Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taubenkopf

Leistungsunterschied 55/61 PS relevant?

Empfohlene Beiträge

Ist der Leistungsunterschied zwischen dem Modell mit 55 und dem mit 61 PS für den Normalfahrer zu bemerken oder sind die Unterschiede nur so marginal, dass es fast nicht auffällt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Taubenkopf,

wir haben uns für einen Pulse entschieden. Wir haben zwar noch keinen zur Probe gehabt, aber er kann nur noch (auch wenn nur ein bißchen) schneller/spritziger sein. Wir haben keinen silbernen haben wollen sondern einen ganz schwarzen passend zu unserem Golf IV GTI, also war's nicht relevant, daß wir keine silbernen Bodypanels haben konnten. Lieber haben wir uns die Ledersitze mit Sitzheizung und die Klimaanlage leisten wollen. Die Nebelscheinwerfer und die weiße Tachoscheibe unterstreichen das sportliche Aussehen nochmal. Wenn Du aber einen mit der "nobleren Serienausstattung" haben möchtes, der auch noch ganz silber werden soll, dann ist der Passion natürlich der richtige für Dich. Wir haben aber lieber ein bißchen mehr (ca. 1000DM) ausgeben wollen, aber dafür für einen mit der sogar besseren Ausstattung, wie beim Passion und den bißchen mehr PS. Wir wollten sowieso auch keine silbernen Aussenspiegel, also kam bei uns der Passion nie in Frage. Die Felgen sollen auf keinen Fall ausschlaggebend sein, denn Du hast die Wahl (zumindest im SC MUC ist es so), welche Du haben möchtest. Wir bekommen die JetLine ohne Aufpreis (statt SportLine). Die hat kaum einer dran.

Also dann viel Spaß bei Deiner Entscheidung! :classic_wink:

Gruß

Roberta & Timo


Gruß

Roberta & Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr`s

aber die Farbe sollte auch kein Hinderniss, darstellen weil es gibt auch SC`s die da mit sich reden lassen.

Schau da ein Pulse in:

edf90972cbf85b506392aa05d724ae2b_2.jpg

a84ed34f200b0eb7159e7b20ca4aa0cd_2.jpg

774630436995d90cbe61db6b376680cf_2.jpg

Silber. Ne aber mal ernsthaft, habe mich für den Pulse entschieden, weil mir die Farben der Innenausstattung besser gefallen haben. Und meine Ausstattung liegt denke ich mal nun auch mittlerweile über der eines Passions.

Aber ohne silberne Aktzentteile aber dafür mit noch etwas Blaugrau dort wo kein Leder ist. Ist nicht das (sorry) triste Passiongrau.

Der Motor des Pulse läuft etwas ruiger, weil man merkt es nicht so extrem wenn der Turbo zündet. So mein Eindruck.

Bis dahin

Avanki

 


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

also ich bin beide Motoren kurz hintereinander Probegefahren und habe aber auch keinen Unterschied merken können.

Jetzt mag es daran liegen das ich Auto´s mit sowenig PS nichmehr gewöhnt bin (soll keine Angeberei werden) und beide als nich wirklich spritzig empfunden habe.

Ich habe deswegen auch einen Passion bestellt weil ich keinen Grund sah wegen den paar PS mehr nee´n Pulse zu kaufen der in meiner gewählten Ausstattung teurer gewesen wäre.

Gruß

Markus

------------------

keep on smarting


keep on smarting

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt seit Freitag mein neues Pulse-cabrio, habe aber erst knapp 400 km drauf und kann deswegen noch nicht richtig ausprobieren ob man die Mehrleistung gegenüber meinem Alten merkt. Bisher merke ich jedenfalls gar nichts davon, hab ihn aber auch noch nie über 4000 U/min gedreht.

Ich hab mich für den Pulse entschieden, weil ich die Sportline-Alus, die silbernen Zifferblätter und die grauen Rücklichter haben wollte. Da ich sowieso alle Extras bestellt habe, sind die Ausstattungsunterschiede mir ansonsten egal, und es wäre preislich kein erwähnenswerter Unterschied zum Passion gewesen, nur dass der Pulse wegen der oben erwähnten Details in meinen Augen besser aussieht. Ist aber natürlich Geschmackssache. Ach ja, ich habe Ihn obwohl es ein Pulse ist mit silbernem Tridion genommen.

Ich werde vermutlich spätestens Ende nächster Woche die 1000 km überschritten haben, dann werde ich langsam mal anfangen etwas flotter zu fahren, aber ich glaube nicht, dass es ein grosser Unterschied zur 55 PS-Variante ist.

------------------

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LAUT AUSSAGE DES SMART CENTERS IST DER UNTERSCHIED NICHT GROSS UND BEIDE FAHREN SOWIESO NUR 135K/MH


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.