Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bjoern_S74

Smart selber in Holland bestellen und abhohlen ?!?

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe im Internet gelesen das sogenannte "Vermittlungsfirmen" Smarts in Holland bestellen und nach Deutschland überführen. Die Preise in Holland scheinen bedeutend biller als in Deuschland zu sein. Eigentlich könnte man doch sicher selber in Holland direkt den Smart bestellen und abhohlen... wer hat Erfahrungen damit oder kann mir sogar Adressen liefern (ich komme aus dem Ruhrgebiet) ???

 

 

Gruß

 

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens auch einen Bericht im Fernsehen gesehen darüber. Da waren die Autos um 1000 Euro günstiger! Auch als Druckmittel für Smartcenter in Deutschland macht sich das ganz gut! Also wenn du im Ruhrgebiet wohnst würde ich dir schon empfehlen nach Holland zu fahren oder dein Smartcenter in Deutschland mit den Preisen zu konfrontieren vielleicht gehen die ja dann noch runter mit dem Preis. ;-)

-----------------

monster.gif Markus

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich aber interessieren würde, wie sieht es mit der Mehrwertsteuer aus, muß ich die Holländische oder die Deutsche zahlen (oder kann man die Steuer umgehen) und bekommt man in Holland einen deutschen KFZ Brief zum anmelden oder... ?!?

 

Gruß

 

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mich auch in Holland umgesehen. Dort hat man mir erklärt, dass man den Wagen in Holland ohne Steuern ausgehändigt bekommt. Die Zulassungsstelle in Deutschland petzt beim Zoll oder man bekommt die Nummernschilder nur dann gestempelt, wenn man den Persilschein vom Zoll hat, was auf dasselbe herauskommt.

 

Es ist nur eine Illusion, das Smart-Center mit Holland-Preisen beeindrucken zu können. Die Spanne zwischen NL und D ist allerdings auch so gross, dass die Center keinen müden Euro mehr verdienen würden. Da verzichten sie lieber auf so ein Geschäft. Im übrigen dürfen sie auch keine Rabatte geben. Von einem Satz Fußmatten, die man großzügerweise noch ins Fahrzeug hereinlegt, rede ich nicht.

 

Viele Grüße

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe meine Kugel im Jahr 2000 auch selbst in Holland abgeholt. Statt 23.800 DM (D) habe ich dort 20.400 DM bezahlt ... :-D :-D :-D !

 

Lief alles über eine Vermittlungsfirma :

 

Bestellung per Fax/Post aufgegeben, ...später dann COC-Papier und Brief bekommen,...

... zum Stichtag (13.12) schließlich mit frisch gedruckten Kennzeichnen und nem Verrechnungsscheck exkl. Mehrwertsteuer in den KLM-Flieger rein ... 8-) ... dann noch per Bahn/Taxi die restliche Strecke bis zum SC Rotterdam gemeistert !

Noch ne Tasse Kaffee geschlürft, während die Kennzeichen drangeschraubt wurden ... uuuund tüss ! Seit dem sind der Kleine und ich ein Herz und eine Seele ... :-D :-D :-D

 

Innerhalb von 10 Tagen oder so mußte ich dann die deutsche Märchensteuer dirket ans örtliche Finanzamt abdrücken ...

 

ergo,... ziemlich unkompliziert und spart Geld, ... zudem noch eine schöne Flugreise gehabt, nette Leute kennengelernt ,...

 

... durch das Ersparte ist übrigens noch n Navi rausgesprungen.... *ggg*

 

Sooooo,... ich hoffe, meine Zeilen tragen zur Entscheidungsfindung mit bei ...

 

Smarte Grüße aus Muc

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Statt 23.800 DM (D) habe ich dort 20.400 DM bezahlt ...

 

Für mich sind 20.400 DM + 16% Märchensteuer 23664 DM ... und für 136 DM haste nen Navi gekriegt, geil, wo? :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war `n Quelle-Navi, aber davon haben sie damals nur 25 Stück verlost .... !! :-D :-D :-D

 

Nööööö,... hab speziell für einige Mitleser die jeweiligen Endpreise berechnet ... *zwinkert* .... passt scho ! 8-)

 

LG

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

ich habe meinen in einem SC in Rotterdam bestellt, allerdings auch über EU-Vermittlung...

 

Vielleicht interessant für Dich: für damals knapp 400 DM wurde mir der Smart per Pkw-Spedition frei Haus geliefert...

 

Okay, sicher macht es einigen Spaß, den smat selbst abzuholen...aber wenn ich Zeit + Aufwand + Geld (Sprit+Bahn/Flug) rechne, dann ist der Transport auch interessant!

 

:-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir geben in Holland 6 % Rabatt auf den Holländischen Smart Listenpreis !!! Zudem ist der holländische Listenpreis deutlich niedriger als der Deutsche Listenpreis. Auch die Extras werden rabattiert.

 

Das Smart Navi kostet beispielsweise knapp über 1000 Euro ..... etc ...

 

Neufahrzeuge ohne Tageszulassung. Lager und Wunschfahrzeuge. Keine Anzahlung !

 

Alle Preise sind auf unserer Homepage www.smart-vermittlung.de

 

..... und wir kümmern uns um alles.

 

viele Grüße,

 

Luciano

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen gehts los.

Auf nach Utrecht und mein Pulse Cabrio abholen. Falls Interesse besteht, kann ich ja mal berichten.

Komm mir vor wie ein 10jähriger einen Tag vor Weihnachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Habe den Thread heute erst gelesen da ich noch nicht so lange dabei und habe nun noch zwei kleine fragen.

Wie läuft das mit der finanzierung kriege ich in Holland beim SC auch eine 3+ finanzierung.

Und zweitens wie ist das mit garantie fällen nimmt ein Deutscher SC die auch an oder nur in Holland?

 

Gruß JD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.