Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Worf

Smart vs. Lupo

Empfohlene Beiträge

Huk!

 

Vor kurzem war mein Cabrio zur "Durchsicht" und da ich erst sehr kurzfristig ein Ersatzfahrzeug angefragt habe, wurde mir durch Hilfe meines SC in Augsburg ein Leihwagen besorgt - ein VW Lupo.

 

Interessant dachte ich mir. Das Ergebnis war dann sehr enttäuschend. Ein Abstieg um Klassen. Hätte ich nie gedacht.

 

Die Eindrücke im einzelnen:

Sitze: Schwammig und nur wenig Seitenhalt, nur kurze Auflagefläche für meine langen Haxen (Körperlänge 183 cm)

Raumgefühl: Hä, was?

Fahrwerk: Genauso schlabberig wie das Gestühl.

Beschleunigung: Untenrum noch befriedigend, dann aber schnell drehunwillig.

Drehzahlniveau: Hilfe, der hat bei meiner Smart-Reisegeschwindigkeit 110 km/h bereits 3900 Touren gedreht. Ich habe später dann im Smart die Geschwindigkeit bei 3900 U/min beobachtet - 140 laut Tacho!

Instrumente: Tacho bis 220(?!?) - Wohl ein bischen zu hoch gegriffen, der war doch aus der Markenschublade - dem Phaeton? Daher total unübersichtlich.

Verbrauch: Bei rel. flotter Fahrweise ca. 7l.

 

Fazit: Schön dass ich am nächsten Tag wieder meinen Smart hatte.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit "Fremdfahrzeugen"?

 

Gruß

 

Worf

 

 

 

 

 

 

-----------------

http://mitglied.lycos.de/hammond0584/del/augsburg.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Worf am 26.05.2003 um 22:21 Uhr ]

-----------------

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Worf am 26.05.2003 um 22:22 Uhr ]


BartGooglede.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor meinem smart auch (sehr kurz) über einen Lupo nachgedacht.

Ein Lupo mit der Ausstattung, die mein kleiner jetzt hat, wär 9.000 DM teurer gewesen als mein smart....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 26.05.2003 um 22:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9.000 mark mehr für zwei notsitze und weniger kofferraum... ;-)

 

ich mußte mal in einem hinten mitfahren (ehem. firmenfahrzeug). schrecklich! und als ich dann mal vorne saß, war es auch nicht besser.

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals vor ungefähr 2 Jahren auch mal kurzfristig drüber nachgedacht, meinen smart gegen eine Lupo einzutauschen, aber habs dann nach ner Probefahrt auch gelassen.

 

Erstens hab ich meine Beine nich wiklich bequem unterm Lenkrad unterbringen können, dann klapperte die Beifahrertür wie blöde und so richtig flott war man selbst mit dem drönenen 75 PS Motor nich ... alles in allem wärs also ne Verschlimmbesserung gewesen ...

 

Noch dazu war er in "Fantasie-Grün" ... (für diejenigen, die sich jetzt nix unter der Farbe vorstellen können, .... erinnert euch an die reifen Pupertätspickel, die dran glauben mussten :lol: )

 

Und dann hab ich lieber dafür gesorgt, dass mein Motor nicht mehr 2 Liter Öl/1000km verbrauchte und fahre fröhlich bis heute mit eben diesem rum. :-D

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 27.05.2003 um 10:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letzthin die Gelegenheit, die kleine Citrone zu fahren. Weis den genauen Typ nicht mehr. Gutes Geschoss, aber unter aller Würde dem smart gegenüber. Kein Platz vorne, kam mit der rechten Flosse kaum zwischen Bremse und Wand durch, um das Gaspedal zu betätigen. Knie am Lenkrad usw. Zum ko.... :oops:

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir fahren noch einen 3l lupo. Und ich fahr den echt gern . Beschleunigung: top. Und er fährt 190. Macht echt Spaß. Raumgefühl vorne find ich super. Kofferraum ist etwas sehr klein aber ansonsten super Auto.

