Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfanatic

Badbox im smart....

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich habe mal wieder ein kleines, aber feines tuningteil gefunden.

wenn ihr eurem smart mal einen richtig amerikanischen look verpassen wollt schaut mal nach sog. badboxen oder badlandschaltung fuer die blinker. diese schaltungen sorgen dafuer, dass der blinker die ganze zeit (schwach, mit 5W) an ist, und die funktion vom standlicht uebernimmt, die blinkerfunktion bleibt aber erhalten. das ganze sieht dann so aus:

 

man nehme eine unscheinbare box:

bsp3.jpg

 

man nehme einen unscheinbaren smart:-D :

bsp4.jpg

 

benutze smart mit badbox, dann erhaelt man dieses kewle ergebnis:

bsp1.jpg

 

bsp2.jpg

 

 

um das ganze zu toppen kann man das auch bei den heckleuchten machen, sofern man die blinker rot gelackt hat, dann brennen bei eingeschaltenen licht jeweils 2 lampen rot (normales ruecklicht & blinker), und die blinkerfunktion bleibt weiterhin erhalten. bei den heckleuchten ist nur das problem, dass man dass man die badbox in den tridion legen muss, in der lampeneinheit is nich genug platz. fototechnisch kann man den effekt nur schlecht einfangen, sonst haette ich ein bild gepostet.

 

nachteil is, das man es natuerlich nur zu showzwecken benutzen darf *huuuuust*, wenn euch das nicht abschreckt, man findet die teile immer mal wieder auf ebay (ca 15-25 euro fuer 2 stueck) , oder bei sanituning.de, allerdings will der ganze 50 teuros dafuer.

-----------------

1337 smart

 


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netter Gag.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz!

Also ich habe diese "BADBOX" seit etwa nem halben Jahr in meinem smartie eingebaut udn bisjetzt "noch" keine probs mit den Grünen gehabt!Gestern abend haben die zwar wieder recht verwundert dahergeguckt sind mit nem zivilwagen an mir ganz langsam vorbeigefahren und fast den hals verrenkt nach dem auto aber nichts gemacht!Und das war nicht das erste mal!Und ausserdem hat ja BMW auch so ne schaltung,dass wenn ein standlicht ausfällt dass dann die blinker auch ganz leicht leuchten udn bei denne ist es ja erlaubt,ganz zuschweigen von den amischlitten,von welchen es ja in Deutschland genügend gibt!

Aber geil aussehen tut es auf jeden fall!

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja netter Gag.

Könnte man mal drüber nachdenken sowas einzubauen!

-----------------

Mirco aus GE grüßt alle Smartfahrer/-innen

 

IMAG0012.JPG

 

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahm... naja! hab zwar auch schon oft danach gesucht, weil ichs so nett fand bei den anderen autos, aber hey: beim smart siehts einfach nur schlecht aus. ich mag keinen smart der schielt! und so kommt es rüber. die komische hackennase oben verstärkt das sogar noch! mir gefällts absolut nicht!

 

ciao,

 

thomas

-----------------

22010301.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100598 | My Pixum | My Weblog | ICQ: 105908549

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist ja direkt wert, das mal auszuprobieren! :)

 

Aber: Im Beschreibungstext steht folgendes:

 

......... für alle Fahrzeuge mit PY 21 Fassungen auch für Magicstar und Osram Chromlook Birnen ......

 

Hier die ganze Seite!

 

Haben wir das im Smart???? :-?

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da behalte ich lieber meine osram diademe drin, die sehen blau aus wenn sie nicht blinken und das ist auch gut so.

 

Mal abgesehen davon sieht sowas eigentlich nur bei Autos, die die Blinker außen haben (besonders in den USA bei BMW beliebt) wirklich gut aus, kann mich also nur tgenter anschließen.

 

@ smartfanatic: Was hast du für Blinker drinne, dass die so rot leuchten oder sieht das nur so aus auf den Bildern? TÜV-ig ist das alles jedenfalls überhaupt nicht

-----------------

behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif

 


behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry leute, aber ich find das einfach nur oberschlecht.

Bin ja sonst auch für Krasse sachen zu haben, aber so was :-? Nää dann kannst ja gleich mit Blaulicht und 140 durch die City heizen. Fällt ugefähr genauso auf...

Ganz nach dem motte bitte bitte liebe Rennleitung zieht mich doch raus und guckt was noch so alles an meinem Smartie nicht Tüv fähig ist.....

 

 

das sind mir die diadem auch lieber (wenn ich welche hätte, wo bekommt man die günstig?)

 

 

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo chris,

 

die bekommt man leider nirgends richtig günstig.. die osram diadem... :roll:

aber du kannst es ja mal bei atu versuchen, das bekommen sogar die hin ;-)

 

bis freitag

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja genau das, was ich gesucht habe.

 

US-Standlicht ohne wieder selbst rum-löten zu müssen.....

Ich mußte sonst immer 2 Phasen-Birnen in die Lampenfassung quetschen und ein neues Stadlichkabel verlegen.

