Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hubabuba

Welches Zubehör ist sinnvoll bei Neuwagen?

Empfohlene Beiträge

Nach diversen Probefahrten steh ich jetzt vor der Frage des wirklich notwendigen Sonderzubehörs - bei den gesalzenen Preise wirklich ein Punkt zum sparen/Geld ausgeben. Ich möchte ein Smart Cabrio, dazu den Tempomat und den ganzen Rest stell ich in Frage - was würdet Ihr empfehlen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an Passion gedacht - bin aber nicht sicher, ob das wirklich alles nötig ist. Was ist mit Klima, was mit der Servolenkung, kauf ich ein Radio lieber woanders - irgendwie viel Zeugs was man da bestellen kann ... Aber was haltet ihr für wirklich sinnvoll? Nebelscheinwerfer hab ich gerade gelesen sind wohl das Geld nicht wert ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Die Nebler sind schon ihr Geld wert - man braucht sie aber so selten.

 

Ich finde Klima, Seitenairbags, Softtouch und Soundpaket sehr sinnvoll. Bei einem Cabrio vielleicht auch Sitzheizung, selbst wenn du ohne Leder bestellst.

Servolenkung brauchst du nicht, el. Spiegel und so auch nicht (nur bei häufigem Fahrerwechsel, aber ehrlich gesagt verstellt mir meine Frau z. B. den rechten Spiegel nie...)

Radio - hm, das musst du selbst wissen, natürlich kann man auch Fremdradios in den smart einbauen, deren Preis-Leistungsverhältnis besser ist. Mir war die Optik wichtig, ich habe ein Werksradio genommen.

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soundpaket und Klima auf jeden Fall!! :)

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Empfehle Dir auch die Klima, Softtoch, Sidebags!

 

Ist ja glaub ich in der Passion Variante alles drin - bis auf die Seitenairbags!

 

Das CD Radio von Smart kostet 390.-€ fragt sich ob sich das lohnt! Mit minimaler Bastelarbeit kriegst Du für ca. 230.- + Blende 20.- ein Zubehörradio rein das sogar MP3 Cds abspielen kann und etwas mehr Leistung hat!

 

Wenn Du sonst nicht mehr viel Aufwand haben möchtest, dann bestell Dir noch das Soundpacket! Klingt ganz ordentlich für 110.-(glaub ich)

Nebelscheinwerfer empfehl ich! - angenehmeres Licht in der Nacht! Kostet halt 20 Piepen wenn die grünen Dich anhalten und schlecht drauf sind! Um Stuttgart fahren die aber selbst oft sogar am Tag mit Nebels. rum!

 

Servo halte ich für absoluten Schwachsinn! Zudem Überteuert! 500.-!

 

Sitzheizung brauch ich für meine Freundin!

 

Tempomat finde ich auch ganz nützlich!

 

LG

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661

 


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gibt beim Smart nur zwei, in hinblick auf das Preis-/ Leistunsverhältnis, wirklich sinnvolle Optionen.

 

Als da wäre:

 

Entweder man nimmt einen Pure mit nix drin außer nem Radio und ner netten Farbe bzw. einen Pure mit der "größeren" (61PS, 699ccm) Maschine und zusätzlich einer Klimaanlage.

 

Oder man greift zum Passion, da dieser Ausstattungbereinigt, preislich besser dar steht als der Pulse. Da bestellt man noch ein Radio, evtl. die Nebler, E-Spiegel in jedem Fall da beheizt! und die Seitenairbags.

 

Der Rest, wie Leder, Sitzheizung u.ä. ist für mich reine Geschmackssache.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soundpaket, klima und sidebags sind in meinen augen absolut pflicht... alles andere eine frage der persönlichen ansprüche...

 

ich persönlich würde bei einem cabrio auch auf jeden fall ledersitze nehmen. kann immer mal vorkommen dass du vom regen überrascht wirst. stoffsitze bekommst du dann ewig nicht trocken, bei leder reicht einmal drüberwischen und gut... ;-)

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
kann immer mal vorkommen dass du vom regen überrascht wirst

 

Das muss aber ganz dumm gehen. Regen fällt ja nicht aus heiterem Himmel. :roll: :)

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ledersitze in Verbindung mit einem Cabriolet sind absolute Pflicht! Nicht umsonst zählt diese Ausstattungsvariante zu den meist geordertsten im Cabrioletbereich. Egal ob Staub, Nässe oder sonstiger Dreck (Vogelmist :) ) Die sind einfach einfacher zu reinigen und in Verbindung mit einer Sitzheizung im Winter sowas von angenehm!

 

Wenn Du so wie ich großen Wert auf individuelle Temperaturregelung brauchst dann nimm auf jd. Fall ne Klima.

 

Und solltest Du zu den Leuten zählen die garkein Radio einbauen wollen kannst Du auf das Soundpaket verzichten - ansonsten REIN damit :-D

 

Sidebags halte ich aufgrund persönlicher Erfahrungen für EXTREM nützlich! An der Sicherheit sollte man niemals sparen!!!

-----------------

my smart drives me crazy - uuuh uuuh :-))

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank an Euch alle!

 

Zusammenfassend hab ich jetzt gelernt, daß ich besser das Radio nehme und dazu noch das Soundpacket. Ledersitze sind auch recht gut - wobei mir persönlich die von Smart nicht gefallen, sind einfach nur schwarz :( ... Sicherheit sollte sein, daher Nebel und Seitenairbags.

 

Interessant das niemand die Servoilenkung empfohlen hat - ich bin den Smart gefahren und empfand die Lenkung als sehr schwergängig ... da dachte ich an die Servolenkung vor allem wenn 195er vorne montiert werden.

 

Noch überlege ich ob ich den Smart als Haupotauto fahren soll oder nur als zweitwagen, aber ob das wirklich eine Auswirkung auf die Ausstattung hat ist mir auch noch nicht klar.

 

Worin besteht der Unterschied vom Soundpacket und dem Radio? Wenn ich nur das Radio nehme hat das keine Lautsprecher? Oder taugen die nix?

 

Achso noch ne Frage: Hat der Smart eigentlich nen Tages-km-Zähler?

 

Vielen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur ein Radio bestellst, dann sind Lautsprecher drin, die diesen Namen nicht verdienen...

 

Aber ich würde kein Smart-Radio bestellen...zu teuer für zuwenig Leistung und Ausstattung...

 

Ich habe ein Pioneer DEH5500-MP drin...spielt MP3 und WMA...und mit Blende sieht es nicht schlecht aus.

 

Und einen Tages-KM-Zähler hat der Kleine natürlich auch...

 

 

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-MM1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.