Ach und Verbrauch 3,6 l diesel

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Denise am 27.05.2003 um 16:18 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Denise am 27.05.2003 um 16:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Denise am 27.05.2003 um 16:20 Uhr ]


120_6262333831333531.jpg6fbe8afc61.jpg120_6439613937346166.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Denise...

 

Auch ich habe meine eigene Meinung zum Lupo...

 

So ein Auto ist eine Frechheit...und mit dem Smart absolut nicht zu vergleichen...

 

Wenn ich mich in den Lupo falten soll, habe ich schon Platzangst bevor die Türen zu sind...

 

Und die Rückbank ist dann schon dreimal nicht zu benutzen.

 

Und der 3L-Lupo, den ich mal bei einem VW-Händler gesehen habe (Klima, Elektro-Paket und CD-Radio) sollte 18700 Euro kosten...Bin ich denn bescheuert????

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-MM1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut der Preis (unser hat 17500Dm) gekostet ist schon Hammer. Wir haben den Wagen aber geschenkt bekommen. Gegen das Platzangebot kann ich echt nix sagen ich find der hat riesig viel Platz vorne. Mein Freund ist ca. 1,92 m groß und kommt prima klar.

 

 


120_6262333831333531.jpg6fbe8afc61.jpg120_6439613937346166.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass der Lupo 3l 190 läuft darf man wohl auch getrost ins Reich der Fantasie schieben...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte bis letzten November einen Lupo GTI. 125 PS, 210 km/h, straffes Fahrwerk, Top-Strassenlage auch bei Höchstgeschwindigkeit. Der macht wirklich Spass! Aber die Unterhaltskosten (das 4fache an Versicherung, 8-9 Liter Super Plus) sind mit dem Smart natürlich nicht zu vergleichen. Das war letztenendes auch der Grund zum Smart zu wechseln. Ich habe es aber bis jetzt überhaupt nicht bereut, im Gegenteil, mir macht der Smart schon fast mehr Freude als der Lupo! Ich hoffe diese Freude dauert noch lange an... :-D

 

Viele Grüsse!

-----------------

monster.gif Markus

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Xan

 

190 is keine Fantasie. Der 3 l läuft ohne Probleme 190. Kein Scherz.


120_6262333831333531.jpg6fbe8afc61.jpg120_6439613937346166.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedem seine Meinung.

 

@ Denise: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dein 1.92m hohe Freund im Lupo wohl fühlt. Ich bin 1.85 hoch und hatte meine Knie schon am Lenkrad. :o

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde den lupo . . .

 

. . . ganz nett !

 

sieht knuffig aus, ich passe mit 192cm auch ganz gut rein und das fahren damit macht auch spass. vor allem wenn er ein faltdach hat.

 

aber der smart . . .

 

. . . . ist noch knuffiger, da pass ich noch besser rein, das fahren macht sauviel spass und als cabrio isser der hit !

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War auch erst am Überlegen, ob ich den LUPO nehme. Aber als ich mit gefahren bin, hab ich mich doch ganz schnell für den SMART entschieden. Einfach mehr Platz für meine langen Beine (1,98 - 90kg). Dazu kam der Preis des 3L Lupos - Einfach ne Frechheit.

 

Nach nem Jahr SMART CDI bin ich super froh, das ich mich so entschieden habe. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ich passe mit 192cm auch ganz gut rein und das fahren damit macht auch spass. vor allem wenn er ein faltdach hat.

 

Dank dem Faltdach passt Du ja rein.. :roll: ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz!

Also meine Freundin hat auch nen Lupo!

Und was soll ich sagen ich bin auch 1,92m groß und habe nur auf dem beifahrersitz genug platz aber nur wenn derselbe ganz hinten ist aber dann kriegt man hinten nichts mehr rein,net mal ne Kippenschachtel(wozu dann die Rücksitzbank)Wenn ich selber mit dem Auto fahre dann muss ich mich zusammenfalten und den sitz nach ganz unten tun damit ich oben nicht am Dach anstoße!

Mein Fazit also:Es iust ein auto für den Kindergarten damit die kinder dadrin spielen können !

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

 

...der Smart ist immer noch der Mercedes unter den Minic/Micros.

