Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nestor

Smart-Import-Verbot aus Spanien-----Stimmt das???

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Smart-Besitzer *neid* und die, die es werden wollen!!!

Ich war heute bei meinem Import-Händler und er teilte mir mit, das ich noch länger auf meine lang ersehnte Kugel warten müsste...

da Smart-Europa ein Import-Verbot für Smarties von Spanien nach Deutschland bestehen würde....

Ich habe meinen Kleinen (Smart&Passion CDI) am 8.Juni bestellt und am 4.Juli sagte mein Händler mir das er in der 31. Kalenderwoche geliefert werden würde. Und heute hieß es dann: "Ja, das kann wohl noch sechs Wochen dauern."

Und jetzt meine Frage: Hat Irgendjemand da schon etwas von gehört? Kann mir das Jemand bestätigen? Oder ist das nur eine Ausrede meines Händlers? Vielleicht hat auch einer eine Adresse oder Telefonnummer für mich, wo ich mir das genauer nachfragen kann.

Ich sage jetzt schon einmal Danke.

 

Nestor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

hatte schon zweimal das selbe problem mit importhändlern.liefertermin angekündigt und zig mal verlängert.habe mir jetzt einen händler gesucht,wo es hoffentlich klappt.hätte meinen smartie schon ende märz haben sollen.waren alles spanien-kugeln.die wagen aus spanien sind halt die billigsten.kein wunder das smart da einen riegel vorschiebt.hoffentlich bekomm ich bald

meinen cdi.sonst bin ich suizid-gefärdet.

schöne grüße

eis

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nestor,

ich denke mir da gibt es kein Importverbot sondern da schlagen die Smart Betriebsferien im August zu. Ich meine 4 Wochen Betriebsferien + Überführung das kommt dann schon hin mit 6 Wochen. ******* ist es nur wenn man von seinem Händler so einen Müll erzählt bekommt. Wer weiß was der noch so erzählt.

Ich hoffe für Dich das Dein Smartie bald bei Dir is.

Gruß Markus

 

------------------

keep on smarting

[Diese Nachricht wurde von Zerg am 19. Juli 2001 editiert.]


keep on smarting

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist das durch die EU nicht verboten worden, daß Firmen, besonders Autofirmen, Ihren ausländischen Händlern so ein Verbot erteilen.

Wenn das wirklich der Fall ist würde ich mich an Deiner Stelle noch mal genau erkundigen und notfalls einen Rechtsanwalt fragen.

Die EU ist eine Freihandelszone in der jeder überall und zu jederzeit einkaufen darf!!!

Ich bin aber eher davon überzeugt, daß Dein Importeur dich ein klein wenig vera....t!!!

Viel Glück!

Gruß!

Chrisly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da musst du keinen rechtsnwalt fragen: in der eu sind verbote/beschränkungnen die den verkehr von gütern betreffen schlicht und ergreiffend rechtswidrig (ausser es geht um öff. interesse und öff. gesundheit).

kurzfassung: son scheiss! sonst muss es TRIFTIGE gründe geben!

PS: ich komme zwar aus der schweiz, aber auch bei uns kann man was über europarecht lernen wink.gif

------------------

pHIl und sein gelber Ursmart

[Diese Nachricht wurde von pHIl am 19. Juli 2001 editiert.]


pHIl und sein gelber ursmart

... and counting! ... and counting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle Antworten!

Ich denke, ich werde noch bis zur angeblichen Lieferwoche warten... Da mein Kleiner nächste Woche von Smart Madrid ausgeliefert werden soll und mein Händler die ganze Woche in Spanien ist (um die Import-Sache zu regeln...). Und wenn ich dann dort bin wird er sicherlich wieder mit seiner Import-Verbot-Ausrede loslegen... und wenn ich dann mehr Informationen habe, wie er, dann bin ich ja mal gespannt, was er dann noch sagt...

 

@ Franky the Ice: Vielleicht kennen wir uns sogar... ich habe bis Juli bei Shelli gejobt. Aber ich kenne leider keinen Smartie, der dort regelmäßig getankt hat...

Dankeschön

Nestor, die vor Sehnsucht schon riesiges Bauchweh hat, wenn Sie nur an einen Smartie denkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo nestor

konntest mich garnicht bei shell-hermann gesehen haben.bekomme meine kugel erst noch(wenns mal klappt).

schöööne grüße

eis


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franky,

dann teilen wir ja das Leiden *schluchz*

Wie soll Deiner denn aussehen? Meiner wird ein CDI Passion in silber/schwarz.

 

Nestor, deren Buchweh immer schlimmer wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll ein pulse-cdi werden.komplett in schwarz

mit div. chromteilen.

gruß eisi

 

p.s.wo hast du deinen bestellt?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich warte nun schon 20 Wochen auf meinen CDI. Jetzt, kommenden Montag darf ich Ihn endlich abholen.
Der Grund war aber nicht ein Import-Verbot, sondern das eine Mitarbeiterin des SC Barcelona statt eines Coupes ein Cabrio bestellt hatte. Für das erneute Warte habe ich dann einen vierstelligen Betrag in DM, nicht Peseten, nachgelassen bekommen. Konnte ich gut mit leben. War somit saugünstig!!!
Zum Importverbot: Ist völliger Quatsch, somit nur eine Ausrede deines Importeurs. DC hat schon mal wegen Import-Behinderungen von Seiten der EU einen draufbekommen, genau wie VW und andere.
Gruß Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unbekannter....

also ich muss Dich bewundern. Solch eine Geduld hätte ich nicht einmal für etliche Tausender...20 Wochen *schluck*

Ich hebe mittelerweile den Vertrag bei meinem Händler rückgängig gemacht (weil er nicht liefern konnte war das kein Problem) und mich mit www.smart-import.de in Verbindung gesetzt. Da ich sehr ungeduldig war, habe ich dann bei einen Smart der in Belgien auf Lager war zugeschlagen. Er ist leider nicht in schwarz sondern in silber, aber das ist auch okay und er hat keine Nebelscheinwerfer... aber nach einem kuren Telefonat mit smart-import.de hatte er auch sofort eine Lösung für mich... Der einzigste Knackpunkt ist, dass ich den Wagen selbst abholen muss, aber da das nur 350km sind, geht das in Ordnung, wenn ich dafür den Wagen, dann auch mal erhalte...
Aber dem steht ja jetzt nichts mehr im Wege und wenn die Papiere zum Anmelden nächste Woche kommen, gehöre ich ab nächsten Samstag zu den Glücklichsten der Glücklichen!!! Noch mal Vielen Dank an smart-import.de


Viele liebe Grüße
Nestor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.