Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha24Ma

Unregelmässige Beschleunigung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Smart (13 TKM) beschleunigt bei Vollgas in letzter Zeit etwas ruckartig und unregelmässig, also erst ganz langsam und dann ganz schnell und das im Wechsel. Woran kann das liegen?


Micha24Ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HO!

 

Wellenförmige Leistungsentfaltung, falls es das ist was du beschreibst, kann ein Hinweis auf einen verendenden Turbolader sein. Obwohl bei dem Kilometerstand? *kratz, kratz*

 

Ich weiß nicht, wäre ein bischen früh.

 

Grüße aus MH

 

Yogi

-----------------

ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

 


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal dein Gaspedal genauer an. Vielleicht ist es gebrochenund er Kontakt schließt sich manchmal für einen kurzen Moment nicht.

 

Das war bei meinem so, Kilometer damals um die 26000.

 

Bei mir hat das auch mit einer ruckeligen Gasannahme bei Vollgas begonnen, bis ich auf der A8 bei 140 auf der linken Spur plötzlich kein Gas mehr geben konnte.

 

Das ist ein tolles Erlennis wenn es den Berg hoch geht, die Kugel kein Gas mehr an nimmt, der Hintermann immmer dichter Auffährt, du abeer nicht rüber kannst weil eine Kolonne LKW´s nicht nicht rüber zur Pannen bucht lässt.

 

Wackel einfach mal am Gspedal, drücke am Besten mit dem Finger am obersten Ende, wen sich am untersten das Pedal nicht nur etwas dreht, sonder sich auch ein wenig anhebt, ist es was faul.

 

Ansonsten lass das SC mal nach dem Turbo schauen, Wastegate evtl. aber auch die Elektronik Checken.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die selbe Erfahrung!

Im SC wurde zuerst vermutet, daß irgendein Stecker locker ist, dan der E-Gassteller gewechselt, nach 1/2 Jahr wurde der Lader gewechselt.

Ich hatte das am ersten Tag schon gesagt!

Also viel Spass bei der Fehlersuche deines SC!

Manchmal kommt es mir so vor, als wollten die Zeit bzw. km schinden, daß es möglichst wenig Lader werden, bis die Garantie zu Ende ist.

 

Rechnung:

Ein Lader hält z.B. ca. 15.000 km - wenn die den immer gleich wechseln, brauchen sie mind. 2 Lader auf Garantie.

Wenn die dich beim ersten Schaden noch bis 25.000 km vertrösten (verarschen) können, brauchts vielleicht nur einen auf Garantie.

Wenn du Tuning hast, machen die im SC bei jedem Laderschaden ne Flasche Schampus auf!


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.