 

@smartfanatic:

Ich finde mit orangen statt roten Blinkern würde es aber noch besser aussehen....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 03.06.2003 um 08:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.06.2003 um 15:42 Uhr hat NyleZ geschrieben:
Was hast du für Blinker drinne, dass die so rot leuchten oder sieht das nur so aus auf den Bildern? TÜV-ig ist das alles jedenfalls überhaupt nicht

 

Warum nicht? In der STVZO steht ausdrücklich gelbes oder rotes Licht für die Fahrtrichtungsanzeiger drin.

 

Was hingegen nicht drinsteht -jedenfalls habe ich es nicht gefunden- ist eine zulässige seitliche Beleuchtung des Fahrzeugs. Aus diesem Grund hat mir der TÜV dereinst die Plakette verweigert, weil ich einen reflektierenden Aufkleber an der Seite (unter dem Lack) hatte, der nach STVZO als Beleuchtung gilt. :(

Da es allerdings seit längerem Fahrzeuge in D gibt, die serienmäßig (bei Bussen und LKW ist es wohl sogar vorgeschrieben) seitliche Reflektoren besitzen, könnte sich auch das zwischenzeitlich erledigt haben.

 

 

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.06.2003 um 16:01 Uhr hat CaptainKirk geschrieben:
Warum nicht? In der STVZO steht ausdrücklich gelbes oder rotes Licht für die Fahrtrichtungsanzeiger drin.

 

Na dann les Dir aber mal StVZO § 54 Abs. 3 i.V.m. § 72 durch... :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nospam am 09.06.2003 um 19:03 Uhr ]


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartfanatic:

 

Wie ist den das Ding geschaltet ?

Bleiben die originalen Standlichter an, oder wird der Strom nur an die Blinker "weiter geleitet" ?

 

Wenn damit das Standlicht gar nicht mehr geht, wärs irgendwie blöd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch recht gut...allerdings schreckt mich das rot etwas stark ab...ich habe auch noch meinen blinker-standlicht-umbau geplant...allerdings mit anderen widerständen die die blinker leuchten lassen...

 

@smartfanatic...tuh mir einen gefallen und sende mir nochmal eine e-mail damit ich mit dir kontakt aufnehmen kann....

 

 

 

-----------------

Gruß smart19m

SMARTPLANET.DE.VU

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart19m am 02.07.2003 um 15:17 Uhr ]


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das ganze ebenso, jedoch nicht vorne angeschlossen, sondern an den seitenblinkern. schaut um einiges besser aus!!!

poste mal vielleicht ein foto davon.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich weis nicht recht, das Zeug steht ja schon sehr tief in der Grauzone zum Prolligen....

 

 

Auf der einen Seite finde ich die Dinger nicht übel, auf der anderen scheint es nicht wirklich zum Smart zu passen. Neee ich lass da mal die Finger von, bei meinem Glück mit den Grünen (und damit ist nicht die Partei gemeint :lol: ). Kaum machste ne falsch Bewegung und haste die Säcke schon wieder an der Pelle.... :-D :-x

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tach,

der beitrag ging ja weiter... hab ich wohl verschlafen... :roll:

 

 

aaaalso, punkt eins, die blinker sind nicht rot, sind stinknormale serien allerdings mit verdunkeltem lampenglas :-D daher wohl die optische taeuschung.

 

punkt zwei, die standlichter brennen mit, wenn man sie nicht abklemmt

 

punkt drei, you get what you pay for, die billigteile von ebay waren bei genauerem nachsehen ziemlich verschmort, zum glueck habe ich es aber relativ frueh gesehen, ich will nicht wissen, wie mein auto ausgesehen haette, wenn die teile sich irgendwie entzuendet haetten.

fuer mich hat es den anschein, als ob man die schaltung von ebay mit wiederstaenden realisiert hat; die haben bei genauerem hinsehen die spannung von 21 volt auf 11 volt runter geregelt (und NICHT auf 5 volt wie bei den teilen von sanituning), das produziert natuerlich auch maechtig waerme, was die plastik gehaeuse verschmort hat. zu allem unglueck war das zeug wohl auch noch mit polyester behandelt oder vielleicht sogar ausgegossen.

 

ob die teile von sanituning wirklich anderst konstruiert sind kann ich nicht mehr direkt sagen, die teile die ich damals in meinem smart hatte haben bestens funktioniert und haben vorher anstandslos in einem bmw ihren dienst verrichtet.

 

die teile von ebay haben sich jetzt auf jedenfall NICHT mit meinem chrysler vertragen, und ich denke sie haetten auch in nem smart probleme gemacht, spannung und abwaerme is ja die gleiche.

 

aber nach dem heftigen preisanstieg bei den teilen von sanituning werde ich doch mal meine grauen zellen anstregen muessen und mir eine echte schaltung ueberlegen, und nicht so ein bullshit mit wiederstaenden.

 

wenn mir das thema noch eine weile aufn sack geht bau ich einfach noch 2-3 grell-orangene LEDs in den blinker, das wird eh das einfachste und sicherste sein, um den effekt zu erreichen.

 

gruss vom smartfanatic

*dessenchryslerohneorangenestandlichtersoschrecklicheuropaeischaussieht* :cry: :cry:

-----------------

1337 smart

 


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.