Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pitbull

Wegfahrsperre deaktivieren?

Empfohlene Beiträge

Da ich meinen Ersatz-Schlüssel verloren habe und ein neuer ab 170 Euro aufwärts kostet, wollte ich mir sowas einbauen. jetzt meine Frage...

 

- Kann mir jemand sagen, wie man die Wegfahrsperre im SMART dauerhaft deaktivieren kann?

 

- ist das überhaupt ohne eingriff in die Software möglich?

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pitbull am 30.05.2003 um 13:25 Uhr ]


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob das möglich ist, weiß ich gar nicht - aber es ist nicht erlaubt!

 

Seit Neunzehnhundert-haumichtod sind die Dinger verbindlich vorgeschrieben:

 

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

B. Fahrzeuge

 

III. Bau- und Betriebsvorschriften

 

§38a Sicherungseinrichtungen gegen unbefugte Benutzung von Kraftfahrzeugen

 

(1) Personenkraftwagen sowie Lastkraftwagen, Zugmaschinen und Sattelzugmaschinen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 3,5 t - ausgenommen land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen und Dreirad-Kraftfahrzeuge - müssen mit einer Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung, Personenkraftwagen zusätzlich mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet sein. Die Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung und die Wegfahrsperre müssen den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.

 

(2) Krafträder und Dreirad-Kraftfahrzeuge mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h, ausgenommen Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor (§ 18 Abs. 2 Nr. 4), müssen mit einer Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung ausgerüstet sein, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.

 

(3) Sicherungseinrichtungen gegen unbefugte Benutzung und Wegfahrsperren an Kraftfahrzeugen, für die sie nicht vorgeschrieben sind, müssen den vorstehenden Vorschriften entsprechen.

 

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SHERIFF

 

danke für die info!

 

...aber wo kein kläger da kein richter.

 

ich habe mir heute allerdings überlegt, wenn ich besagte anlage einbaue kann ich ja den ORIGINAL schlüssel im auto lassen um die WEGFAHRSPERRE bei bedarf zu betätigen.

 

so werde ich es wohl machen. aber trozdem danke für die ERKLÄRUNG.


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefährliche Sache!!!!!!! :o :o

 

Hallo pitbull,

 

an Deiner Stelle würde ich nie einen Originalschlüssel im Auto liegen lassen. Falls jemand nämlich unerlaubterweise Deine ganze Kugel mitnimmt (klaut) und Du kannst der Kaskoversicherung nicht alle Schlüssel vorweisen, dann gibt es ggf. auch keinen Cent von der Versicherung.

 

Grüßle

 

Barni

(Versicherungsmakler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man, BARNI

 

musste das jetzt sein?

...also dann muss ich wohl doch in den sauren apfel beisen und mir für 170-180 neumark, einen schlüssel holen.

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2003 um 13:24 Uhr hat pitbull geschrieben:
Da ich meinen Ersatz-Schlüssel verloren habe und ein neuer ab 170 Euro aufwärts kostet, wollte ich mir sowas einbauen. jetzt meine Frage...



- Kann mir jemand sagen, wie man die Wegfahrsperre im SMART dauerhaft deaktivieren kann?



- ist das überhaupt ohne eingriff in die Software möglich?











[ Diese Nachricht wurde editiert von pitbull am 30.05.2003 um 13:25 Uhr ]


 

Hier im Forum sollten solche Fragen nicht unbedingt gestellt, geschweige denn beantwortet werden. Es gibt genug Ganoven die jede Gelegenheit nutzen um an Dein Fahrzeug zu gelangen- denen sollten wir nicht noch Nachhilfestunden geben.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.