 

Seicento = Rappelbüchse, schlechte Motoren, nachlässige Verarbeitung, zu hoher Verbrauch, kein Diesel im Angebot.

 

Twingo = recht ordentlich, aber typ. französisch, Digitaltacho und Sitze sind eine Frechheit, gutes Raumgefühl, kein Diesel, Frauenauto

 

Arosa = okay,aber zu hoher Verbrauch, gute Verarbeitung bis auf Kleinigkeiten, zu kleiner Kofferraum.

 

Lupo = siehe Arosa, Diesel und 3 L zu teuer

 

Ka = Wer will schon ein Auto haben das Windeln an hat ? Design ist überholt -> Frauenauto, zu verspielt.

 

NewMini = ganz andere Liga halt Premium, mir aber zu wenig Auto fürs Geld, dann lieber Smart Roadster...

 

Smart = teuer i.d. Anschaffung und Wartung, günstig im Unterhalt, bei Steuer und Versicherung, sparsam. Unverwechselbares Design, kein Klappern, RIESIGER Kofferraum, praktische Ideen.

 

Daewoo Matiz = Preis / Leistunssieger, zwar von Pappe aber für den günstigen Preis gute Qualität trotz fertigung in Polen. Kein Diesel im Angebot.

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

190 km/h

... pfffffffff !

 

jajaja, vw-tachometer waren schon immer ego-shooter für stammtischprolls (sorry)

 

:lol:

 

also, kurzer blick auf die vw-website, und ? guckst du: 165 km/h für den 3L, immerhin ! Respekt

 

vielleicht meint sie mit 3L 'nen Lupo mit 3000-Kubik-Maschine ?

 

btw, so scheisse ist der lupo ja nicht. aber persönlich mag ich ihn net, vor allem dieser 1-Meter-karosserieüberhang vorne sieht so etwas von erbärmlich aus ... aber, okay, geschmackssache !

 

grietz

-----------------

2.gif

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hatte mal einen corsa 1.0 12v, bei dem hat nach einer 300km vollgasfahrt auf der autobahn das ecotec emblem angefangen zu schmelzen, hat ganz schön gestunken. desweiteren tat mir nach 100 km immer der hintern weh (1,94m). von drehmoment und durchzug konnte der motot nur träumen, ein kumpel hat noch so ne gurke und leider kann er bis bei mir die v-max abriegelt nicht mithalten.

wenn ihr jetzt denkt der verbraucht wenigstens nix, falsch! 7,9l/100km :o :o :o der seicento ist definitiv nur ein auto für kleine italiener und selbstmordkandidaten, ab 1,80 hört der komfort auf und die CRASHTESTWERTE sind auch unter aller sau!

 

che


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

auch wenn es eigentlich ein wiederspruch in sich ist, sowas zu machen, aber ein 3l lupo mit chip läuft auch 200 klamotten.

da kann man noch soviel lupo nicht mögen.

 

ciao

adam

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wollt ihr mich verarschen? Unser Lupo fährt ganz normal vim Werk aus 190 . Warum sollte ich das hier so rumerzählen, da hab ich beim besten Willen nix von. 165 Höchstgeschwindigkeit steht in den Papieren. Und diese Daten stimmen bei keinem Auto. Sogar mein erstes Auto Opel Corsa Bj. 92 fuhr 170. Aber egal. Wie gesagt ich wüsste nicht warum ich sowas erzählen sollte wenns nich stimmt. ICH hab da bestimmt nichts von :-x

 

Ach und guckt doch mal bei ciao.de da stehts auch. Man kann nämlich eco-modus und sport modus einstellen. Bei eco ist er abgeriegelt bis 165. Bei Sportmodus 190

[ Diese Nachricht wurde editiert von Denise am 31.05.2003 um 17:44 Uhr ]


120_6262333831333531.jpg6fbe8afc61.jpg120_6439613937346166.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut tacho fährt mein smart auch 140 und nicht 135 und laut tacho fährt auch der roadster über 180 ;-)

-----------------

smartforum_sig01.gifsmartforum_sig02.gifsmartforum_sig03.gif

img.cgi?fahrzeug=100451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.