Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Ganzjahreswagen

Empfohlene Beiträge

 

Jibbet hier auch leudde, die den wagen das ganze Jahr über fahren, oder ist das nur euer Zweitwagen?

Ist der auch Wintertauglich, oder gammelt da gleich der ganze Motorblock aufgrund des Streusalzes ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gammelt nichts. Der Smart ist ein vollwertiges Auto, selbst das Cabrio kann als Ganzjahresfahrzeug genutzt werden.

In der Qualität der Verarbeitung ist der Smart gleichauf mit anderen Fahrezeugen dieser Preisklasse, wenn nicht sogar besser als so manche teurere.

Also, nicht so negativ sein...

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schigger,

gammeln :confused: was soll den da gammeln?

Ich fahr meine Kugel das ganze Jahr und das fast ausschliesslich :classic_smile:

Die Kugel ist absolut winter-, langstrecken- und alltagslich.

In meinen grossen "Zweitwagen" habe ich in den letzten Monaten nur 1-2 mal hinter dem Steuer gesessen.

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mich das auch schon gefragt; und zwar wegen der Heizung. Die Kugel braucht recht lange, bis der Motor warm ist (habe den CDI). Dauert es im Winter nicht ewig, bis man die Scheiben frei hat?

Gruss Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das der Motor gleich abgammelt ist natürlich übertrieben, aber es ist doch so, das der Motor genau im Spritzwasserbereich liegt, und daher stark verschmuzt.

Wenn ich mir da so einige Gebrauchte ansehe, wie oxidiert und gammelig das alles so aussieht, frage ich mich schon, ob das z.B über mind 6 Jahre gutgeht (wollte den wagen solange als Ganzjahreswagen nutzen)

Wäre es nicht sinnvoll, beim Neuwagen, dem Motrobereich z.B. mit gelben Unterbodenwachs einzujauchen? Dann hält das was länger.

Verträgt der Motor es eigentlich wenn man ihn mit nem Hochdruckstrahler gründlich abspült?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von schnaeutz:

habe mich das auch schon gefragt; und zwar wegen der Heizung. Die Kugel braucht recht lange, bis der Motor warm ist (habe den CDI). Dauert es im Winter nicht ewig, bis man die Scheiben frei hat?

Da ist doch ein elektrischer Zuheizer. Klappt das nicht so gut? Da setzte ich eigentlich grosse Hoffnungen im Winter drauf. Ich habe zwar noch eine Sitzheizung, aber trotzdem hatte ich gehofft, das der Smart schneller warm wird als mein altes Auto.

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, das mit der Motorwäsche hat noch keiner ausprobiert. Wie du weißt, liegt der Motor gewissermaßen im Kofferraum. Soweit ich weiß, hat noch keiner einen Weg gefunden, eine Motorwäsche zu machen, ohne daß die Soße bis aufs Armaturenbrett spritzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem letzten smart 40000 km in 10 Monaten gefahren, sowohl Sommer als auch Winter, und er hatte nach dieser doch recht intensiven Nutzung noch keine Motorwäsche nötig. Der Motor sah fast aus wie am ersten Tag.

------------------

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.