Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

über 100tkm im Benziner??

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich will mir eventuell einen Smart zulegen und wollte euch mal über die Langzeitqualitäten befragen.

Sind hohe Laufleistungen auch mit dem Benziner möglich? (ohne Reperaturen am Motor natürlich)

Was sind hier im Forum so die Rekorde bis jetzt?

Ich würde mich für den 61Ps Benziner interessieren....hatte auch schon einmal einen probegefahren, sind die aktuellen Veränderungen stark bemerkbar?

Danke! MfG Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Wenn Du den Motor richtig behandelst, speziell dem Turbo zu liebe, dann bekommst Du locker Deine Langzeitlaufqualität. Die Neuerungen der 2nd Gen. sind sehr gut. Besseres Fahrwerk und vor allem kürzere Schaltzeiten. Würde Dir einen ganz neuen empfehlen, wenns der Geldbeutel zulässt.

 

 

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man diese Frage nicht irgendwann mal pauschal beanworten???

 

Kein Hersteller baut doch heute mehr Autos/Motoren, die 100T Km nicht schaffen....oder?

 

Trotzdem ist es schon erstaunlich, dass man auf smart.de unter Fragen zum Smart bei der Eingabe von "Lebensdauer" folgende Antwort bekommt:

 

"Ein smart Fahrzeug hält ca. 12 Jahre."

 

Was passiert dann danach??? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Was passiert dann danach???

 

Hi!

 

Schon jetzt werden keine blauen Innenausstattungsteile mehr produziert. Ein Freund von mir wollte sich einen kompletten Satz weiße Panels für das Vor-Facelift kaufen und bekam zur Antwort: Nur noch einzeln, als Ersatzteil

In 12 Jahren wird man bei Elektronik-Schäden wohl auf die Reparatukünste von Spezialfirmen angewiesen sein, da keine Neugeräte mehr auf Lager sein werden (ist natürlich nur meine Prognose).

Spätestens dann hört der smart auch auf, ein "Kultauto" zu sein - Käferteile gibt es noch heute im Ersatzteilhandel, teilweise sogar noch bei VW. Elektronik gibt es bei diesem Auto eigentlich nur bei den aktuellen Modellen mit Benzineinspritzung und KAT.

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.05.2003 um 22:28 Uhr hat sualfons geschrieben:

Hi!



Schon jetzt werden keine blauen Innenausstattungsteile mehr produziert. Ein Freund von mir wollte sich einen kompletten Satz weiße Panels für das Vor-Facelift kaufen und bekam zur Antwort: Nur noch einzeln, als Ersatzteil

In 12 Jahren wird man bei Elektronik-Schäden wohl auf die Reparatukünste von Spezialfirmen angewiesen sein, da keine Neugeräte mehr auf Lager sein werden (ist natürlich nur meine Prognose).

Spätestens dann hört der smart auch auf, ein "Kultauto" zu sein - Käferteile gibt es noch heute im Ersatzteilhandel, teilweise sogar noch bei VW. Elektronik gibt es bei diesem Auto eigentlich nur bei den aktuellen Modellen mit Benzineinspritzung und KAT.





-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz







 

Das sind ja dann mal gute Aussichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@misterbecks: Ja eben doch, wenn man die Sachen hier so liest, ist es doch eher die Ausnahme, wenn ein Smart 100tkm hält, ohne Turboladerschaden oder sonstigen defekt -leider!

MFG Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne irgendeine Art von Defekt ja. Aber ein 3-Zylinder in Verbindung mit einem Turbo ist halt doch eher noch so der Porzellanladen unter den Motoren!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe den Gedanken an einen Smart wieder aufgegeben, da ich einfach keine Lust habe, die Motorschäden(die ja eigentlich schon die Regel sind) mit einzuplane und mich dann mit den arroganten Smart-Leuten rumzuärgern.

Hier im Forum und z.B. auch auf www-smart-fahrtenbuch.de wird man ja bestätigt, wenn man Angst davor hat.

