Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raffaela

Einbau von blauen LED´s SC ????

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage. Ich habe mich zwar schon über die Suchenfunktion schlauer gemacht aber so richtig beantwortet habe ich sie nicht bekommen.

Werde bald einen Smart Cabrio Pulse beitzen *freu*.Soweit ich es noch in Erinnerung habe mit weissen Tacho, Uhr und Drehzahlmesser. Kann ich jetzt dazu blaue LED`s kaufen und dann einfach ins SC gehen und den Jungs sagen .." Hier baut mal ein!" Oder werde ich dann ...*gevierteilt* ;-)

Jetzt ohne witz ich glaube nicht das es so einfach ist. Wenn ich so dei Berichte von de anderen höre lasse ich es gleic selber bleiben, da ich zwei linke Hände habe.

Und wie teuer wird es dann im SC wenn ich es machen lasse??

Grüße

Raffi :)


Smart! Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.

Ich liebe meinen Floh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hatte das auch mal vor gehabt und habe mein SC gefragt, die hätten es auch gemacht. Ich hätte nur die LED'S mitbringen müssen. Aber ich bin von dieser Idee schon wieder runter, frag nich warum, keene Ahnung.

Kosten: Wie lange das SC dafür braucht weiß ich nicht, ich kann nur für mein SC sprechen, die nehmen für ne halbe Stunde 35€.

Aber ich kann mir vorstellen, das es nicht so lange dauern würde....oder?

 

-----------------

 

Immer schön Smarti bleiben!

 

Grüsse Manusmarti.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manusmarti am 15.09.2004 um 19:00 Uhr ]


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr zwei,

 

also wenn ihr die led's zum beispiel bei cbffm kauft (bereits einbaufertig), dann fahrt doch einfach zu einem smartstammtisch in eurer nähe und bittet einen der anwesenden, euch zu helfen.der einbau dauert etwa 15 minuten.

raffaela, dir könnte bestimmt ener von der sos (smart organisation stuttgart) helfen, der utzle oder red-peter oder djbuzz, wenn er mal wieder in stuttgart vorbeischaut. und manusmarti, überwinde dich und fahr nach köln zum smart treff köln, die können dir sicher auch helfen...

 

wenn das nicht klappt und falls ihr zum chiemsee kommt, biete ich meine hilfe an :)

 

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 28.05.2003 um 22:42 Uhr ]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ManuSmart:

Wenn Du zum Grillen am Samstag in Mülheim an der Ruhr kommst können wir das auch eben machen. Ist kein Thema. Wie gesagt 15min. Mit Ruhe 30min.

Ich warne Dich nur schonmal. Die blauen LEDs funkionieren nicht bei allen Smarts im Bereich der Tachoskala. Ab einem gewissen Baujahr haben die nämlich eine farbige Folie für die Zahlen eingebaut. Und die ist beim Pulse orange!!!! Da bekommst Du im Leben kein blau raus!!!

-----------------

Mirco aus GE grüßt alle Smartfahrer/-innen

 

IMAG0012.JPG

 

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Angebote, aber ich möchte doch gar keine blauen LED's haben(noch nicht) wahrscheinlich habt ihr jetzt wieder mein Interesse daran geweckt. Mal gucken......

 

 

 

-----------------

 

Immer schön Smarti bleiben!

 

Grüsse Manusmarti.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manusmarti am 15.09.2004 um 19:00 Uhr ]


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

So ich habe ihn nun endlich. *freu*

Und das mit den blauen LED´s überlebe ich mir echt. ALlerdings glaube ich das es besser wäre wenn es das SC macht. Da der Wagen ja neu ist und auf Garantie läuft, nicht das da was schief geht:(

Ich wollte bei meinem SC mein altes AUtoradio einbauen lassen. Die verlangen 85 € pro Stunde. Ist das normal??

DAs ist eines mit CD/MP3. und erst gerade mal 6 Monate alt. Die sagten mir das Sie auch noch den Schaltplan dafür bräuchten da es nicht in die Smart anschlüsse passt. Das ist ja ganz schön teuer, da kann ich mir fasz ein neues vom MM holen und es bei denen einbauen lassen. Da kommt es fast günstiger ;-)

 

Was meint ihr dazu.. Grüße

Raffi


Smart! Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.

