Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Fehler im TRUST+?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weis ja nicht ob das TRUST+ in meinem Wagen jetzt nach 62000 Km so langsam einen weg hat, aber um das zu Erörtern gibt es ja das Forum. :-D

 

Denn in den letzten Wochen schaltet sich das System bzw. auch nur die blinkende Leucht regelmäßig bei jedem kleinen Schlagloch, Kanaldeckel oder sonstiger Unebenheit gröberer Art ein.

 

Wenn man einen Bordstein normal runter fährt z.B., blinkt es oder wenn in einer leichten Kurve bei Stadt-tempo ein Gullydeckel oder ähnliche4s auftauscht auch. Mir scheint es so, dass dies eher nicht normal ist.

 

Schließlich haben sich mein Fahrstil und die Strecken die ich Fahre nicht geändert.

 

Na ja vielleicht kann man mir ja einen Tipp geben was es denn sein könnte.

 

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke nach 62tkm könnten es eher deine Stoßdämpfer sein.

Wenn die hinüber sind verliert ein/die Räder den kontakt zum Boden und das merkt das Trust+.....

 

Gehe doch mal zum Adac und lasse deine Dämpfer prüfen. Wenn du Mitglied bist ist es sorgar kostenlos!

 

 

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau es kann zwei bzw. drei Ursachen haben :

 

Stoßdämpfer defekt Hinterachse (war bei meinem alten Smart bei 60000 auch, Kulanz von Smart 10 %)

 

Reifen abgefahren, dadurch rutschen die durch und T+ regelt

 

Rad-Sensoren kaputt (unwahrscheinlich) oder Querbeschleunugungssensor defekt. Das sollte sich aber durch auslesen des Fehlerspeichers ermitteln lassen.

 

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, machen sich unterschiedliche Profiltiefen bemerkbar? Ich hatte nämlich vor zwei Monaten nen Platten und hab daher nur einen Reifen, hinten links, wechseln lassen.

 

Der Rechte Reifen ist hat noch ca. 6 mm der linke ist neu und müsste daher sowas um die 8 mm haben.

 

Andererseits können Stoßdämpfer bei der Laufleistung schon runter sein?! An sich erwarte ich eine Laufleistung von rund 100 Tkm bzw. das sollte doch eher üblich sein.

 

ADAC ist ne gute Idee, seit vier Jahren bin ich dort Mitglied und hab die noch nie wirklich gebraucht. In der Ridlerstraße in München müsste das nächste Prüfzentrum liegen, in Augsburg gibt´s soweit ich weis keins, oder?

 

 

Trotzdem erstmal Dank für die Denkanstöße.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war bei meinem alten 8/99er auch so. Nach 60000 hinüber aber immrhin 10 % Kulanz !

 

Aber las das mal checken und evtl auch mal den Fehlerspeicher auslesen....

 

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.05.2003 um 06:31 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:
Denn in den letzten Wochen schaltet sich das System bzw. auch nur die blinkende Leucht regelmäßig bei jedem kleinen Schlagloch, Kanaldeckel oder sonstiger Unebenheit gröberer Art ein.

 

Mal so 'ne Idee: welchen Reifendruck bei welcher Dimension fährst Du?

 

Wenn ich nämlich den für die Normalbereifung empfohlenen Druck in meinen 195ern habe (so manches SmartCenter macht das immer wieder gerne bei der Wartung, oder auch der Reifenhändler, wenn er neue Reifen aufzieht), habe ich genau das gleiche Problem. Auf der Autobahn kommt man bei vernachlässigten Betonfahrbahnen mit ihren huppeligen Platten kaum noch über 100 km/h, weil der Reifen dann nur noch springt und keinen rechten Kontakt zur Fahrbahn mehr hat.

 

Das ist übrigens nicht unbedingt rein Smart-spezifisch: als ich anfang der neunziger mit meiner YAMAHA FZR600 auf einer extrem schlechten Landstraße östlich von Helmstedt fuhr, hatte ich echte Mühe, einen Trabi zu überholen. Mehr als 115 km/h waren einfach nicht drin, weil das Hinterrad mehr in der Luft war als am Boden. Da half es auch nichts, daß der rasende Joghurtbecher auf ebener Fahrbahn locker die doppelte Geschwindigkeit entfalten konnte...

 

 

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.05.2003 um 18:28 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:
Hm, machen sich unterschiedliche Profiltiefen bemerkbar? Ich hatte nämlich vor zwei Monaten nen Platten und hab daher nur einen Reifen, hinten links, wechseln lassen.

 

Na dann eher "Fehler bei der Bereifung?" als Topic... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ADAC-Mensch beim Fahrsicherheitstraining sagte zu der versammelten Mannschaft unter anderem: "Wenn die ESP Lampe dauernd anspringt könnt Ihr wetten das Eure Stoßdämpfer am A.... sind, oder irgendwas am Fahrwerk nicht mehr paßt. Bei vielen Karren taugt das ESP auch zu nix anderem als zur Stoßdämpferverschleißanzeige." Dabei hat er meine "Wussel" besonders argwöhnisch betrachtet.... hmmmmm....

 

 

-----------------

Klaus + "Wussel"

 


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch auf Stoßdämpfer, obwohl der unterschiedliche Radumfang auch nicht gerade plausible Werte an den Computer gibt.

 

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So das Flackern der T+ Lampe ist jetzt anscheinend weg. Hatte doch das SC bei der letzten Inspektion die Hinterreifen auf 2,8 bar! aufgepumpt, an der Vorderachse wiederum waren es 2,4 bar.

 

Sonst fahre mich auf meinen 195/50er Schlappen mit 2,0 bar rundum.

 

Darum flackerte das TRUST+ innerhalb der letzten 1500 km bzw. 3 Wochen sehr oft auf.

 

Auch das extreme Lenkradflattern bei 100 bzw. das gelegentliche komplette mit Vibrieren des Autos ist jetzt fast weg.

 

Bei 100 Zittert das Lenkrad aber immer noch leicht, und das obwohl ich die Räder schon dreimal hab Auswuchten lassen.

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

.



Bei 100 Zittert das Lenkrad aber immer noch leicht, und das obwohl ich die Räder schon dreimal hab Auswuchten lassen.



-----------------
Smarte & Elchige Grüße



Emanuel







Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...



Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.



Emanuels Smarte Bilder



Graukugel.de



 

Bei mir ist es bei 110 Km/h.Bekomme ich auch nicht weg mit wuchten.Was anderes ist aber nicht kaputt! :)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.