Es kann einfach nicht sein, das ein Neuwagen für mindestens 10000Euro nicht mal 150tkm mit dem ersten Motor schafft; für mich ist es eine Fehlkonstruktion, bei der Anzahl der Schäden...aber smart kann froh sein, so einen Kult um sein Auto geschaffen zu haben, sonst hätten die wirklich Probleme mit dem Absatz, so wird es der Kugel anscheinend immer wieder verziehen-wer´s sich leisten kann :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hallo!
Ich habe den Gedanken an einen Smart wieder aufgegeben, da ich einfach keine Lust habe, die Motorschäden(die ja eigentlich schon die Regel sind) mit einzuplane und mich dann mit den arroganten Smart-Leuten rumzuärgern.
Hier im Forum und z.B. auch auf www-smart-fahrtenbuch.de wird man ja bestätigt, wenn man Angst davor hat.
Es kann einfach nicht sein, das ein Neuwagen für mindestens 10000Euro nicht mal 150tkm mit dem ersten Motor schafft; für mich ist es eine Fehlkonstruktion, bei der Anzahl der Schäden...aber smart kann froh sein, so einen Kult um sein Auto geschaffen zu haben, sonst hätten die wirklich Probleme mit dem Absatz, so wird es der Kugel anscheinend immer wieder verziehen-wer´s sich leisten kann
misterbecks

 

Wie schon oft geschrieben, lassen halt die smart-Besitzer, die Pech hatten, hier Ihrer Wut ein bisschen Auslauf. Ich bin nun 1 1/2 Jahre hier registriert und habe von ca. 10 Motorschäden gelesen. Und das bei x-tausend smart-Fahrern. Ich finde das ein guter Schnitt. Zufriedenheit wird eben weniger kundgegeben. Schade, dass Du dadurch vom Gedanken weggekommen bist, einen smart zu kaufen. Ich habe nun den zweiten und bin überaus zufrieden. :)

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2003 um 15:43 Uhr hat Mesh geschrieben:
Schade, dass Du dadurch vom Gedanken weggekommen bist, einen smart zu kaufen. Ich habe nun den zweiten und bin überaus zufrieden.

 

Ja, echt mal schade.

 

@anonymus: Ich habe mich ja auch erst vor kurzem für einen Smart entscheiden und bereue es trotz dieser diversen Geschichten sicher nicht. Also lasse Dich mal nicht so von diesem einen Punkt verwirren. Motorschäden gibt es bei jedem Auto.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von misterbecks am 30.05.2003 um 22:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum thema smart-fahrtenbuch.de:

 

sorry, aber wer sich gleich jeden tuning-scheiß an den motor schraubt, der hat selber schuld!

-----------------

koenigshase_signatur.gif mein Königshase

 


koenigshase_signatur.gif mein Königshase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, zu der Qualität der Motoren kann ich eigentlich nichts sagen außer, dass meine Kugel jetzt seit 67000 Km problemlos funktioniert. Kein erhöhter Öl-Verbrauch, keinen Turboschaden, er säuft nur 5,0 l in Schnitt, es ist von der Motorenseite alles Bestens!

 

Das Problem mit den Panelsätzen und dem blauen Interieur kann ich nur bestätigen.

 

Meine Kugel ist von 01/2000 und dafür wollte ich mir Anfang des Jahres zwei CD-Boxen anschaffen, das SC sagte mir das mein Auto zu alt wäre und es dafür keinen blauen Teile mehr gibt. Wohl gemerkt zu alt, für ein 3 Jahre altes Auto!!!!

 

Nachdem ich dann quer durch die Republik telefoniert und per Internet gesucht habe, wurde ich dann bei der Firma "Smart-von-Sommerfeld" fündig, welche zwar in diesen Kreisen hier einen zweifelhaften Ruf hat, aber egal, sie haben solche Teile gehabt.