Ich liebe meinen Floh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, was für ein besch... sC hast Du denn? :o

 

Also mir wurde bisher bei jedem neuen smart das Radio gratis eingebaut (bei meinem letzten habe ich es selber machen wollen, aber dafür gab es dann die DIN-Blende gratis).

 

Und jedem Kfz-Mechaniker, der Schwierigkeiten hat, ein 08/15-Radio ohne Schaltplan anzuschließen, dem würde ich den weiteren Umgang mit meinem Fahrzeug untersagen... :-D


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das ist das SC Leonberg! Ich hatte einen super Verkäufer, aber ansonsten halte ich mittlerweile auch nicht mehr viel von diesem SC. Hier in Paderborn hat mir ein Autoverkäufer das Radio eingesetzt. es ist noch nicht ganz fest, aber es funzt soweit. Und hat nichts dafür verlangt. In Leonberg habe ich auch noch für die Blende 19 € gezahlt.

Das habe ich gleich mal dem SC erzählt und der vom Service meint das ich wenn ich Pech habe meine Elektronik kaputt geht und meine Batterie absäuft, weil das irgendwie auf dauerstrom ist.(???) Und er muss unbedingt den Schaltplan haben wenn ich es in Stuttgart machen lasse. So ich weiss aber nicht woher?? Das ist ein Medion CD/Mp3 Player und bei der Gebrauchsanweisung ist natürlich kein Schaltplan dabei. Und bei Medion direkt findet sich sowas nicht. :(

Tja, wat nu???

Neues Radio kaufen?? Nee .. und eines von Smart kann keine Mp3 abspielen :(


Smart! Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.

Ich liebe meinen Floh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip noch wenn du deinen Tacho farbig machen willst: hol dir im SC die 2V-Birnchen, die auch im beleuchteten Schalter neben dem Zigarettenanzünder verbaut sind. Und dann einfach farbige Käppchen drauf (z.B. ATU 2,45 Euro). Weil serienmäßig sind da nur 1,2 V drin und in sämtlichen Autoläden (jedenfalls bei mir in der Gegend) gibts nix höheres.

Wobei du wie schon erwähnt das Problem hast, dass bei den Newlinern die Zahlen rot eingefärbt sind. Wie das Ergebnis dann aussieht (lila? :-?) kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber was ich noch sagen kann ist, dass du für den Einbau doch gar kein SC brauchst; die Tachobeleuchtung ist innerhalb von Minuten ausgetauscht :) Kannst mir ja ne PM schicken wenn du Fragen hast :-D

Viel Spaß!! :)

Tanja

 

-----------------

smilie.php?smile_ID=490wackelschaf.jpgSignatur.jpgsmilie.php?smile_ID=490
pfeil171.gifkLiCkpfeil172.gif

ICQ: 98962758 online?icq=98962758

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 10.06.2003 um 15:34 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo raffaela

 

wenn du nur die lampen durch led ersetzt erhälst genau so kein klares blau wie wenn du nur die tachofolie austauschst.

 

ich habe erst die folie gewechselt, da sie orange eingefärbt ist und mit den original-lämpchen beleuchtet.

blaue_tachofolie.jpg

 

ich finde nur mit einer kombination aus blau eingefärbter tachofolie und blauen led sieht es wirklich schön aus.

 

tacho_by_night.jpg

 

für weitere infos kannst du mir gerne eine mail senden.

 

gruss feuerteufel

[ Diese Nachricht wurde editiert von feuerteufel am 22.06.2003 um 15:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raffaela,

 

das sind ja mal wieder gute News vom SC Leonberg.

 

Ich hab morgen mit dem Passion einen Inspektions-Termin dort. Mal gucken was passiert :)

 

Zu den LED's: Ich wunder mich, dass das SC Leonberg das überhaupt macht. Bei meiner Uhr war die original-LED kaputt. Das SC meinte, ich solle ne neue Uhr kaufen, da sie da nicht rumschrauben.

Darauf hin hab ich mir blaue LEDs vom Cbffm besorgt und vom Utzle einbauen lassen. Leider bleibt die Uhr seit dem öfters stehen, bei uhrzeiten, bei denen der Zeiger zwischen 1 und 5 steht. Werd darauf morgen mal das liebe SC ansetzen :)

 

Grüßle

 

Thommy

-----------------

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.