lassen (8.000 DM Anzahlung plus 12 Monatsraten).

Weiss blos noch nicht, zu wem ich gehen werde (SC oder Hausbank oder Vater :-).

Leider ist das Smartcenter ja bei gebrauchten nicht so günstig wie bei neuen (9.3 % anstatt 3.9 %).

Da ich Schüler bin, bin ich mit knapp 15 tdm leider völlig ausgereitzt.

Was sind denn so die grossen Änderungen zwischen einem 01 Smart und einem 99 Smart?

Gruss,

Michael


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

wow, bei uns (München) ist der eff. Jahreszins für gebrauchte bei 7,7% und nicht 9,3% :classic_ohmy:

Also beim neuen ist die DaimlerChrysler Bank die günstigste Lösung. Nachdem aber bei Dir ein gebrauchter in Frage kommt, ist es bei der Hausbank günstiger für Dich. Aber wenn Dir Dein Vater günstigere Konditionen bietet...... :classic_wink:

Die Veränderungen habe ich nicht alle im Kopf, aber dafür habe ich hier für Dich einen Link, wo Du alles nachlesen kannst:

http://www.smart-club.de/smart-infos/index.html

Dort mußt Du unter Geschichte/Modellhistorie schauen.

Was ich so gelesen habe im Forum sind so störende Sachen, die bei den 2001er Modellen behoben sein sollten. Z.B. knartzende Heckscheibe, zu straffes Fahrwerk, Lüftung usw.

Gruß

Roberta & Timo

 


Gruß

Roberta & Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

also ich würde mir auch überlegen ob Du Dir nich mit dieser 3plus Finanzierung einen neuen Smart kaufst. Aus sicherer Quelle habe ich nämlich erfahren das Smart ab dem 01.08.01 eine Neuwagenfinanzierung zu 1,9 % anbieten wird. Dann rechnet sich die Sache noch mehr.

Gruß

 

Markus

------------------

keep on smarting


keep on smarting

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finanzierung hin...Finanzierung her....hat er KLIMA? TrustPlus Nachrüstung? Winterräder?...letztere gerade bei Pendlern sehr wichtig?? Mein 6/99er Passion mat allem was es an Ausstattung gibt (klima, trust+, sonnendach, gepäcktrennung, gepäcknetz, drzm+uhr, radio, kindersitz...und so weiter) incl. 195er Brabus und Winterräder kostete mit 30 TKM und "gemachter" zweiter Inspektion DM 15.000....mal so als Orientierungshilfe. Ich wollte lieber etwas mehr Austattung und ganz besonders Winterräder und breitere Alu`s dafür aber gerne auch über 20TKM. Ich entschied mich dann für 30TKM wegen der inspektionsfreien Zeit vor mir....

MfG

BJ

 

PS immerhin hast Du schon die richtige Vorauswahl getroffen: einen SMART - trotzdem würde ich Dir empfehlen, lieber von privat zu kaufen...meiner war von MOBILE.de


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Simon*:

Finanzierung hin...Finanzierung her....hat er KLIMA? TrustPlus Nachrüstung? Winterräder?...letztere gerade bei Pendlern sehr wichtig?? Mein 6/99er Passion mat allem was es an Ausstattung gibt (klima, trust+, sonnendach, gepäcktrennung, gepäcknetz, drzm+uhr, radio, kindersitz...und so weiter) incl. 195er Brabus und Winterräder kostete mit 30 TKM und "gemachter" zweiter Inspektion DM 15.000....mal so als Orientierungshilfe. Ich wollte lieber etwas mehr Austattung und ganz besonders Winterräder und breitere Alu`s dafür aber gerne auch über 20TKM. Ich entschied mich dann für 30TKM wegen der inspektionsfreien Zeit vor mir....

MfG

BJ


Hi,

mittlerweile bin ich von einem neuen überzeugt. Werde mir einen Neuwagen mit Anzahlung und 36 monate laufzeit holen.

Ich wurde echt überzeugt.

Gruss,

Michael


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

für alle, dies interessiert, habe mich jetzt für eine Smart & Passion entschieden mit Nebel, Soundpaket.

Dieses für meine Verhältnisse doch recht teure Auto muss ich zwangsweise nehmen, da ich es sofort brauche und ein Wunschsmart aufgrund der Betriebsferien im Herstellungswerk mindestens 12 Wochen dauert.

Gruss,

Michael


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.