 

Bei den Farben scheint es praktisch genauso zu sein. Wenn man sich da bei der Bestellung für eine der "schrilleren" Farben entschieden hat, wie z.B. Aqua Green o.ä., wird man rund drei Jahre später sorgen haben, wie man Ersatz dafür bekommt. Da ist man dann gezwungen bei irgendwelchebn Autoverwerten wie z.B. bei diesem hier vorstellig zu werden.

 

Im großen und ganzen sind davon aber nur die farbigen Innenausstattungsteile und die Boypanels betroffen. Die technischen Teile dürften aber, so denke ich, rund 10 jahre zur Verfügung stehen.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

 

elchkopf.gifelchpower.pngtraurig3.gif

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Anonymous:

 

Schade-schade-schade...

ich glaube, dass wenn man beim Benziner den Turbo und den Ölverbrauch (z.B. mittels Ölabscheider) im Grif hat, dann halten die Motoren sehr lang (DC-Qualitäten). Smart.de hat auf meine Anfrage zur Laufleistung geantwortet, dass alle Smart-Motoren für mehrere 100tkm ausgelegt sind. Na ja das Wort "mehrere" kam mit etwas verdächtig vor, aber mehrere ist mehr als 1, und vielleicht mehr als 2 usw.

 

Ich hab' jedenfalls an meinem cdi viel Spaß, obwohl ich schon Paar Kleinigkeiten reparieren musste (Gesamtaufwand ca 200€). Der braucht kaum Diesel, kein Öl, kann sehr gut Mücken und Fliegen fangen und ist IchMachDieInstektionSelber-freudig.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2003 um 13:16 Uhr hat Anonymous geschrieben:
Hallo!

Ich habe den Gedanken an einen Smart wieder aufgegeben, da ich einfach keine Lust habe, die Motorschäden(die ja eigentlich schon die Regel sind) mit einzuplane und mich dann mit den arroganten Smart-Leuten rumzuärgern.

Hier im Forum und z.B. auch auf www-smart-fahrtenbuch.de wird man ja bestätigt, wenn man Angst davor hat.

Es kann einfach nicht sein, das ein Neuwagen für mindestens 10000Euro nicht mal 150tkm mit dem ersten Motor schafft; für mich ist es eine Fehlkonstruktion, bei der Anzahl der Schäden...aber smart kann froh sein, so einen Kult um sein Auto geschaffen zu haben, sonst hätten die wirklich Probleme mit dem Absatz, so wird es der Kugel anscheinend immer wieder verziehen-wer´s sich leisten kann :cry:



 

ach, wir sind also arroganten Smart-Leute ?? Denke da hast Du dich aber etwas im Ton vergriffen...

Es ist jedem selbst überlassen einen Smart zu kaufen/fahren!! Wer es nicht will, der soll es lassen. ABER: jedes Auto hat irgendwelche Kleinigkeiten die einem nicht passen (wie jeder Job), und ich fahre seit 4 Jahren sehr zufrieden den Smart, und habe auch noch nie Probleme am Motor oder sonstiges gehabt.

Man kann, denke ich, jeden Neuwagen verhunzen, wie man auch an Tier-Erziehungen was falsch machen kann! Es liegt immer an jedem eigenen Ermessen!

@Anonymus, Du fährst oder kaufst Dir wirklich besser keinen Smart, sondern ne Nuckepinne...

 

-----------------

Gruß Sunshine75,der kleine Flip

IMAG0016.JPG

und der dicke Willi

tiere33.gif

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ruhig...... 8-)

 

natürlich sind hier einzelne arrogant , aber ich glaube s,art-leute sind immer noch die , die im sc und in böblingen sitzen und den ganzen "rotz" verursachen....

 

also , nicht gleich losbrüllen......


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sunshine:

 

erstmal genau lesen....er meint doch die Ansprechpartner im SC, und da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht (äußerst arrogant, teilweise)....

also bleib ruhig und reagiere doch nicht gleich mit..."Nuckepinne"

sonst wirfst Du ja echt noch ein schlechtes Licht auf die wirklichen Smart-Fahrer/innen :)

-----------------

Gruß, Cratchy

 


Gruß, Cratchy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.